News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Ich habe noch nicht getestet, ob es daran liegt, dass ich den Schwarz/Weiß Castle-Style verwende, aber unter Umständen wäre es ganz hilfreich, wenn man links im Text durch eine andere Farbe deutlicher kennzeichnen könnte?

Mir geht es noch oft so, dass ich links in einem Forumsbeitrag übersehe...
 
Jupp, habe gerade mal den roten Style getestet. Ist dort tatsächlich so.
Vielleicht könnte man für den Castel-Style Links entweder fett setzen oder vielleicht (entgegen dem Namen ;) ) in einem dunklen Blau oder Rot? Würde den Style in meinen Augen deutlich aufwerten...
 
Mir wurde in den Mitteilungen nicht angezeigt, dass sich in dem Thread "Strange, Dead Love" von Vampire was getan hat. Und da hat sich ne Menge getan. Und ich habe ihn abonniert.
Kann das an dem erwähnten Serverproblem liegen, oder weist es möglicherweise auf ein anderes Problem hin?

Edit: Beim Skyrim-Thread das selbe Problem. Einzig der Relaunch-Thread wird mir bei den News angezeigt.
 
Überprüf mal die Optionen, wie die die Themen beobachtest. Das hat nichts mit dem Ausfall zu tun, dort liegt lediglich das Statistiktool.
 
Habe nur ich den Eindruck, daß seit ein oder zwei Tagen das Forum DEUTLICH LANGSAMER geworden ist?

Extrem auffallend ist es, wenn man es erstmals aufruft. Da passiert dann bei 10 Versuchen im Schnitt 25 Sekunden NICHTS. So lange dauert es, bis endlich die Startseite geladen wurde.

Das war vorher nicht so.

Derart langsam lädt das Forum erst seit wenigen Tagen. - Was wurde denn da geändert? - Wurden wieder "Facebook-Bremsklötze" aktiviert wie beim letzten Forenumbau?
 
Habe nur ich den Eindruck, daß seit ein oder zwei Tagen das Forum DEUTLICH LANGSAMER geworden ist?

Extrem auffallend ist es, wenn man es erstmals aufruft. Da passiert dann bei 10 Versuchen im Schnitt 25 Sekunden NICHTS. So lange dauert es, bis endlich die Startseite geladen wurde.

Das war vorher nicht so.

Derart langsam lädt das Forum erst seit wenigen Tagen. - Was wurde denn da geändert? - Wurden wieder "Facebook-Bremsklötze" aktiviert wie beim letzten Forenumbau?
War bei mir heute zeitweilig auch so. So gegen 00:00.
 
Mir fällt momentan auf dass das Portal häufig sehr lange zum laden benötigt (nicht zum Aufbau der Seite, sondern zum grundlegenden Verbindungsaufbau), das Forum dagegen aber innerhalb von Sekunden reagiert. Sehr seltsam das, mittlerweile geht mein Bookmark direkt ins Forum.
 
Hmmm... stimmt.
Den "Privatsphäre"-Artikel konnte ich über die Startseite selbst in 30 Sekunden nicht aufrufen - im Forum wars sofort offen.
 
Das war ein Statistiktool, das auf einem anderen Server läuft, der Probleme hat.

So habe ich jedenfalls hoffis Aussage verstanden.^^

Das Tool ist daher glaub ich jetzt erstmal vorübergehend abgeschaltet.
 
Wahrscheinlich sitz ich auf der Leitung, aber beim Verfassen eines Beitrags ist bei mir die Schaltfläche "Link einfügen oder bearbeiten" nicht aktiv.
 
Da hatten wir in den Betatests schon mal ein Rechtproblem. Müsste Hoffi oder Caninus mal checken.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten