MD: Vampire Maskerade Live in Berlin geht weiter!

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Totgesagte leben nicht nur länger – manchmal erheben sie sich sogar wieder aus dem Grab!

Die 1993 geschaffene und 2006 unter großer Maskerademüdigkeit zugunsten von Requiem beendete Vampire: Die Maskerade Chronik DAS NETZ DER LÜGE von MIDNIGHT DANCE war seinerzeit die längste durchgängig wöchentlich gespielte Maskerade Live Runde in Deutschland.

Nach einer dringend notwendigen kreativen Pause und gewachsenen Erfahrungen durch eine intensiv bespielte (und als unabhängiges Projekt fortgeführte) Requiemchronik soll es ab 2012 nun bei MIDNIGHT DANCE mit Maskerade, dem NETZ DER LÜGE und sogar einer zum offenen Domänen-Netzwerk umgestalteten CHRONIK: SANGUIS NOVUS weitergehen.

Website und Forum sind im Aufbau, Interessierte finden sich bereits in Facebook in der Gruppe "Das Netz der Lüge" zusammen – und können sich gerne schon melden bei aas [at] midnightdance.de

Das Basissetting steht; in der "Sunrise Phase" bis Jahresende wird es auf die zu Spielbeginn tatsächlich bespielten Charaktere angepasst – und das können nicht nur überlebende, sondern in Einzelfällen sogar verstorbene Alt-MD-Charaktere sein (nämlich solche, deren Tod ebenso Unfall wie unbezeugt und Randnotiz früherer Ereignisse war – und die der neuen Story noch etwas zu geben haben).

Mehr Infos, wenn es soweit ist.

Carpe noctem!

AAS
 
AW: MD: Vampire Maskerade Live in Berlin geht weiter!

wer ist denn sonst noch in der aktuellen CSN drin?
 
AW: MD: Vampire Maskerade Live in Berlin geht weiter!

Sehr genial!!
Ich kenne einige Eurer "alten Chars" als Nsc´s in unserer Runde und habe die Seiten auf Eurer HP verschlungen.
Vllt sieht man sich ja mal hier oder dort.
Wir sind noch im Aufbau, spielen allerdings seid ca. Mai regelmäßig 1x im Monat in der alten Domäne Großherzogtum Weser Aller (Bremen)
 
Zum Thema C:SN: Zuletzt waren nur noch Magdeburg und Berlin drin. Jetzt mit dem Neustart wurde das Konzept geändert und die C:SN ist in Zukunft ein offenes, kooperatives Domänennetzwerk ganz nach Art von OPUS, mit dem wir zu unserer Requiemzeit die allerbesten Erfahrungen gemacht haben (OPUS besteht seit 2004, bis heute null Zoff unter den SLs, keine Rausschmisse, kein Trouble).

Da Magdeburg nach wie vor spielt, spielen wir mit deren Chronik Im Schatten des Doms natürlich auch wieder zusammen. :)
 
Entschuldigt das Threadnapping... aber gibt es eigentlich in Berlin im Moment ne Requiem-Chronik? Ich hätt so tierisch Bock, mich mal mit Vampire Life zu beschäftigen. Und würde gerne nen Bum-Nosferatu spielen. Aber das geht ja mit den Fledermausnossis von Maskerade nicht, oder? Oder seid ihr da relaxter? Müssen die Nossis bei euch Fledernossis sein? Oder kann man die mehr an denen aus Requiem anlehnen?
(Threadnapping gerade noch verhindert... puuh..)
 
Offtopic: Nein! Warum musst du in Berlin wohnen... ich such doch so dringen noch eine Nossi...

@topic: Auch wenn ich vermutlich nie bei euch spielen werde, freut es mich tatsächlich, dass die Domäne wieder existiert. Bestes Regelwerk das ich in meinen 13 Jahren Live gesehen habe. Und ich hab viele gesehen.
 
Ach, und: Du kannst sehr gern nen Bum-Nosferatu (ich nehme an du meinst "Bum" wie BUMM beim Zuhauen, nicht wie englisch Bum = Straßenpenner) bei Maskerade spielen. Im Gegenteil versuchen wir ja gerade, die VERZERRUNGEN von Maskerade/der Camarilla/den Clanen, wie sie in vielen LARPs grassier(t)en, aufzubrechen, und Maskerade mehr "as intended" zu spielen.

Mehr zum Konzept auf www.midnightdance.de
 
Hätte ich BUMM gemeint, hätte ich BUMM geschrieben. Ich meinte schon Bum.
Aber meine gute Freundin, mit der ich gerne zusammen anfangen möchte, kalbt gerade. Deshalb wird das noch ein paar Monate warten müssen. Trau mich alleine nicht. ;)

Aber DANN komme ich drauf zurück.
 
Das glaube ich ja nicht. Außer natürlich, ihr habt da beim Live irgendwelche tollen Sondrregeln. ;)
 
Wie schön, ich glaube ich such den alten Ledermantel wieder raus. Spielt ihr bereits oder bereitet ihr noch vor?
 
Ich glaube nicht, dass die nötig wären.
Aber ohne kann ich nicht nachvollziehen, warum man Straßenpenner in Makerade besser spielen können sollte, als in Requiem. ;)
 
Nun, vor allem schonmal weil Straßenpenner in der Auswahlliste der zu Erschaffenden bei den Maskerade-Nossis wesentlich höher stehen als bei Requiem-Nossis. Dann ist es noch dazu so, dass Straßenpenner bei Maskerade fest zum Inventar der Nossis gehören, sei es als Herde, Spionagenetzwerk oder anderes – einfach weil die hohen Herren Vampire sich sonst meist zu fein sind, mit Pennern zu beschäftigen. Aus dem Grund werden Obdachlose auch gelegentlich als Quasi-Besitz der "Kanalratten" bezeichnet (schon dass die Nosferatu "Kanalratten" bei Maskerade sind und bei Requiem "Mahre" deutet an, dass bei Maskerade eine größere "Nähe" (vom Wohnort/Zuflucht/Revier ebenso wie vom Prestigerang her) zwischen Nossis und Straßenpennern besteht.

Nicht zuletzt leben speziell in den großen Metropolen der USA – woher VtM ja kommt – ganze Gemeinschaften von Obdachlosen im "Untergrund" von U-Bahn und Kanalnetz – also just jenem Gebiet, wo auch "die" Nosferatu leben. Requiem-Nossis mögen auch in Kanälen wohnen wenn sie wollen, der Cln ist aber LÄNGST nicht so auf Kanalratte getrimmt (im Gegenteil).
 
Zurück
Oben Unten