D&D 4e Was wurde bislang veröffentlicht?

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.819
Hi,
Ich hatte die Gelegenheit am letzten Wochenende in Dreieich D&D4 zu spielen und fand es an sehr spassig und das System irgendwie Cool.

Die Frage ist nun, was wurde bislang veröffentlicht und übersetzt?
Und wer übernimmt den deutschen vertrieb konnte irgendwie hier im Forum nix finden.
 
AW: Was wurde bislang veröffentlicht?

Bislang wurden nur die drei Grundbücher und Keep on the Shadowfell übersetzt. Danach hat Feder und Schwert aufgehört weil sich die Lizenzgebühren die WotC haben wollte mit ihren Verkaufszahlen nicht wirtschaftlich waren. Momentan gibt es keinen deutschen Übersetzer, wenn man die vierte Edition spielen will wird man wohl zu den Originalen greifen müssen.
 
AW: Was wurde bislang veröffentlicht?

Und was gibt es im englischen alles für Materialien?

Und am Rande: Und wieso sieht man vom D&D Forum in der Front keine Anzahl der Beiträge und dergleichen?
 
AW: Was wurde bislang veröffentlicht?

Und was gibt es im englischen alles für Materialien?
Ich hätte dir wie IT auch den Produktkatalog von WotC empfohlen. Das sind aber nur alle Materialien, die von WotC zum 4E herausgekommen sind, es gibt aber auch noch Produkte von anderen Publishern.

Und am Rande: Und wieso sieht man vom D&D Forum in der Front keine Anzahl der Beiträge und dergleichen?
Weil das auf der Front nur Links für die Anzeigen von nur Beiträgen mit dem 4E-Präfix aus dem D&D Board sind. 4E und OD&D sind schon länger keine echten eigenen Boards mehr, sondern nur noch Präfixe im D&D Board.
 
AW: Was wurde bislang veröffentlicht?

Ich hätte dir wie IT auch den Produktkatalog von WotC empfohlen. Das sind aber nur alle Materialien, die von WotC zum 4E herausgekommen sind, es gibt aber auch noch Produkte von anderen Publishern.
Die Produkte von anderen Publishern sind qualitaetsmaessig aber arg durchwachsen (von Schrott bis Spitzenklasse ist fast alles vorhanden), hat aber den Nachteil, dass irgendwelcher Crunch daraus NICHT im offiziellen Character Builder eingepflegt werden kann.

Und wenn man (wie unsere Gruppe) NUR noch Charaktere mit dem Character Builder macht dann lohnt es sich nicht da gross zu schauen wenn man es nur mit "Tricks" (sprich: nach dem Ausdruck handschriftlich am Bogen nachgetragen/geaendert) einsetzen kann
 
Zurück
Oben Unten