Geht Ihr auf Conventions?

AW: Geht Ihr auf Conventions?

Bin die letzten Jahre eigendlich nur noch auf örtliche Cons gegangen. Zum einen, um gelegendlich mal neue Systeme auszuprobieren. Aber hauptsächlich um dort den erweiterten RPG-Bekanntenkries noch mal zu treffen. Inzwischen gibbet auch die lokalen Cons nicht mehr. Auf größere Cons hab ich begrenzt Lust. Sicherlich gäbe es den ein oder anderen User aus diversen RPG-Foren, den man auch mal persönlich treffen und mit ihm vllt mal was zocken wöllte. Aber das war bisher noch kein hinreichend starker Motivator für mich.
Aber die meisten anderen coolen Kids (*hust*) scheinen, was man so mitbekommt, ja auch selber nicht mehr auf Cons zu gehen (siehe zB Post #2) :D
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Moin Moin
Ich war am WE auf der Klingencon in Remscheid (kleine Con 100-150 Leutz mit viel Tabletop u.A. Bloodbowl)
hab von Samstag Vormittag 12:00 bis Sonntag nachmittag 17:00 durchgespielt .4 Runden SR4a, eine D&D Runde dazwischen.
War schön anstrengend.
Auf die Drei Eich freue Ich mich schon, da Ich zum ersten mal da hinfahre

mit erschöpftem ,aber zufriedenem Tanz
Medizinmann
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Ich konnte mich für Cons noch nie so richtig begeistern. Spielen kann ich 1-2 mal in der Woche hier mit Freunden viel entspannter als auf einer Con und über Neuheiten kann ich mich bei Bedarf im lokalen Rollenspielladen oder im Internet informieren.
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Ich gehe inm jedem fall zum, NordCon, manchmal zur SPIEL. Meistens fehlt es mir an Zeit und Geld auf mehr Cons zu fahren.
Ich veranstalte sogar einen kleinen hier in Lübeck, den FunCon.

Zum einen treffe ich gerne neue Leute (auch wenn das auf den großen Cons meist weniger gut klappt) oder treffe Freunde und Bekannte, lerne neue Systeme kennen (praktisch, nicht durch Rezis oder Lesen). Und ich kann neue Systeme in der Hand halten, was mir das Netz nicht ermöglicht.
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Oh je, wo wäre ich denn ohne Cons? Ich komme gerade erst wieder von einem und ich war in den letzten beiden Jahren circa pro Monat auf mindestens einem Con.

Ohne diese Veranstaltungen wäre ich nur ein ganz trauriger kleiner Mensch, der immer nur zu Hause herumsitzt. Die Cons sind der Motor dieses Hobbys - nicht wie manche Leute behaupten "Messen" oder "Selbstdarstellungsfeiern" der Verlage - und ich kenne manche meiner besten Freunde über Conventions.
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Ich gehe gern und so oft es geht auf Cons und bin dort eigentlich nur in Spielrunden. Allein um all die Systeme zu spielen die mich interessieren und für die ich in den heimatlichen Runden keine Gelegenheit habe, bzw. DSA auch mal wieder zu spielen anstatt nur zu leiten. ;)
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Conventions ja, zum Spielen oder Spiele Vorstellen. Dreieich diesen Monat beispielsweise.
LARP? Nee. Wenn ich im Schlamm zelten will, kann ich das auch mit Heavy Metal statt Plastikschwertern. Been there, done that, laaaangweilig.
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Ohne diese Veranstaltungen wäre ich nur ein ganz trauriger kleiner Mensch, der immer nur zu Hause herumsitzt.
Alter...


Nein, ich besuche keine(n) Conventions mehr, seitdem die Aktivität meiner ehemaligen Stammshadowrunseite eingeschlafen ist und keine Community-Treffen mehr abgehalten werden. Die RatCon hab' ich ein paar Mal besucht, aber da war das Highlight eher, daß ich mal in einer Runde gelandet bin, in der sich der SL später als Pornodarsteller entpuppte.

Nein Conventions sind einfach nicht meine Welt.
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Nö..

Rein aus Interesse würd ich mir ma sowas reinziehn wollen.

Ich habe halt nicht das Gefühl irgendwas dort zu verpassen.
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Ich finde es eigentlich sehr schön, weil man mal andere spiele mit anderen leuten spielen kann. Wenn die runde toll ist knüpft man neue Kontakte und wenn sie Scheiße ist heult keiner rum das man nicht mehr mit ihm / ihr / es spielen will.

Leider hab ich in letzter Zeit so wenig Zeit...
 
AW: Geht Ihr auf Conventions?

Geht Ihr auf Conventions?
Ja, aber auch nur noch auf die größeren.

Ich gehe auf Rollenspielvereinstreffen, jedoch habe ich den Verein schon vor ein paar Jahren aus zeitgründen verlassen und gehe ohne stimmrecht hin und wieder mal zu den Veranstaltungen.


Ich gehe auf Larps
sofern ich Zeit dafür finde.


Ich würde ja gern, aber ....
Meine Gesundheit läst zu viel Aktionbetontes Liverollenspiel nicht mehr zu.
 
Zurück
Oben Unten