[Niedersachsen - Hannover] Suche Verstärkung für meine Vampire-Runde

Tatronis

Gott
Registriert
16. September 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche derzeit Verstärkung für meine Vampire-Runde in Hannover.

Die Runde besteht schon mehrere Monate, allerdings besteht der feste Spielerkern inzwischen nur noch aus einer einzigen Spielerin, da zwei Spieler inzwischen in anderen Städten leben. Die beiden würden sehr sporadisch alle paar Monate mal als Gastspieler auftauchen. Wie ihr seht, ist Verstärkung für unsere Gruppe also unabdingbar. ^^

Wieviel Erfahrung Ihr mit World-of-Darkness-Systemen habt, ist eigentlich egal, ebenso die Rollenspielerfahrung. Auch ein Rollenspielneuling ist uns willkommen, sofern seine Spielhaltung zu der unserer Gruppe passt.

Um zu verdeutlichen, worum es mir geht, vielleicht eine kurze Erläuterung der Gruppe und des Plots: Das Setting ist Westberlin in den Achtziger Jahren und jeder Spieler erschafft zunächst seinen Charakter als Menschen mit einem Profil an Hobbys, Interessen, Hintergrundgeschichte etc. - auch die ersten Sitzungen werden als Mensch absolviert, so dass die Spielcharaktere alle recht frisch und noch mit Schwächen behaftet sind.
Natürlich gibt es sowohl actionlastige wie Intrigenszenarien, aber grundsätzlich ist unsere Gruppe ziemlich weit weg vom Powergaming. ;-)

Was meinen Spielleitungsstil betrifft, so müssten sich dazu eigentlich andere äußern, aber ich würde mir selbst eine Neigung zu düster dedektivischen Horrorszenarien attestieren (war halt lange Cthulhu-Spieler ^^), in denen Action eher selten auftaucht, aber wenn dann so, dass sie ruhig Schweißperlen auf Spielerstirn zaubern darf.

Vorwiegend suche ich Spieler, die Wert auf Charakterspiel und Storytelling legen und die häufiger Zeit entbehren könnten als alle sechs Wochen.

Bei Interesse würde ich mich über jedwede Rückmeldung freuen.


PS: Anbei noch ein paar Informationen für alle, die sich bereits etwas mit dem Spielsystem auskennen:

Wir spielen „Vampire – die Maskerade“, nicht „Requiem“. Allerdings orientiere ich mich als Spielleiter da überwiegend an dem frühen Grundregelwerk, so dass ich nicht alle weltumspannenden Vampir-Intrigenspielchen der White Wolf-Publikationenberücksichtigen , sondern die Perspektive auch immer wieder auf kleine persönlichere Geschichten lenken werde.

Momentan besteht die Gruppe aus einer Toreador-Violinistin. Die Gastpieler spielen einen Tremere-Anthropologen sowie einen Giovanni-Mediziner.Die Gruppe folgt mehr oder weniger dem Pfad der Menschlichkeit, so dass absolut egoistisch-menschenverachtende Charaktere sich nur schwer integrieren lassen dürften.

Bei allen Fragen stehe ich natürlich gern Rede und Antwort. =)
 
AW: [Niedersachsen - Hannover] Suche Verstärkung für meine Vampire-Runde

Noch ein Hinweis bzw. eine Bitte in eigener Sache: Ich suche wie gesagt, Spieler, die viel Wert auf Charakterentwicklung und Storytelling legen. Darüber hinaus erwarte ich inzwischen zumindest soviel Engagement von Spielern, dass sie zumindest zwei Minuten pro Woche für die Terminfindung zu investieren bereit sind und einen Spielrythmus anstreben, der unter sechs Wochen liegt.

Ich schreibe das deswegen, weil ich als Spielleiter in der letzten Zeit recht negative Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht habe (neben den drei genannten Spielern sind inzwischen drei weitere Spieler bei uns ein- und auch wieder ausgestiegen). So haben Ex-Spieler mehrmals in Folge Sitzungen fünf Minuten NACH dem vereinbarten Termin per SMS abgesagt, als der Rest der Gruppe schon beisammensaß, ich musste ständig Leuten hinterhertelefonieren, damit nach eineinhalb Monaten überhaupt mal ein Termin zustande kam, und der letzte ist ausgestiegen, nachdem ich meinte, dass es der Runde ganz gut täte, wenn die Spieler zumindest ein paar Minuten pro Woche Zeit zur Terminfindung oder einen Eintrag ins Gruppenforum investieren würden - mit der Anmerkung, dass ich da einfach zuviel Leistung fordere. ;) (Nein, das ist kein Witz)

Daher wünsch ich mir diesmal einfach nur Spieler, die ein bis zweimal im Monat Zeit haben, denen man Termine nicht mit einer Zange aus Nase ziehen muss und die - wenn sie es denn mal tun - zumindest absagen, bevor die Sitzung beginnen sollte. ^^
 
AW: [Niedersachsen - Hannover] Suche Verstärkung für meine Vampire-Runde

Hi und willkommen im Forum,

du kannst auch gerne mal in unserer Membermap schauen, wie es bei dir in der Umgebung so mit Usern aussieht:

Blutschwerter - Mitgliederkarte
 
Zurück
Oben Unten