Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Wie oft bzw. wie regelmäßig spielst Du Rollenspiel


  • Umfrageteilnehmer
    49
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Ich nehme an es ist nur Pen & Paper in seiner ursprünglichen Form gemeint, also alle an einem Tisch, kein MMORPG, Teamspeak, Skype, Forum, Chat oder PbM? ;)
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Ziel ist 1 x pro Monat, aber das macht das soziale Umfeld der Spieler leider nur zu häufig unmöglich, will heissen private verpflichtungen, Arbeit, Urlaub, Krankheit, etc.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Zur Zeit habe ich zwei Runden.

Die DSA-Runde findet ein- bis zweimal im Monat statt wenn ich vom Schichtplan her am Wochenende Zeit habe. Da ich Dauer-SL bin geht ohne mich nur selten was zusammen, wenn sich ein anderer bereiterklärt.

Die VtM-Runde findet üblicherweise wöchentlich statt, fehlende Mitspieler sind kein Grund zum Aussetzen. In der Runde spiele ich nur (bisher).
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Einmal in der Woche.

Weißte Bescheid, was das heißt.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Du bist ein empfindsamer Mensch. Ich bedanke mich.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Zurzeit 1x im Monat was mich sehr glücklich macht, da es vorher selten öfter als 1x im Quartal war! Ich würde gerne alle 2 Wochen leiten, aber meine Spieler wollen sich nicht zum Spielen übers Internet überzeugen lassen..
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

1x im Monat. Aber die Dauer machts. Das sind dann schon ~10 Stunden.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Habe ein paar Jahr nur 4x im Jahr spielen können, inzwischen darf ich wieder DSA zocken und zwar mindestens 1x alle zwei Wochen, wenn ich Glück habe sogar 2x in jeder zweiten Woche.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Derzeit berufsbedingt leider gar nicht mehr.
Mal sehen wie sich das nächstes Jahr weiterentwickelt...
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Die Hauptrunde circa alle 3 bis 4 Wochen. Meist an den Wochenenden und daher ist es nicht immer einfach, alle 4 Spieler + SL (meiner einer) an einen Tisch zu bekommen - auch wenn wir uns Mühe geben. Die kleine Runde (2 Spieler + SL) findet circa alle 2 bis 3 Wochen statt. Das liegt teils daran, dass ich weniger vorbereiten muss, teils ist es aber schlichtweg einfacher, 2 statt 4 Leute auf einen Termin zu fixieren.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

wir spielen sofern es geht alle 2 Wochen. Fällt es mal aus versuchen wir das ganze immer nachzuholen
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Z.Zt. 4mal im Monat in 2 Gruppen; D&D 3.0 und Pathfinder - und das, obwohl ich D20-Regeln nicht sonderlich mag.
Schon seltsam, die letzten 3 oder 4 Jahre war ich wenn überhaupt ausschließlich SL und seit 'nem knappen 3/4 Jahr bin ich ausschließlich Spieler...
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Wir spielen meist 1x im Monat, manchmal auch 2x, je nachdem, wie wir es schaffen, alle an einen Tisch zu bekommen. Wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, wo ich noch jede Woche mindestens 1x gespielt habe...hachja :) Aber ich will mich nicht beschweren, es gibt genug Leute, die kein Rollenspiel mehr machen (können), weil sie zum Beispiel umgezogen sind. Und eine neue Gruppe zu finden stelle ich mir echt schwer vor.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Wenn man denn überhaupt Lust hat, sich mit wildfremden Leuten an den Spieltisch zu setzen!
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Irgendwann ist immer das erste mal. Es sei denn, die eigene Gruppe besteht seit jeher aus einem selbst und den Eltern.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Ich zocke 2x pro Woche, freitags und samstags. Ausfälle gibt es am ehesten Samstags. und dann meist, weil wir statt zu Zocken grillen, bowlen, Anrufungen durchführen, Videoabend machen, ... Also anderer Kram, den wir weitesgehend gemeinsam machen.
Die übliche Zockdauer liegt irgendwo im Bereich von ca 6-8 Std (also 12-16std pro WE). Als ich noch in Marburg studierte, wurde sogar noch Mittwochs gezockt und Donnertag abends gab es dann noch Vampire LARP. Außerdem wurden da Freitags immer 2 Runden gezockt (je 3-4 Stunden) Ich glaub, soviel Ausdauer hätte ich heute nicht mehr. Obwohl...
Im Gegensatz zu vielen anderen ist der Stand meines Zock-o-Meters mit fortschreitendem Alter eher angestiegen. In meiner Schulzeit hab ich zT nur 1mal alle 2 Monate gezockt. Viel ist damals daran gescheitert, das wir Schwierigkeiten dabei hatten, nen willigen SL zu finden. Ein Problem, dass längst nicht mehr existent ist.
 
AW: Wie häufig bzw. wie regelmäßig spielt Ihr Rollenspiele?

Früher haben wir deutlich häufiger gezockt, jedes Wochenende mindestens.
Aber momentan sind wir froh, wenn es monatlich funktioniert und alle Zeit haben. Die Zeit variiert, je nachdem wann wir anfangen können, wir erstmal OT alles mögliche bequatscht haben, und je nachdem was es zu Essen gibt.
Dafür ist das dann für uns alle immer ein riesiges Event.
 
Zurück
Oben Unten