"Kundenumfrage" durch Gotongi

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Heidiho

Ein Kollege hat mich auf eine Umfrage aufmerksam gemacht, die ich auf diesem Wege weiter verbreiten will. Anzumerken bleibt, dass man diese Umfrage nicht "auf dem Flug" nebenbei beantworten kann. Normalerweise. Oder habt ihr alle eure DSA-Regelwerke im Kopf?

Zeitnah. « Gotongi
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

*sich schämend in die Ecke stellt, weil im Flug beantworten konnte*
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Okay, wenn man natürlich alle Regelwerke hat, dann muss man bei einigen Fragen nicht nachsehen gehen, so wie ich. *g*
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Ne, alle hab ich gar nicht. Aber die meisten.^^
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Warum sollte man die nicht mal eben so beantworten können?
(Zugegeben, ich kam auch nur auf 7 Regelbücher bei der Umfrage^^)
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Dein Zimmer ist auch klein genug, dass du alle vom Rechner aus sehen kannst^^ Ich müsste rüber gehen.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Weil ... wenn man nicht Zuhause ist könnte das ein Problem sein! *drauf beharr*
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Dein Zimmer ist auch klein genug, dass du alle vom Rechner aus sehen kannst^^ Ich müsste rüber gehen.
Da steht was im Weg UND alle meine DSA-Bücher sind noch im Keller der alten Wohnung. Das wäre dann auch irgendwie wie "rübergehen" :p
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Und hier findet ihr die Auswertung oben genannter Umfrage:

Auswertung Gotongi Fanumfrage « Gotongi

Für mich wenig überraschend, hoffe ich das es Ulisses vielleicht etwas zum nachdenken anregt. Besonders die Beantwortung der letzten Fragen.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

So, damit wäre dann hoffentlich das Gerücht entkräftet, wir kaufen alles, nur weil DSA drauf steht ... fast alles muss es also korrekt heißen. *mfg*

Interessant wie gnadenlos "Internet-Abenteuer" missachtet werden.

Nur 3 Leutchen lieben Der Löwe und der Rabe? *schluchz* Ich fühle mich so alleine ...
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Gotongi möchte gern die Sammelstelle für Kritik aus der Community an DSA sein. Momentan sieht es eher so aus, als ob Gotongi (wenn überhaupt) eine Sammelstelle für die besonders kritischen Teile der DSA-Community sein wird. Die Teile, die schon immer leicht zum Durchdrehen neigten, wenn die reine und wahre DSA-Lehre bedroht war.

Ich frage mich: warum? Die Aussagen der Fans könnten klarer nicht sein. Der Gotongi gehört vernichtet, ist ja der Name eines Späherdämons, und alle Sammelblogs bei denen ich vermute, das es eine Verbindung von Ulisses zu diesen Seiten gibt. Man sehe sich nur mal die lächerliche Kritik an - gut, in einem gewissen Rahmen kann man sich freuen, dass hier rechtliche Dinge noch einmal aufgegriffen werden, aber sind diese Seiten wirklich kritisch weil sie einen kritischen Ton anschlagen? Nein, das ist - bis jetzt, in meinen Augen - alles ein Fake. Kein Wort zu den entlassenen Autoren oder zur einer Neuauflage des Regelwerks - ES WIRD NUR DAS KOMMENTIERT WAS ULISSES AN DIE FANGEMEINDE ZU VERKÜNDEN HAT, ANDERSHERUM FUNKTIONIERT DIE KOMMUNIKATION NICHT. Egal was für kritische Töne die da anschlagen.
Ich kann ja nochmal klarer werden: System = Beschissen.


Die Umfrage ist auch wirklich total für den Arsch, das interessiert keine Sau und ist nur ein Ablenkungsmanöver, den rechtlichen Käse kann wirklich kein Mensch als bahnbrechende Erklärung einstufen. Und da wurde so ein Trommelwirbel drum gemacht.

Aus dem Blog, ein anonymer User vermutet:

"Vielleicht steckt Ulisses gar selbst hinter den gotongis? Das wäre ja mal was. So eine Art „Reichstagsbrand“ im Land der Nerds……"

Genau so sehe ich das auch.

Es gibt noch eine Chance meine Meinung zu revidieren, am 12. August soll es dann noch mal eine Ankündigung in Sachen Verlag und seine Zukunft geben aus der jetzigen Redaktion - da besteht die letzte Chance nochmal wirkliche Positionen zu beziehen.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Das hinter Gotongi Leute stehen, die gegen DSA selber keinen einzigen Kritikpunkt haben (bzw. erkennen können) und sowohl Regeln, als auch Spielwelt und das ganze Drumherum (Av.Boten usw.) ganz dufte finden, steht m.E. ausser Frage.
Die kommentieren lediglich das, was IHR DSA bedrohen könnte.

kritisierender DSAspieler ist für mich ein Oxymoron (mit Betonung auf MORON).
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Gotongi ist doch Satire. Zumindest kann ich mir die Existenz und die Posts nicht anders erklären.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Nette Umfrage, aber ein wenig sperrig. Was genau war eigentlich die Fragestellung? Und inwiefern war diesbezüglich die detailierte Auflistung aller erworbenen Bände dienlich ? Wenn ich mir die Ergebnisse so Anschaue komm ich nicht zu dem Schluss, dass die Aussage System=Schei**e uneingeschränkt zutrifft. Das Talentsystem wird durchwegs gut bewertet, im Gegensatz zum Kampfsystem, z.B. ...Ich hoffe Ulisses analysiert vor allem die offenen Antworten, da sehe ich schon ein paar Kategorien, die sich der Verlag zu Herzen nehmen sollte.
Oft kommt hier beispielsweise die Kritik bezüglich des Kommunikationsverhaltens zur Fanbasis auf. Ja, Ulisses, in Zeiten von Facebook ist eine gelungene Kommunikation (und somit das eigene Image) Kapital, sollte man sich imho hinter die Ohren schreiben!
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Es gab keine wirkliche Fragestellung. Einzig Sinn und Zweck war zu zeigen, dass man Umfragen, die auch aussagekräftige Antworten beinhalten innerhalb weniger Tage auf die Beine stellen kann.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Und Ulisses wird davon gar nichts analysieren, jedenfalls nicht offiziell. Sie haben ihre eigene Umfrage.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Max schrieb:
Und Ulisses wird davon gar nichts analysieren, jedenfalls nicht offiziell. Sie haben ihre eigene Umfrage.
Verständlich, denn da können sie sich die befragten Rollenspieler nicht aussuchen. Wenn man den Zettel dem aventurischen Kochbuch beilegt, sind die Ergebnisse viel berechenbarer.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Vor allem, wenn man die Leute zwingt die altertümliche Form des Briefes nutzen zu müssen oder den nächstbesten Scanner aufzusuchen.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

unterschätze das nicht. Aus von sich überzeugten Quellen weiss ich, daß wohl noch ein Großteil der DSA Spieler diese Form der Kommunikation verwendet.

wer weiß. Ich kann mir das gut vorstellen.
 
AW: "Kundenumfrage" durch Gotongi

Mittlerweile gibt es die Umfrage auch als ausfüllbares pdf!

Ein Argument war ja, daß sie so die DSA-Hater aus der Umfrage rausfiltern wollten, die sich nur zum bashen natürlich nicht die Mühe gemacht hätten, ihren oralen Durchfall per Post zu verschicken.
 
Zurück
Oben Unten