Prinzen aus Amerika

AW: Prinzen aus Amerika

2. Es mag ja sein, dass Villon, Guil und Corazon ähnlich viel Einfluss im Clan haben. Aber was verleitet Dich zu der Annahme, sie seien die mächstigsten Toreador und somit Kandidaten für den Inneren Zirkel der Camarilla? Ganz davon abgesehen, dass Mme Guil schon eine ganze Weile Justicarin ist, womit sie für den Zirkel ohnehin ausfällt. Der GttC spricht hier von "very eldest elders" und da gehts bestimmt nochmal eine Nummer größer als die drei genannten. Aktive Methusalems wie Helena von Troja schweben mir hier vor.

Mich verleitet zur Annahme, dass Corazon im Inneren Zirkel sitz, weil er bereits im ersten Inneren Zirkel gesessen ist (GC1, Children of the Inquisition).
Und warum sollte ich als Methusalem irgendetwas auf die Sekten geben? Helena, Mithras, Kementiri sind zig-mal so alt wie die Camarilla. Wieso sollten die sich mit Kinderspielzeug umgeben? Wenn die was erreichen wollen, nehmen sie ihre Disziplinen aus Beherrschung und Präsenz, mit denen man seine Nachkommen bis zur X. Generation beeinflussen kann. Aber bestimmt spielen die keine kindischen Abstimmungsspielchen.

Und aktive Methusaleme sind bestimmt nicht die ältesten der Ahnen... sondern eben Methusaleme.
 
AW: Prinzen aus Amerika

Und warum sollte ich als Methusalem irgendetwas auf die Sekten geben? Helena, Mithras, Kementiri sind zig-mal so alt wie die Camarilla. Wieso sollten die sich mit Kinderspielzeug umgeben? Wenn die was erreichen wollen, nehmen sie ihre Disziplinen aus Beherrschung und Präsenz, mit denen man seine Nachkommen bis zur X. Generation beeinflussen kann. Aber bestimmt spielen die keine kindischen Abstimmungsspielchen.

Weil es ihnen etwas nützt. Nicht alle Ventrue in der Camarilla stammen zum Beispiel von Mithras ab. Nehmen wir mal an (was nicht zu bestätigen ist), Mithras säße im Inneren Zirkel, dann könnte er so sehr viel mehr Vampire kontrollieren als nur seine direkte Nachkommenschaft.
Und ich würde auch nicht behaupten, dass Diskussionen und Abstimmungen im Inneren Zirkel ablaufen wie die Klassensprecherwahl in der 5a.

Und aktive Methusaleme sind bestimmt nicht die ältesten der Ahnen... sondern eben Methusaleme.
Aha, die sind also zu alt für den Inneren Zirkel?
 
AW: Prinzen aus Amerika

Und ich würde auch nicht behaupten, dass Diskussionen und Abstimmungen im Inneren Zirkel ablaufen wie die Klassensprecherwahl in der 5a.

Aus der Perspektive eines über 1000 Jahre alten Vampirs eben schon. Also ich sehe ja nur wie es mir geht, wenn mir irgendwelchen 20-jährigen Kiddies ihre Probleme klagen.
Meine Reaktion: "Been there, done that, found a solution. Lass mich mit dem Schwachsinn in Ruhe." So ähnlich dürfte es einem kaum mehr menschlich zu nennenden Methusalem auch gehen.

Anders gefragt: würdest Du heute in der 5a an der Diskussion zur Klassensprecherwahl teilnehmen wollen? Eher nein, oder?

Aha, die sind also zu alt für den Inneren Zirkel?

Äh, ja. Bzw. der Innere Zirkel ist zu jung für einen Methusalem. Oder anders gefragt: würdest Du als gleichberechtigter Partner (nicht al Erziehungsberechtigter) im Sandkasten spielen wollen? Wohl auch nein? Das ist aber der Unterschied zwischen 2000+ und 500+. Mit 2000 Jahren hast Du von Christi Geburt bis heute die gesamte Zeit erlebt. Stell Dir bitte mal vor, welche Perspektive Du dann auf die Probleme der heutigen Zeit entwickeln würdest? Wäre dann der Befreiungskrieg in Lybien noch wirklich was neues? Oder der arabische Frühling? Nicht wirklich. Du hast gesehen wie Weltreiche untergegangen sind, Du hast die Völkerwanderung erlebt, Du hast dutzende von Erfindungen gesehen, die das Leben grundlegend verändert haben.
 
AW: Prinzen aus Amerika

Carabas mittlerweile bist du so etwas von Off-topic ... wie der ganze Thread... !

PS:
Der Encyclopaedia (insbesondere der deutschen Version) würde ich da kein Wort glauben. Das hat F&S einfach was zusammen phantasiert.
Das trifft auch auf einige Beiträge hier zu. Nur kann man es da nicht auf F&S schieben...

Wobei, bei der Enyclopaedia weiß ich, das unter "Innerer Zirkel", dasselbe steht wie im Camarilla-Handbuch auf S. 27 unter "Innerer Kreis". So erfunden kann es nicht sein.
 
AW: Prinzen aus Amerika

Carabas mittlerweile bist du so etwas von Off-topic ... wie der ganze Thread... !

Dafür gibt es eine Lösung: neuer Thread "Innerer Zirkel" und alle Posts, die sich darum drehen, dort hin verschieben.
Oder den Thread hier umbenennen...

Und phantasievolle Beiträge in einem Fantasy-Rollenspiel Forum sind was gutes. :)
 
AW: Prinzen aus Amerika

Wobei, bei der Enyclopaedia weiß ich, das unter "Innerer Zirkel", dasselbe steht wie im Camarilla-Handbuch auf S. 27 unter "Innerer Kreis". So erfunden kann es nicht sein.

Okay. Ich gebe an dieser Stelle geschlagen. Im Inneren Zirkel ist tatsächlich nur ein Vertreter jedes Camarilla Clans stimmberechtigt.
Quelle: Vampire: The Masquerade 20th anniversary edition. Da steht es schwarz auf weiß. Ich suche die Seite raus, wenn es jemanden interessiert.
 
Zurück
Oben Unten