Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Dann ist ja dein Programm schon geregelt :p

Ist im Gegenzug in meiner Kurzliste was dabei, was dich reizt? Ansonsten mache ich Hardwired, da ich den URPG noch nie hatte und ich immer gerne neue Leute in meinen Conrunden habe.
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Vergesst Hardwired. Ich habe jetzt Advanced Fighting Fantasy 2nd Edition und bin heiß darauf, das auszutesten.

Mehr Details, sobald ich zur Abenteuervorbereitung komme.
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

o.k.

Dann biete ich wohl mal was an Runden an... mal schaun was.
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Es ist angerichtet: Anhang anzeigen Teaser.pdf

Fighting Fantasy, das System hinter den FantasyAbenteuerSpieleBüchern und der Analand-Saga aus der Feder von Steve Jackson & Ian Livingstone, war 1984 und 1989 kurzzeitig als eigenständiges Rollenspiel verfügbar.

Nachdem niemand mehr damit gerechnet hatte, wurde 2011 die überarbeitete Neuauflage Advanced Fighting Fantasy 2nd Edition veröffentlicht.

Führe dein Breitschwert mit großer Gewandtheit. Iss deine Rationen, um deine Stärke aufrecht zu erhalten. Wenn alle Stricke reißen, Versuche dein Glück. Oder willst du vielleicht lieber als Analänder mit Sorcery den Monstern die Hölle HEIS machen?

Der Zorn des Zanbar Bone
Das Abenteuer knüpft an die Geschehnisse in Stadt der Diebe an.

Nachdem Zanbar Bone seinen Tod fand, schien es so, als könne das Städtchen Silverton endlich zur Ruhe kommen. Im Sterben verfluchte der Prinz der Dunkelheit aber die Stadt und ihre Bewohner und belegte sie mit der Grauen Pest.

Wieder einmal muss Bürgermeister Owen Carraliff Abenteurer anheuern, um nach Port Blacksand zu reisen und den weisen Magier Nicodemus aufzusuchen.
Die lebensgefährliche Suche wird sie aus der Stadt der Diebe hinausführen, um unbarmherziger Wildnis und finsteren Gewölben das Heilmittel zu entreißen.

Werden sie es schaffen Silverton zu retten, oder wird Zanbar Bone aus dem Grab heraus doch noch triumphieren? Und ist der Prinz der Dunkelheit wirklich so tot, wie die Gerüchte sagen...?
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Und hier sind auch gleich die sechs vorgefertigten Helden: Anhang anzeigen aff_bud_chars.zip

  • Agwo Obarak - Abenteurer aus Oyster Bay (Mensch)
    Entspricht am ehesten dem klassischen FantasyAbenteuerSpieleBuch-Allround-Helden, der sich mit nichts als Breitschwert, Lederrüstung und Gewitztheit ins Abenteuer wagt. Die nautischen Fertigkeiten wirken vielleicht verwunderlich, können aber sehr nützlich in dem Abenteuer sein.
  • Bahadur der Analänder - Sorcerer aus Analand (Mensch)
    Der klassische Sorcerer wie in der Analand-Saga. Mehr ein Schwertkämpfer, der sich alleine schon wegen der Stärkekosten nur gelegentlich auf Magie verlässt und sich dabei Zeit lassen sollte. Wenn er das tut, rockt er aber alleine schon durch Vielseitigkeit und Durchschlagskraft. (Alleine schon ZAP macht 3W6 ohne Rettungswurf und Rüstung - da müssen sogar Riesen und junge Drachen One-Hit-Kills fürchten.)
  • Candrama Haluva - Lunara-Priesterin aus Analand (Mensch)
    Die klassische Erste-Reihe-/Band-Aid-Klerikerin, die sich nur nebenbei auf ihre Magie konzentriert, vor allem um zu heilen und zu unterstützen.
  • Durkon Goldshield - Zwergenkämpfer aus Stonebridge (Zwerg)
    Er ist ein Zwerg. Als einziger Held mit Kettenhemd und großem Schild und mit typisch zwergischer Zähigkeit hält er sich am besten vorne. Als Bonus ist er auch der einzige mit Dietrichen und gut gefülltem Geldbeutel.
  • Hazel - Zauberin aus dem Weidental (Elfe)
    Die klassische Glaskanone, die gut reinhauen kann solange sie geschützt bleibt.
  • Willow - Waldläuferin aus dem Forest of Yore (Elfe)
    Fernkämpferin mit sehr guten Wildnisfertigkeiten und einem bißchen Magie.

Name, Herkunft und Geschlecht sind wie üblich Schall und Rauch und abänderbar.
Es wäre aber an ein paar Stellen sehr hilfreich, wenn mindestens ein Charakter weiblich ist. Wenn ihr euch das Leben schwerer als nötig machen wollt, ist das aber euer Bier.

Wer stattdessen seinen eigenen Starthelden mitbringen will, soll das meinetwegen tun. Vor Ort erschaffe ich aber keine Charaktere.

EDIT: Fehler bei Bahadur, Durkon und Willow beseitigt.
 

Anhänge

  • aff_bud_chars.zip
    661,6 KB · Aufrufe: 0
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Hallo Leute,
in 3 Wochen geht es los.

Hier die bis jetzt bestätigten Runden:

Rollenspiel:
Skyrocks Rollenspielspektakel IV
Mystix
Ambeth
Die Reise

Tabletop:
Blood Bowl Turnier

Brett-und Kartenspiele:
Chaos-WG Ludothek

Supportteams
Heidelberger Spieleverlag
Pegasus Spiele

Workshops und Lesungen:
Workshop:
Schreiben und Veröffentlichen
von und mit Christoph Hardebusch

Außerdem wieder unsere Tombola mit hochwertigen Preisen

Danke für die Aufmerksamkeit
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Tja leute, ich muss leider mal wieder die B&D sausen lassen dieses Jahr. Aber ich habe einen guten Grude :D
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Bei mir wirds wohl leider auch nichts. Mein Versuch mir frei zu nehmen ist gescheitert, ich muss arbeiten.
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Werde kommen wenn auch erst Samstag abends (Perry Rhodan Weltcon).

Mal die Nacht durchmachen am 3.Oktober (Montag ist ja feiertag deshalb gehts).
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

NOCH 7 TAGE BIS ZUR CON
Hier ein Update mit den Aktuellen Runden:

Rollenspiel:
Skyrocks Rollenspielspektakel IV
Mystix
Ambeth
Die Reise
Der letzte Exodus
Cthulhu
SpacePirates
SpaceCowboys

Tabletop:
Blood Bowl Turnier
Level2 Szenario

Brett-und Kartenspiele:
Chaos-WG Ludothek
Supportteams Von:
Heidelberger Spieleverlag
Pegasus Spiele
Kickbox Champion Demo

Workshops und Lesungen:
Workshop:
Schreiben und Veröffentlichen
von und mit Christoph Hardebusch

Und unsere Tombola mit über 100 Tollen Preisen

Alle Infos gibt es unter Spieleconvention in Heidelberg - Brain and Dice
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Ich freun mich schon. :)
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Diesmal leider definitiv ohne mich. Die möglichen Termine die dazwischen kommen, haben sich zur Gewissheit entwickelt. Schade!
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Samstag definitiv nicht, ich versuche es Sonntag zu schaffen. Bringe einen rucksack Heidelberger Spiele mit und mein Rollenspiel... und dann schaun wir mal.
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Tja, ich habs wohl nicht geschafft :(
Aber der Geburtstag war gut :)
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

War auch ne geile Con nächstes Jahr wieder.

6-7 ORKTOBER vormerken.
 
Zurück
Oben Unten