SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Samsonium

Steinreis
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
7.352
Moinsen,

ich hab da mal ne Frage. Hätte jemand Interesse an einem kleinen Shadowrun der untersten Kategorie?

Ich würde gern mal einen Oneshot leiten, der nicht über Reflexbooster verfügt. Ich möchte keine unbesiegbaren Bruce Lee Adepten, keine ständig verfügbaren Feuerelementare, keine Säurewellen, keine Miniguns und keine Kaliber 50 Sniper. Ebenso wenig wünsche ich mir Leute mit viel Geld, großen Zauberkräften, elfischen oder noch exotischeren Genen. Auch bitte keine programierte oder beschworene Intelligenzen.

Ja was will das Arschloch denn? , werdet ihr euch sicher fragen. Folgendes:

Ich hätte gern etwas Verzweiflung und Dreck. Ich hätte ganz entschieden nichts gegen etwas Drogensucht, Schulden und gute alte Gier. Es wäre geradezu wünschenswert, wenn der gewöhnliche Lonestarbulle ein Faktor wäre, mit dem man rechnen muß und der nicht im Dutzend umgelümmelt werden kann. Erfreulich wäre es ebenfalls, wenn Zauberer und Exoten eine angemessene Seltenheit darstellten und eine Quell der Furcht und unbestätigter Gerüchte wären.
Und wenn doch ein KI-Adept dabei sein MUß, dann wäre es fantastisch, wenn er seine Tricks bei einem begabten Fensterputzer gelernt hätte und nicht in einem geheimen Trainingscamp für Superhoschis.
Weiterhin wären mal ganz gewöhnliche Probleme gut, wie z. B. eine nervtötende Freundin für den ach so harten Ganger. Motivationen, die nicht in Geldkoffern herumgetragen werden und sich nicht um die Weltherrschaft drehen, sind auch schön.
Ach ja, ich nehm auch Vorbestrafte.

Also wie siehts aus, Kollegen ? Hat jemand Lust ?


LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Low-Tech-Szenarien sind bei mir eigentlich eher die Regel als die Ausnahme. Ich würde gerne noch den Magiefaktor rausnehmen und dann könnte man Cyberpunk dazu sagen. Dann wären wir schon zwei, oder vielleicht drei Leute. Wir könnten uns vielleicht auch beim Leiten abwechseln.

Aber Du willst auf jeden Fall den Shadowrun Hintergrund behalten, oder ?(
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Naja,
Shadowrun solls schon sein, sonst wärs ja Cyberpunk, nich. Von Cyberpunk hab ich nämlich keine Ahnung, von Shadowrun schon. Magiefaktor und Rassen möchte ich als unheimlichen Geheimkram drinbehalten, aber nicht als Spielerfiguren. Vom Dreck und dem Unterschichtmillieu her, wird das sicherlich weitaus cyberpunkiger und weniger magisch, als man das von mir kennt, doch wie gesagt, von dem Cyberpunk-RPG hab ich keinen Schimmer.
Ich bleib bei meinen Leisten. ;)

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Würde halt gerne neue Szenarien ausprobieren, weil sich Forenspiele dafür so gut eignen.
SR spiele ich so häufig - meistens als SL - bin dahingehend bedient.
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Klar, wieso nicht. Du hast die angenehme Angewohnheit, mit deinen Chars umgehen zu können. Schön dich dabei zu haben, Night. :)
Rama, wenn ich leite, dann leite ich. Du wärst hier "nur" Spieler. ;)

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Was soll die Intime denn werden? Urban Fantasy im Sprawl? ;)
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Wo würdest du denn eine "urbane" Phantasie ansiedeln, yennico?^^
Ja, sowas soll es werden. Die Stadt der Zukunft durch die graubraune Brille. Könnte auch etwas gammelgrün mit dabei sein. Ja, es kann durchaus sein, das es dadurch etwas cyberpunkiger wird und ein klein weniger shadowrunig, aber es bleibt bei der sechsten Welt. Die kenn ich halt und auch sonst können sich viele Leute was darunter vorstellen.
Cyberpunk kommt mir etwas wie ein Sparten-RPG vor, dessen begrenzte Möglichkeiten von SR mühelos abgedeckt werden. Deshalb möchte ich mich auch weder mit einem solchen neuen System auseinandersetzen, noch in einen neuen Welthintergrund einfuchsen.

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Wo würdest du denn eine "urbane" Phantasie ansiedeln, yennico?^^
Urban Fantasy

Cyberpunk kommt mir etwas wie ein Sparten-RPG vor, dessen begrenzte Möglichkeiten von SR mühelos abgedeckt werden.
Cyberpunk war der Vorläufer von SR. Damit SR nicht ein Plagiat wird ;) haben sie bei SR in der ersten Version in den Cyberpunk Fantasy-Elemente (Magie & Metarassen) reingemischt und heraus kam eine einzigartige Mischung, die letztendlich aus verschiedenen Gründen mehr Leute ansprach als das Original CP.

Ich kenne die SR-Welt nicht so umfassend, dass ich beurteilen könnte, ob diese "Welt" immer noch logisch wäre, wenn man den Fantasyeinflluss so drastisch runterdreht.

Deshalb möchte ich mich auch weder mit einem solchen neuen System auseinandersetzen, noch in einen neuen Welthintergrund einfuchsen.
Das kann ich voll verstehen. Als SL sollte man das System und die Welt schon sehr gut kennen.
Ich wünsche Dir, dass du genug Mitspieler für diese Intime findest.
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Tja,
schade, es mag wohl keiner mehr. Sollte aber doch noch jemand Lust verspüren, dann einfach eine PN an mich. ;)

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

SR4 klingt prinzipiell ziemlich gut für meinen Geschmack, aber die Einschränkungen sind mir zu hart. Jemanden zu spielen, der wirklich ganz unten ist, würde mir keinen Spaß machen ;-)
Also bei einer normalen Runde, gerne auch auf Straßenlevel in einer Welt, ind er sich niemand mit dem Star anlegt weil die Wagen Kameras haben und dein Gesicht auf dem Schirm wäre während du die Bullen fertig machst und nicht weil der einzelne Bulle zu hart ist, wäre ich gerne dabei (ich hätte da noch ein drogensüchtiges Wizzkid).
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

also ein wenig sr erfahrung habe ich, allerdings habe ich sr4 nie gespielt.... UND ich habe noch nie in einem forum gespielt...

aber ein schmutziges lowpowerspiel würde mich grunsätzlich interessieren/ansprechen.... ich würde also gerne mitmachen, wenn ihr eine anfängerin mitmachen lassen mögt....
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Hallo,

das Setting klingt interessant. Allerdings würde ich mich im Rollenspiel nur ungern dauerhaft mit alltäglichen Problemchen herumschlagen, wie ich sie in der Wirklichkeit auch haben kann (Die nervtötende Freundin wäre jetzt das falsche Beispiel, aber ich denke ihr wisst was ich meine...). Wenn es darum geht, "Normalos" zu spielen die in etwas Größeres hineingeraten, wäre ich dabei.
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Hmm hmm,
da läßt sich doch sicher was machen. Mit Nightwind und darkfantasygirl hätten wir unsere Lowlevler. Trummkopp könnte vielleicht eine Hilfsmesserklaue aus einer Gang darstellen, damit die Gruppe auch ein paar Muskeln zu bieten hat.
Schön, das ihr euch meldet. Und was die "Anfängerin" angeht, so ist mir das garnicht unlieb. Anfänger haben den angenehmen Vorteil, das sie nicht ständig alles besser wissen müssen und keine Regeln zitieren, die ich als SL gern in die Tonne treten mag. ;)
Also immer reinspaziert. Ich freue mich auf eure Charkonzepte. Schickt mir mal eine kurze Vorstellung von eurem Charakter per PN. :)

EDIT: gflash, es hätte keinen Sinn zu spielen, wenn nix passieren tät, nich.^^

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Dann bin ich ja beruhigt :D

In welcher Form wolltest du denn die SR-Regeln überhaupt einbauen? Ich stells mir ziemlich langatmig vor, Kämpfe im Forum auszuwürfeln.

Ich würde mir dann auch ein "Low-Level" Konzept ausdenken.
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Regeln sind hier eher zum bauen und die Werte als Richtlinie für mich, um eure Fähigkeiten, oder halt Unfähigkeiten, einschätzen zu können. Gewürfelt wird bei mir im Forum garnicht. Sollte ich mal ganz, ganz schlecht drauf sein, oder mir ums Verrecken nix einfallen, dann würfle ich zu Hause, aber in der Regel hab ich einen Plan, was euch als nächstes passieren soll. Zumindest in groben Zügen, denn es kann ja immer anders kommen als man denkt.
Also dann, ich freue mich auf eure Nutten, Junkys, Schläger, Drecksblagen, Wasauchimmer. :)

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

PS: Alle die gern mitmachen möchten, melden sich am besten in meinem Spieleeckchen. Samsonium's Shadowrun V4.02 - DREK

LG Sam
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

wogenau dort? gibt ja doch einige threads da....vielleicht bin ich einfach zu doof das richtige zu finden?
 
AW: SR4-Lowtech, Schmutz und Drogen...

Zum labern ist der Panicroom da. Sobald die Spieler und ihre Chars feststehen, mache ich einen Ingame-Frett auf.

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten