lustiges aus dem waffenbuch.

Cyberkonstrukt

Neuling
Registriert
6. April 2011
Beiträge
38
habe mir das coc waffenhandbuch zugelegt. und ich kann keinen sinn darin erkennen panzerbrechende geschoße zu benutzten, weil es mathematisch sinnvoller ist auf gepanzerte ziele mit normaler muni zu gehen. kann mir einer erklären was sie sich dabei gedacht haben ( kommt mir bitte nicht mit mist wie spielgleichgewicht das gibt es bei coc eh nicht ).
 
AW: lustiges aus dem waffenbuch.

Bin nicht in der Lage deinen Test zu lesen.
Großschreibung wäre nett. Absätze wären nett. Usw.
 
AW: lustiges aus dem waffenbuch.

naja eine 9mm macht 1w10 schaden, bei einer rüstung von 8 kommen max 2 durch. so jetzt nehmen wir mal hartkerngeschosse schaden wir halbiert rüstung auch so kommen wir auf einen max schaden von 1. da fehlt mir irgenwo der sinn...
 
AW: lustiges aus dem waffenbuch.

naja eine 9mm macht 1w10 schaden, bei einer rüstung von 8 kommen max 2 durch. so jetzt nehmen wir mal hartkerngeschosse schaden wir halbiert rüstung auch so kommen wir auf einen max schaden von 1. da fehlt mir irgenwo der sinn...

Ich versuch mal deinen kryptischen Text zu entschlüsseln.

9mm Waffe macht 1W10 Schaden.
Ziel trägt Rüstung 8.

Vaiante 1 Normale Geschosse:
Normale Geschosse, Rüstung zählt volle 8.
---> Minimalschaden ist 0 Schaden. Maximalschaden ist 2 Schaden.

Variante 2 Hartkern Geschosse:
Hartkerngeschossen halbieren Rüstung. Rüstung 8 wird zu Rüstung 4.
--->Minimalschaden ist 0 Schaden, Maximalschaden ist 6 Schaden.

Hab ich das so recht verstanden? Und wo ist die Pointe?
 
AW: lustiges aus dem waffenbuch.

Umm. Ich denke das ist so gemeint. (Bei anderen RSPs ist das so. Der Rüstungsschutz gegen panzerbrechende Geschosse wird halbiert. Schaden der durchkommt, also nach Abzug der halben Rüstung, wird auch halbiert.). Wird der Schaden und die Rüstung auf- oder abgerundet?


Normales Geschoß mit W10 gegen Rüstung 8:
1-8: Kein Schaden
9: 1 Schaden
10: 2 Schaden
(0,3 Schaden pro Treffer)

(Schaden wird aufgerundet)
Hartkerngeschoß mit W10 gegen Rüstung 8 (4 gegen Hartkern):
1-4: Kein Schaden
5-6: 1 Schaden
7-8: 2 Schaden
9-10: 3 Schaden
(1,2 Schaden pro Treffer)
(Schaden wird abgerundet)
Hartkerngeschoß mit W10 gegen Rüstung 8 (4 gegen Hartkern):
1-5: Kein Schaden
6-7: 1 Schaden
8-9: 2 Schaden
10: 3 Schaden
(0,9 Schaden pro Treffer)

Normales Geschoß mit W10 gegen Rüstung 7:
1-7: Kein Schaden
8: 1 Schaden
9: 2 Schaden
10: 3 Schaden
(0,6 Schaden pro Treffer)

(Schaden wird aufgerundet, Rüstung wird aufgerundet)
Hartkerngeschoß mit W10 gegen Rüstung 7 (4 gegen Hartkern):
1-4: Kein Schaden
5-6: 1 Schaden
7-8: 2 Schaden
9-10: 3 Schaden
(1,2 Schaden pro Treffer)

(Schaden wird abgerundet)(Rüstung wird abgerundet)
Hartkerngeschoß mit W10 gegen Rüstung 8 (3 gegen Hartkern):
1-4: Kein Schaden
5-6: 1 Schaden
7-8: 2 Schaden
9-10: 3 Schaden
(1,2 Schaden pro Treffer)
 
AW: lustiges aus dem waffenbuch.

Umm. Ich denke das ist so gemeint. (Bei anderen RSPs ist das so. Der Rüstungsschutz gegen panzerbrechende Geschosse wird halbiert. Schaden der durchkommt, also nach Abzug der halben Rüstung, wird auch halbiert.). Wird der Schaden und die Rüstung auf- oder abgerundet?
Der Panzerungswert wird aufgerundet, der Schaden, der durchkommt, wird abgerundet. Mindestschaden, der durchkommt, ist aber immer 1.
 
AW: lustiges aus dem waffenbuch.

Gibt keinen Sinn - Und keinen Realismus.

Es steht dir Frei für deine eigene Runde Hausregeln zu entwerfen.
 
Zurück
Oben Unten