Crashkurs in sachen Fey

Lurhan

Neuling
Registriert
4. April 2011
Beiträge
8
Nabend zusammen,

ich spiele schon seit etwas längeren Exalted in einer Runde Exalted und habe ich ab und an einmal mit den Thema Fey auseinander gesetzt. Dazu habe ich mir das Buch dazu zugelegt um einmal reinzuschauen, allerdings finde ich das ganze etwas verwirrend, da mein englisch zwar ausreicht für das meiste da aber sein ende findet.

Bisher sollte ich von meinen Meister aus immer Solar spielen und ganz ehrlich...eigentlich finde ich die gerade am uninteressantesten. So wollte ich ihn einmal dazu bewegen das ich ein Fey spielen allerdings kenne ich keine Quelle ausser das Buch selbst woraus ich auf deutsch informationen beziehen kann. Mein Meister meinte nur das der Fey Combat sehr kompliziert und undurchsichtig sei, nun meine Frage an euch.. Kann man ihn mir kurz in einen Crashkurs erklären und bei der Charakter generation helfen? Was sollte man dabei beachten? Was meint ihr alle dazu?
 
AW: Crashkurs in sachen Fey

Knapp gesagt: Nein. Crashkurs geht nicht. Exalted zählt ja doch eher zu den Spielen, in denen man schon ziemlich gut wissen sollte, was man mit den einzelnen Charms, etc. machen kann und machen möchte. Sich das vorkauen zu lassen, macht wenig Sinn und im Spiel dann auch nicht viel Freude (Und aus SL-Sicht: Deinem Meister machst Du auch nicht unbedingt ne Freude damit, wenn er die Bedürfnisse eines Fey gesondert berücksichtigen muss, aber das ist von Eurer Kampagne abhängig).
 
AW: Crashkurs in sachen Fey

Es geht mir nicht darum das man mir Charms vorkaut wie du es so schön sagst, sondern mein Meister meinte das Fey Combat ganz anders abläuft als das der anderen Exalted. Stimmt das? Und wenn ja wie soll das ungefähr ablaufen?
 
AW: Crashkurs in sachen Fey

Kann jetzt nur für die erste Edition sprechen, aber dort war es so, daß der normale Kampf innerhalb der Schöpfung ganz normal ablief, während, wenn sich zwei Rakshas im Wayld oder den Bordermarches gegenüber stehen, daß ganze eher eine Art Erzählduell ist indem die Geschichten war werden. So kann zum Beispiel einer der Kontrahenten erklären, daß der andere durch einen Helden herausgefordert wurde und getötet wurde. der andere muss daß nicht akzeptieren, tut er es nicht blühen ihm Mali im weiteren Kampf, tut er es doch und arbeitet damit, dann kann er den Spieß sehr schnell umdrehen. Wichtig dabei ist, daß nichts davon wirklich passiert (der Raksha ist nicht wirklich tot) aber die Geschichte für die Rakshas doch Substanz hat.
Ein Exalted, der einen Raksha auf seinem Heimatterrain gegenübertritt, sieht sich schnell in eine Geschichte verstrickt in der er sich u.U. verlieren kann (oder auch nicht, je nach charms).

Gruß

Marduk
 
AW: Crashkurs in sachen Fey

*nickt* hrm wir spielen nen misch aus erster und zweiter. Dürfte daher also nicht das problem sein, aber sehr interessant das es in der Creation selbst normal abläuft.

Ich wei nicht wieviele von euch sich schonmal mit Fey befasst haben, was ich bisher mitbekommen habe ist das sie entweder an Orten gern gesehen werden oder nur ungern gesehen werden. Worauf sollte man eurer meinung nach genáustens drauf achten bei der erstellung eines hintergrundes?
 
AW: Crashkurs in sachen Fey

Gib dem Raksha einen Grund in der Gruppe zu sein. Abtrünniger oder so ähnlich bietet sich da gut an. Es gibt auch einige Rakshas, die die Creation nicht ganz so über finden wie der Rest.

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten