Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Wie rum dreht sie sich?

  • im Uhrzeigersinn

    Stimmen: 23 74,2%
  • gegen den Uhrzeigersinn

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bitte einmal sagen, wie das Mädel bei euch tanzt.

Rechte vs linke Gehirnhälfte :: Populärwissenschaftliches

Falls das Nepp ist, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man das anders als im Uhrzeigersinn sehen kann, weil es ja eben einfach ein Video ist, dann sorry.

Warum im Rollenspielboard? Würd mich besonders wegen der Zielgruppe interessieren.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Es geht in beide Richtungen. Zugegeben, bei mir benötigt das wechseln der Richtung eine gewisse Konzentration...
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Geht mir auch so. Irgendwann dreht sie sich andersrum.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Es geht darum in welche Richtung sich das Bild beim ersten anschauen dreht. Das man das wechseln kann ist bekannt, aber die erste Drehung ist relevant.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Bei mir dreht sich das erstmal gegen den Uhrzeigersinn - aber welche Rückschlüsse das jetzt wirklich wissenschaftlich zulässt, kann ich nicht sagen. ;)
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Erst einmal gegen den Uhrzeigersinn und wenn man ein wenig länger auf die Titten schaut, dann mit dem Uhrzeigersinn. Schaut man noch länger auf die Titten, dann wieder gegen den Uhrzeigersinn. - Ich vermute mal, das entscheidende Element hierbei ist die Konzentration auf die Titten. Das bestimmt ALLES!
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Erst mit dann gegen den Uhrzeigersinn....dann wieder....

Aber die Uhr dreht sich immer im Uhrzeigersinn...und das ist ja wohl die Richtige Antwort auf die Frage über der Abstimmung....
Das Ergebnis ist also etwas...unterdurchschnittlich würde ich sagen.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Hmm. Erst mal im Uhrzeigersinn. Und dann gegen den Uhrzeigersinn. Je nachdem was einem das Gehirn als Drehachse vorgaukelt.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Falls das Nepp ist, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man das anders als im Uhrzeigersinn sehen kann,

Wieso kannst Du Dir das nicht vorstellen?

Der Trick ist doch an Banalität nicht zu überbieten:
Es ist ne Silhouette, die sieht gleich aus, egal ob die Frau Dich anguckt oder von Dir weg.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Das ist cool. Wenn es still im Zimmer ist geht es gegen den Uhrzeiger Sinn und als ich die Musik angemacht habe hat es wie so ein kurzen knick in der optik gegeben und es dreht sich dann mit dem Uhrzeigersinn.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Beide Richtungen. Sehr schnell der Wechsel bei mir. Auch ohne Konzentration. Muss nur zweimal blinzeln dann hats gewechselt.
Am Anfang aber im Uhrzeigersinn.

EDIT: @Rinas: Hast recht. Ich kann das bei mir wechselnde Bild (was die Richtung angeht) durch Rechnen oder Melodien Summen jeweils stabilisieren. COOL!
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

Gestern war es gegen den Uhrzeigersinn, die ganze Zeit und ich konnte es nicht wechseln lassen. Heute nochmal anschauen war es im Uhrzeigersinn und ich konnte es genausowenig wechseln lassen. Das Gehirn ist komisch...
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

@Rinas
das ist seltsam bei mir ist es bei Gesang genau anders herum, d.h.
zuerst im Uhrzeigersinn und mit Musik/Gesang denn gegen den Uhrzeigersinn.
Schon ein wenig Strange.
 
AW: Rechte vs. linke Gehirnhälfte

@Skar: ach, ist dir das applet letztens auch auf GMX oder so aufgefallen ;D ?

das ist doch ein Alter Hut. Ich glaube vorhin beim ersten Mal wars bei mir Links herum (also gegen Uhr). Die letzten paar Male auch. Mit Konzentration kann ich es wechseln, am Besten gehts wenn ich den Kopf kurz durchschüttel ;D. Im Moment ist es eher Rechts herum.
Die letzte Drehung ist ihmo maßgeblich, wenn ich ein paar Minuten später wieder draufschaue.

ausserdem beugt sich die Figur rechtsherum nach vorne und links herum nach hinten (sieht man aber nur gerade eben so am Standfuß).

Mit Musik kann ich das in keinster Weise beeinflussen.

bin Linkshänder.
 
Zurück
Oben Unten