DSA-Computerspiele Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hab ich ein Thema dazu übersehen?

Jedenfalls ist die Lizenz für ein DSA-Computerspiel erneut vergeben. Daedalic (!) und Deep Silver werden das Spiel entwickeln. Es wird ein (2D)-Adventure sein und 2012 ist angestrebt.

Gerade in Bezug auf Daedalic kann man da ja auf etwas richtig Geiles hoffen, weil die der Thematik und Stimmung ihrer Spiele immer eine außerordentliche Bedeutung beimessen.

-------------

Was fällt euch ingame zum Titel "Satinavs Ketten" ein? Ich bin da nicht mehr ganz auf der Höhe. Ist dieses Begriffspaar schon genutzt in DSA oder kann man einfach nur davon ausgehen, dass es was mit Zeit zu tun hat.^^
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Du bist nicht ganz korrekt informiert. Das ganze geht immer noch von Chromatrix aus. Die haben das nur an die Studios weitergegeben.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Na wirst du wohl lieb sein. Ich und nicht richtig informiert. Also...^^

Chromatrix ist "nur" der Lizenzgeber der Computerspiellizenz. (Hauptlizenz: Significant GbR)
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Ich hoffe jedenfalls das es was nettes ist was sie daraus machen...
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Haarspalter! ;)

Zur Intime-Erläuterung: Als Satinavs Ketten wird ein Kraftlinienpaar bezeichnet, das in der Nähe von Selem und den Echsensümpfen verläuft und mit Temporalmagie assoziert ist. Im weiteren Verlauf schneiden sie sich dann in der Schwarzen Sichel mit einer dritten Linie in einem Nodix unter dem Turm von Dragenfeld, in dem Liscom von Fasar den Geist Borbarads aus dem Limbus zurückbeschwor.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Alternativ dazu können natürlich auch die Fesseln gemeint sein, mit denen Satinav an die Zeit gekettet wurde. Das wäre dann allerdings noch 'ne Nummer größer als "rette die Welt!". Das wäre dann: "rette den ganzen verdammten Kosmos!"
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Oder sie fanden den Namen einfach cool und er sagt gar nichts darüber aus. Immerhin soll das ganze in Andergast spielen.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Seit Phileassons Geheimnis wissen wir ja auch, dass man sich von großen Titeln nichts versprechen sollte! :D
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Phileassons Geheimnis fiel ja schon mitten in die Turbulenzen um die Insolvenz von Radon Labs hinein. Da würd ich nichts drauf geben.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Drakensang 2 war ja schon eine Enttäuschung, unterm Strich. Aber ich nehme auch an, es hat nur etwas mit "Zeit" zu tun.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Ich hatte die Daedalic-Leute auf Dreieich nach dem Titel gefragt, sie meinten es hätte mit den Kraftlinien nichts zu tun und sei eher übertragen gemeint.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Also doch, weil es cool klingt. Adventure ist jedenfalls deutlich besser als Onlinegame.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Adventure-treff.de hat 2 Screenshots veröffentlicht.

satinavsketten_1.jpg


satinavsketten_2.jpg


Dazu heißt es:
Daedalic hat heute zwei erste Screenshots aus dem Ende des letzten Jahres angekündigten DSA-Adventure Satinavs Ketten veröffentlicht. Die erste Szene zeigt einen Straßenzug des Kleinkönigreichs Andergast im Nordwesten des Fantasy-Reichs Aventurien, in das es Hauptcharakter Geron zu Beginn des Abenteuers verschlägt. Eine Krähenplage zwingt König Efferdan I. zum Handeln, der dem jungen, als Unglücksraben verschrieenen Geron die Chance gibt, sich zu beweisen.

Daedalic veröffentlicht das 2D-Adventure, für das man voll skalierbare Full-HD-Grafik verspricht, gemeinsam mit Koch Media voraussichtlich im kommenden Jahr. Die vollständige Pressemitteilung könnt ihr in unserem Forum nachlesen.
Das Schwarze Auge - SATINAVS KETTEN || Offizielle Website
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Schaut optisch ja nicht schlecht aus. Erinnert mich an die Discworld Teile.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Sieht cool aus. Das würde ich sogar mal spielen wollen.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Wie gesagt Adventure. Klickst du da den König an, stolziert der Typ halt in dem Standbild etwas steif da rüber und irgendeine halbwegs passende Sprachausgabe wird aktiviert.
Ich glaube die Grafikbegeisterung wird sich in Grenzen halten. Da kommt es schon mehr auf die Handlung an.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Das finde ich für Adventure ja gar nicht schlimm. Ich hab schon mit Absicht den Vergleich mit Discworld gegeben.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Erinnert mich spontan an Final Fantasy IX.
 
AW: Satinavs Ketten (neues DSA-Computerspiel)

Mir gefällt der Artstyle der wahnsinnig vielen Screenshots nicht wirklich, muss ich zugeben. Nichts, was mich grundsätzlich davon abhalten wird mir das ganze mal anzuschauen, aber vor allem bei nem Adventure ist der Stil halt schon etwas, dass dir permanent auf die Netzhaut drückt.

Ich mag den Indy Ansatz des Ganzen. Auch mit dem Deadland/Shadowrun MMO. Es scheint als würden kleinere Studios beim Versuch sich den Lebensunterhalt zu verdienen nun auf die Wurzel besinnen und lieber ordentliche kleine Brötchen backen anstatt zu den viel zu weit entfernten Sternchen zu greifen.

Mich würde ja mal interessieren, wieviel man heutzutage für sone P&P IP ausgibt, wenn man sie in seinem Spielchen verwerten mag.
 
Zurück
Oben Unten