Das Rad zerbricht

AW: Das Rad zerbricht

Yay, wie jeder weiss kann Mario Truant zuverlässig jede Lizenz zu Tode reiten - jetzt also auch DSA - cool :D
 
AW: Das Rad zerbricht

Der erste Name bei dem es bei mir sofort klingelt und ich bin kurz davor Frack, Stock, Steppschuhe und Zylinder rauszuholen! ;)
 
AW: Das Rad zerbricht

Ja gerade im Fall der Letzteren ist es nicht so, dass ich da all zu sehr hinterher weinen würde.
 
AW: Das Rad zerbricht

Yay, wie jeder weiss kann Mario Truant zuverlässig jede Lizenz zu Tode reiten - jetzt also auch DSA - cool :D

Hättest Du genau gelesen, wüßtest Du, daß er lediglich als Verlagsleiter die Entscheidung der Kernredaktion überbracht hat und ihn nicht selbst gefeuert hat.

Im übrigen finde ich es sehr bedenklich, daß Deutschlands Rollenspiel-Flagschiff Kurs Richtung Untergang gesetzt hat und kein bißchen lustig!
 
AW: Das Rad zerbricht

Ich finde es bedenklicher dass daraus schon wieder so ne mediengeile Zerreißaktion gemacht wird.
Das schadet allen beteiligten wesentlich mehr als die personellen Änderungen der DSA-Redaktion.
 
AW: Das Rad zerbricht

Hmja, wenn mans sich mal die entsprechenden Threads im Ulisses-Forum und bei Alveran so ansieht!
 
AW: Das Rad zerbricht

hatte er nicht auch das deutsch Deadlands? Und irgendwann mal kurz Eathdawn?


@Odin: Ich glaube nicht das DSA wirklich vor dem aus steht, auch wenn es so aussieht dass man eine starke Neuorientierung weg von der minutiös ausgearbeiteten Welt hin zu etwas mehr episodenhafteren erwarten kann wenn ich die Zeichen richtig lese. Ansonsten: Ironie/Sarkasmus.
 
AW: Das Rad zerbricht

hatte er nicht auch das deutsch Deadlands?
Nicht, daß ich wüßte.

Das war auf Deutsch anfangs bei Röbbchen Hood und danach bei Spielzeit!, und aktuell ist es bei Spielzeit! in Partnerschaft mit dem Uhrwerk Verlag.

Zudem: Von "tot" kann beim deutschen Deadlands KEINE Rede sein! Es sind nie so viele und so konstant immer wieder neue Produkte auf Deutsch erschienen, wie seit der Zusammenarbeit von Spielzeit! mit Uhrwerk. Zur Spiel 2010 gibt es gleich wieder einen ganzen Schwung neuer deutscher Deadlands-Bücher!
 
AW: Das Rad zerbricht

... ja: Auf definierter Bühne "zugängliche" (= man muss nicht 20 Jahre alte Abenteuer und 30 AvBoten gelesen habe) Abenteuer platzieren scheint das neue Credo zu sein. Was ja nicht schlecht sein muss.

Metaplot-Entwicklung wird es (in geringerem Umfang) auch zukünftig noch geben - ansonsten verliert DSA ja sein Alleinstellungskriterium.

Und wer Sarkasmus/Satire/Ironie zu diesem Thema sucht (und wohl einige erschreckenderweise ernstgemeinte Sch...-Ideen, der soll mal nach Alveran schauen)

Pat
 
AW: Das Rad zerbricht

Nicht, daß ich wüßte.

Das war auf Deutsch anfangs bei Röbbchen Hood und danach bei Spielzeit!, und aktuell ist es bei Spielzeit! in Partnerschaft mit dem Uhrwerk Verlag.

Zudem: Von "tot" kann beim deutschen Deadlands KEINE Rede sein! Es sind nie so viele und so konstant immer wieder neue Produkte auf Deutsch erschienen, wie seit der Zusammenarbeit von Spielzeit! mit Uhrwerk. Zur Spiel 2010 gibt es gleich wieder einen ganzen Schwung neuer deutscher Deadlands-Bücher!

Und kein Thema istfür Zornhau zu weit hergeholt, um SW/DL zu promoten ;) ;) ;)
Überzeugungstäter halt :respekt:
 
AW: Das Rad zerbricht

@Zornhau - es lag aber Jahrelang im Koma - und es war nicht abzusehen dass da nochmal jemals wieder was draus wird. Dass es jetzt wieder kommt ist zwar schön aber spät.
 
AW: Das Rad zerbricht

Jedes Rollenspiel das Truant im Programm hatte, zum Beispiel das wunderschöne KULT, oder In Nomine, oder...
und dafür gab es einen Markt?

In den ca 2 Dekaden die ich spiele, habe ich einen Kult Spieler getroffen IRL und das sind 100% mehr als in Nomine Spieler

MWn hat Mario Trant mehreren interessanten RPGs versucht eine Chance zu geben, wenn das Zu Tode reiten ist.
 
AW: Das Rad zerbricht

und dafür gab es einen Markt?

In den ca 2 Dekaden die ich spiele, habe ich einen Kult Spieler getroffen IRL und das sind 100% mehr als in Nomine Spieler

MWn hat Mario Trant mehreren interessanten RPGs versucht eine Chance zu geben, wenn das Zu Tode reiten ist.

Hmm. Also ich kenne alleine in Lautern mindestens 10 INS/MV Spieler, und 5-6 KULT Spieler. Dann noch einen haufen leute im Rhein-Neckar Dreieck. My anecdotial evidence trumps yours.
 
Zurück
Oben Unten