Mirrors

L

LushWoods

Guest
Hallo,
kann jetzt jemand schon was zu dem Buch sagen? Um was geht's genau?
Alternativregeln? nWoD in anderen Zeiten? Alternativwelten?

Viel hab ich noch nicht gefunden.
 
AW: Mirrors

Soweit ich das aus der Werbung gelesen hab alles drei :nixwissen: Warte schon sehnsüchtig drauf das derSphärenmeister es rausschickt.
 
AW: Mirrors

oh wie sehr sich schon auf das Buch gespannt bin.. muss nur noch der Finanzminister mitspielen ^^
 
AW: Mirrors

Die ersten habens wohl schon... Ich bin so verdammt, verdammt heiß auf dieses BUCH. O_ô
 
AW: Mirrors

Ich zitiere, weil ich momentan zu faul für eine deutsche Version bin, einfach mal meinen Post im WW- und im RPGnet Forum:


So, today I got the book, and here is a general overview of the contents:

Chapter 1:
New approaches to creating a character
- Attributes, Skills, Merits (including free-form traits)
- Morality-Alternatives
- Extraordinary Mortals (Skill Tricks)

Chapter 2:
Storytelling System Reconstruction
- Combat Options, Combat Aspects (like templates of the combat system), Diceless Combat, Miniatures Play
- Alternative Action Sequences
- Health and Injuries (Critical Hits, Heroic Toughness)
- Social and Mental "Combat"
- Rapport and Relationships

Chapter 3:
WoD Setting Reconstruction
- The Supernatural Revealed
- World of Darkness Destroyed (Post-apocalyptic game play)
- Dark Fantasy (Sword & Sorcery, High, Weird, Modern, Fantasy Peoples like Atlanteans, another sort of Dhampir, Wargaz, Dark Heroes as a Major Template - meaning a Mortal with the Hero Major Template)

Appendix:
A Bunch of House Rules of several designers:
- It is your destiny not to suck: ready characters without need of advancement
- quick background building
- monsters are people too
- why I hate experience points
- relationships
- stupid storyteller tricks
- how to min-max and not feel ashamed
- authenticity
- compression for fun and profit
- the hat trick
 
AW: Mirrors

Ich fürchte schon ein wenig die nutzlosen, entnervenden "warum benutzt du nicht die Variante aus Mirrors, Seite XX?"-Kommentare, sobald in Zukunft ein Vorschlag für eine selbstkreierte Regelvariation gemacht werden wird.

mfG
ggb
 
AW: Mirrors

Interessant. In einem anderen Forum würde man wahrscheinlich "Hey, auf S.x von Mirrors findest du einen ähnlichen Ansatz, schau dir den doch mal an! :)" finden. ;)
 
AW: Mirrors

Ja und warum nutzt der die denn dann auch nicht??

Bestimmt liegt das an meinen überzogenen Erwartungen an die Fähigkeiten von sich im Internet bewegenden Rollenspielern, aber meine Grundannahme bei einem Thread "ich habe mir da eine Variation überlegt, aktuell sieht sie so und so aus (ich dachte ich stelle das euch mal zur Verfügung/wie würdet ihr dieses eine Detail lösen/denkt ihr die Punkte sind in Ordnung/...)" ist, dass der Eröffner absichtlich selbst Hand angelegt hat.

So lange da nicht nach Alternativen gefragt wird ("wie würdet ihr das machen/hat jemand eine andere Idee/gibt es da vielleicht schon was/...") oder erst gar kein eigener Vorschlag da ist, sondern nur die Frage im Raum steht, ob sich dieses und jenes überhaupt umsetzen lässt und wie ("ich würde gerne was machen, wofür ich noch eine Extraregel brauche, steht dazuz vielleicht was in Mirrors, oder muss ich selbst was schreiben/habt ihr eine Idee/hat das schon mal jemand anderes gemacht, und kann mir sagen wie er das gelöst hat/..."), dann ...

...

Ach, was schreibe ich eigentlich. Danke, Tam, für die schmerzhafte Vorführung der Tatsache, dass ich offensichtlich wirklich überzogene Erwartungen habe, wenn ich über so etwas überhaupt Worte verlieren muss. :(

mfG
ggb
 
AW: Mirrors

Ich habe natürlich nichts gegen Eigenkreationen oder Abwandlungen von bereits vorhandenem.
Aber man kann es sich halt auch schwer machen, indem man zwanghaft versucht selbst was zu entwickeln, anstatt einfach mal in das Büchlein zu schauen, das solche Regelabwandlungen bereits beinhaltet.
 
AW: Mirrors

Ich habe natürlich nichts gegen Eigenkreationen oder Abwandlungen von bereits vorhandenem.
Aber man kann es sich halt auch schwer machen, indem man zwanghaft versucht selbst was zu entwickeln, anstatt einfach mal in das Büchlein zu schauen, das solche Regelabwandlungen bereits beinhaltet.

Manchmal hat man aber auch die Idee schneller als man in einem Büchlein nachschlagen kann.

Gruß

Marduk
 
AW: Mirrors

Eine Idee und eine erprobte Systematik sind zwei Paar Schuhe.

Interessante Diskussion, hier.
 
AW: Mirrors

nirgends kann man es mehr bestellen ohne auf ne Warteliste geschickt zu werden

nichtmal als Ebook als solches hab ich es überhaupt noch nirgends gesehen :motz:

edit: btw ist das Buch wirklich schon raus? Ich finds nicht im WW Store.. aber da der erste Kaffee noch nicht ganz durch ist heißt das bei mir nix!
 
AW: Mirrors

@bug: Wenn ich eine Idee habe und weiß, das ein Alternatives Konzept existiert, dann sollte ich auch direkt in dem Thread schreiben "XY kenne ich schon will ich aber nicht". Ansonsten bin ich jedesmal DANKBAR wenn man mir schreibt, das da schon was existiert. Notfalls eben nur als Inspiration.
 
AW: Mirrors

@Marrok: Offizielles Erscheinen ist der 14. :D Dann wirds wohl auch das .pdf geben.
 
Zurück
Oben Unten