Das perfekte Con Abenteuer

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Welches wäre das für euch? Welche habt ihr schon geleitet und welche gespielt?

Ich habe bisher Last Men Standing, Vom Winde verwest und der Sänger von Dhol auf Cons geleitet. Die drei gefielen mir eigentlich alle ganz gut, wobei ich LMS einen Tick besser fand.
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

:D das sind genau die drei die auch vorschlagen würde. Wobei ich "Der Sänger von Dhol" am Besten finde. Vielleicht liegt das daran, dass ich es auch zuerst gespielt und dan geleitet habe. "Vom Winde verwest" leite ich am Freitag auf unserem monatlichen Treffen. Aber ich habe mit allen dreien sehr gute Erfahrungen auf Cons (und auch privat) gemacht.
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Das war dieses Weltall Abenteuer, oder? War das nicht in einer CW? Habs vor längerer Zeit gelesen, muss wohl nochmal einen Blick reinwerfen.
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Auch immer gut, wenns nicht Cthulhu Classic 1920 sein soll: Projekt Pi (aus "Hinter den Schleiern"). Gibt immer gute Szenen mit den vorgefertigten Chars dabei. Und: wo sonsct kann man sich schon mal so nach Herzenslust ausrüsten mit den besten Waffen und dem besten Hi-Tech? :)
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

In Media Res aus einem Unspeakable Oath hab ich immer gerne auf CONs geleitet :) 18 sollten sie Mitspieler aber schon sein ...
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Laut Umfrage bei unserer ehemaligen Cthulhu-Gruppe "Der Sänger von Dhol".
Angeblich das beste Abenteuer, das wir gespielt haben.
Ich befürchte allerdings, daß man es auf einer Convention etwas straffen muß.
Wir haben zu fünft 11-12 Std. durchgespielt. Die Frage ist allerdings, ob eine gekürzte Version nicht an Atmosphäre verliert....
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Normalerweise würd ich jetzt "Abwärts" nennen, aber das Abenteuer zieht nur richtig wenn man mit Props arbeitet.
Und die sind bei ner Con glaub ich schwer zu realisieren für dieses Adventure.
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Oder zumindest ne Abstellkammer :)
Ich glaub damit erntest du auf der Con entweder Massive Respect (tm) oder vermehrte Wischbewegungen vor Gesichtern.
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Also wir haben Abwärts auf einer Bühne gespielt. War ziemlich krass. Das ganze fand zwar zu später Stunde statt, daher gabs keine Zuschauerscharen oder so einen Quatsch, aber die Spieler hat es echt Animiert.
Ging gut ab die Runde. Feedback der Spieler zum Abenteuer war tadellos.

Ansonsten würde ich mir mal "Vom Winde verwest" anschauen. Das durfte ich auf einer Con spielen ... War einfach nur unsagbar gut.
 
AW: Das perfekte Con Abenteuer

Laut Umfrage bei unserer ehemaligen Cthulhu-Gruppe "Der Sänger von Dhol".
Angeblich das beste Abenteuer, das wir gespielt haben.
Ich befürchte allerdings, daß man es auf einer Convention etwas straffen muß.
Wir haben zu fünft 11-12 Std. durchgespielt. Die Frage ist allerdings, ob eine gekürzte Version nicht an Atmosphäre verliert....

Wir haben dafür immer zwischen 5 und 7 Stunden gebraucht und es war total atmosphärisch;)
 
Zurück
Oben Unten