D&D 3.x Schlechte Feats

Jadeite

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Im Unterschied zu den ungeliebten Feats die zwar üblicherweise nicht gewählt werden, in bestimmten Situationen aber durchaus ihren Nutzen haben gibt es eine Reihe von Feats die eigentlich immer schlecht sind.
Combat Casting - Skill Focus (concentration) ist eine bessere Wahl (wobei es auf die Dauer noch immer überflüssig ist, ab einem bestimmten Level schafft man die DC ohne Probleme).
Martial Weapon Profiency - Wenn man schon einen Feat dafür aufwendet mit einer Waffe umgehen zu können kann man auch direkt eine exotische Waffe wählen. Zwar erst auf Level 3, aber das sollte keinen sonderlichen Unterschied machen.

Welche Feats fallen eurer Meinung nach noch in diese Kategorie?
 
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- Alle +2/+2-Skillfeats
- Medium Armor Proficiency -> lieber geb ich eine Stufe auf und nehm noch die schweren Rüstungen(Fighter, Pala), das Bonusfeat(Fighter, Ranger 3.5), Rage(Barbar) oder Zugriff auf Zauberstäbe(Ranger, Pala) mit.
 
AW: Schlechte Feats

Combat Casting - Skill Focus (concentration) ist eine bessere Wahl (wobei es auf die Dauer noch immer überflüssig ist, ab einem bestimmten Level schafft man die DC ohne Probleme).
Häh, wieso is Concentration jetzt wieder ein Skill? @_@

Profiency Talente find ich allgemein nicht so klasse.
 
AW: Schlechte Feats

@La Cipolla:
Dies ist kein spezieller Pathfinderthread sondern einer für alle d20 und OGL Spiele.
 
AW: Schlechte Feats

Solange keine speziellen Tags verwendet werden ist ein Thema allgemein. Oder 3.5 da es sich dabei um die aktuellsten Regeln der dritten D&D Edition handelt.
 
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Toughness: 3 hp anyone?

Die ganzen Save-Feats.. IronWIll, Greater Fort., Reflex, macht den Bock einfach nicht Fett genug um damit Zauber zu widerstehen.
Spiel ich nen Fighter mit Wis 10 ist das +2 einfach nicht ausschlaggebend genug um ein Feat dafür zu verschwenden.

Oder die LuckFeats finde ich auch einfach nicht gut genug (oftmals einen Wurf am Tag wiederholen). Dafür eines der kostbaren Feats verschwenden... neee
 
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Dodge
Zumindest wenn man es nach PHB spielt, mit einigen Tactical Feats wurde das besser.
 
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Und super leicht zu ersetzen, vorausgesetzt man spielt mit Zusatzbüchern.
Quasi jedes "zählt als Dodge, für Voraussetzungen"-Feat ist besser als das Original aus dem PHB.
Desert Wind Dodge mag ich besonders, man sollte auch festhalten, das Pathfinder das Original-Feat erträglich(er) macht.
 
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Track - wenn ich einen Charakter spielen will, der auch Fährten lesen kann, dann nehme ich gleich eine Stufe Waldläufer

Run - auch nicht so der wahre Bringer
 
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Das schlechteste Feat ist immer noch Weapon Specialization: Net. Da ist sogar Skill Focus: Craft (Underwater Basketweaving) noch besser :)

Bis bald;
Darastin
 
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