Gedankenmagik

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Hallo Community,

Also ich bin relativ neu in der Magus Welt (hab aber schon ausreichend WoD erfahrung).

Ich konnte mich Sofort für die Gedankenmagik erfreuen.

Meine Spären sind bisher Gedanken und Leben 3.
Jedoch werd ich mich jetzt erstmal auf Gedanken spezialisieren.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach mal hier alles reinposten könntet, was euch zu Gedankenmagiern einfällt/inspiriert etc.

Was für Zauber nutzt ihr (konstuktiv sowie destruktiv), wie spielt ihr die Philosophie aus (bzw. was habt ihr für Philosophien), Wie ist eure Wahrnemung der welt um den Charakter herum?

Am meisten interessieren mich eure Ideen zum Einsatz der Gedankenmagik.
Ich dachte bisher neben dem standart gedankenlesen / kontollieren auch sehr viel an illosionen (sei es einen Angreifer zu erschrecken, da er plötzlich meint selber von hinten mit einer waffe bedroht zu werden, mich selber für die augen meiner feinde unsichtbar machen, meine Äußeres für die Augen meiner Gegner verändern etc.)

Ich bin wirklich für alles offen. Und wäre schön wenn ihr das etwas genauer beschreiben könntet und nicht nur so: "ja gedankenkontrolle nutz ich viel"^^ sondern mehr so wie genau :)

Beste Grüße und danke schonmal

n3ucr0n
 
AW: Gedankenmagik

welche tradition spielst du?

gedanken kannst du einsetzen um jede andere sphere zu emulieren
du lässt den gegner einfach denken das ein gewisser effekt in kraft tritt und schubs beherrscht du plötzlich die fähigkeit feuerbälle zu werfen ;-)
wahlweise kannst du auch den gegner in seiner eigenen gedankenfällt einfangen oder in die eines anderen
sei kreativ ^^
 
AW: Gedankenmagik

Im Moment spiele ich einen der vergessenen / verlorenen (weiß net mehr genau wie die heißen, regelbuch und charakter liegen bei nem kollegen^^)
Allerdings werde ich mich mal mit meinem SL zusammensetzten, da mir glaube ich dieses "Emohafte" (hoffe fühlt sich jetzt niemand auf den schlips getreten) nicht wirklich spaß macht und auch nicht der art entspricht, wie ich es gewohnt bin charaktäre zu spielen. Wie heißen nochmal die, bei denen Gedanken als Hauptspäre gilt?

Und die Idee finde ich ganz gut.
Nur wie läuft das mit dem Feuerball zum beispiel?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also über gedanken erschaffe ich die illusion, dass ich einen Feuerball auf ihn (meinen gegner) werfe und über eine andere späre wird der für ihn real oder wie?
 
AW: Gedankenmagik

Mal ein paar Effekte, die bei uns in der Runde recht beliebt waren
* Bewußtsein aufspühren - oft im Kombination mit Leben * - damit erkennt man relativ leicht Vampire, wenn da plötzlich ein menschenähnliches Bewußtsein rumläuft und die Lebenszeichen nahe 0 sind

* (oder **, weiß ich nicht mehr) Lüge erkennen. Erkennt, ob das Ziel lügt oder nicht. Hilft allerdings nicht, wenn das Ziel davon überzeugt ist, die Wahrheit zu sagen (oder sehr gut lügen kann).

** oberflächliche Gedanken lesen - hilft ab und zu bei Verhandlungen bzw. der Einschätzung von Personen

** Gedankenimpuls - eine Person (eventuell) dazu zu bringen, einem Bedürfnis nachzugehen (sich mal die Beine zu vertreten, einen Kaffee zu holen oder mal kurz auf den anderen Monitor zu gucken) Damit klappen idR. nur Dinge, die die Person auch sowieso aus eigenem Antrieb unternehmen würde, aber ebend jetzt und nicht erst in 1h. Damit kann man relativ gut (und unauffällig) für Ablenkung sorgen, bei hochmotivierten oder alarmierten Personen kann man es aber vergessen.

**-*** (je nach Regelauslegung und Effektbeschreibung) Gedankenverwirrung / Reizüberflutung - man sendet dem Ziel Sinneseindrücke, angefangen von lauten Geräuschen und Lichteffekten bis hin zu mehr oder weniger guten Illusionen, die das Ziel ablenken und es mehr oder weniger außer Gefecht setzen. Das ist besonders fies im Kampf und netter Ersatz für eine Flashbang - besonders wenn man den Effekt noch auf 1 Szene intensiviert mit Zusatzerfolgen

*** Telepatie / Dolmetschen - Damit kann man sich relativ gut verständigen, wenn man mit Leuten "sprechen" muß, deren Sprache man nicht versteht. Allerdings ist hierbei zu beachten, daß eher der Sinn des Gesprächs übertragen wird und nicht unbedingt der exakte Wortlaut.

*** "Gedankenschlag" - Diverse Kampfzauber, die idR. Schlagschaden verursachen (Angriff direkt auf die Nerven, Schmerzen erzeugen, Müdigkeit erzeugen)
 
AW: Gedankenmagik

Wie heißen nochmal die, bei denen Gedanken als Hauptspäre gilt?
Die Bruderschaft Akashas.

Und die Idee finde ich ganz gut.
Nur wie läuft das mit dem Feuerball zum beispiel?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also über gedanken erschaffe ich die illusion, dass ich einen Feuerball auf ihn (meinen gegner) werfe und über eine andere späre wird der für ihn real oder wie?
Nein er wird niemals real.
Der Gegner sieht, dass du den Feuerball wirfst. Glaubt das Feuer zu spüren. Und fühlt den Schmerz, wenn er sich einbildet, dass sein Fleisch verbrennt. Dann wird sein Körper aufgrund des eingebildeten Schadens ohnmächtig (normale Schutzreaktion bei zuviel Schmerz).

Done.



cheers
Justin
 
AW: Gedankenmagik

Die Bruderschaft Akashas.


Nein er wird niemals real.
Der Gegner sieht, dass du den Feuerball wirfst. Glaubt das Feuer zu spüren. Und fühlt den Schmerz, wenn er sich einbildet, dass sein Fleisch verbrennt. Dann wird sein Körper aufgrund des eingebildeten Schadens ohnmächtig (normale Schutzreaktion bei zuviel Schmerz).

Done.



cheers
Justin

Schaden dürfte ja bei sowas immer Bashing sein, da Mind-Effekte immer Bashing schaden machen, wodurch du halt jeden "erledgien" kannst aber naja, es bleibt kein echter Feuerball^^
 
AW: Gedankenmagik

@Cryn Danke, genau sowas suchte ich.

@rest: danke für Infos und erklärungen



Ich hoffe es finden sich noch nen paar Leute die sowas wie Cryn zusammenstellen könnten :)

grüße
 
AW: Gedankenmagik

hat dein char ein paradigma? wenn nicht, setzt dich doch bitte mit der thematik ausseiander. wenn ich mich nicht irre, ist die bruderschaft akashas in diesem forum und deren paradigma auch schon beschrieben worden.

ein magus ohne paradigma ist auch nicht besser als jemand mit zufällig coolz powerz.

geist-effeckte in filmen wären z.b. die jedikräfte ("das sind nicht die druiden, die wir suchen") oder wenn man irgendwann auf 4 ist "the cell" wo ja der geist von anderen in die eigene gedankenwelt geholt wird, bzw. man deren betritt.
 
AW: Gedankenmagik

"Das sind nicht die Verbena die wir suchen" würde sich auch nicht so witzig anhören ^^
 
Zurück
Oben Unten