Spielfilm Karate Kid

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Bin gerade drüber gestolpert und.... joa... schätze es war wohl Zeit das es ein Remake gibt, auch wenn es wohl "anders rum" läuft.

YouTube - The Karate Kid - Official Trailer [HD]

Keine Ahnung was ich davon erwarten soll... die letzte Szene im Trailer sieht schon lustig aus, andererseits mag ich den Smith Jungen nicht.
 
AW: Karate Kid

hmmm, den trailer guck ich mir regelmässig an..... und ich mag den soundtrack der eingespielt wird.... 10 % will... 20% skill.... wüsst nur gerne wie das lied heisst Oo
aber ich befürchte in zeiten von tunten-vampiren und buchinspirierten verfilmungen die nix mehr mti dem buch zu tun haben....

werden kampfsportfilme ihren weg nicht ins kino finden -.- war bei forbidden kingdom ja leider schon so....
 
AW: Karate Kid

Ich fand den Trailer überraschend ansprechend.

... auch wenn ich nicht verstehe, warum sie ihn Karate Kid nennen müssen, wenn er doch scheinbar Kung Fu lernt. :D
 
AW: Karate Kid

1. Jaden Smith, ich boykottiere grundsätzlich alles was mit Will Smith und seinem Clan zu tun hat.
2. Nix anderes als "Old things with a new topping". Needs who?
3. Karate Kid mit Mr. Miyagi ist ungeschlagen.
 
AW: Karate Kid

hmmm, ich entsinne mich das karate und kung fu gemeinsame wurzeln haben.... aber schauen wir mal wies wird ^^

@ sleepthief is okay, guck einmal pro tag tagesschau dann hast immer was neues und der smith-clan hat siene finger noch nicht da drin ;) sorry, aber so ein sinnloser beitrag Oo der film kann doch trotzdem gut sein obwohl da ein smith mitspielt Oo immerhin is jacky chan dabei was in sachen kampfkunst schon einiges verspricht!
Es versucht ja auch niemand mr. miyagi zu ersetzen ;) der erste is einfach kult ^^

"old things with a new topping"... dann darfst du dir vieeeele filme nicht mehr ansehen... eigentlich traurig diese einstellung da es einige seeeeehr gute neuverfilmungen gab
 
AW: Karate Kid

Checke nicht, was gegen den Fresh Prince oder seine Kinder spricht, die ohnehin mal nix für ihren Daddy können.

Verstehe vor allem aber nicht, warum der Film Karate Kid heißt und nicht Kung Fu Kid.

Und nochmal Sleepthief: Verstehe auch nicht, wie man Jackie Chan nicht als zumindest ebenbürtig zu Pat Morita ansehen kann. Ja, Morita war sympathisch und kein schlechter Comedian, aber: Jackie Chan ist tatsächlich ein Martial Artist.

Stop the hate people.


Dennoch: Warum heißt der Film nicht Kung Fu Kid? Die Frage gehört zweimal gestellt.
 
AW: Karate Kid

Checke nicht, was gegen den Fresh Prince oder seine Kinder spricht

Nüscht.. ich mag Jaydens aussehen nur nicht. Ist mir irgendwie unsympatisch und erinnert mich mit dem Aussehen an Lil bauwau (Oder wie man den schrieb), was Jayden nochmal gleich unsympatischer macht weil ich ihn mit dem ganzen Rap Müll verbinde der in meiner Teeny Zeit so lief... (vom großen Techno vs HipHop hate in der Zeit mal ganz abgesehen).


Was den namen Karate Kid angeht.. nun ich denke der heißt Karate Kid und nicht Kung Fu Kid, weil man vermeiden möchte das jeder der am Kinoplakat vorbei geht sich denkt: "Oh gott, eine billige Kopie". Ihn Karate Kid zu nennen hört sich gleich mal nach Remake an, was es wohl auch ein Stück weit sein soll.
 
AW: Karate Kid

Kann mich der Frage nur anschließen.

Und sehen werd ich den nicht; kann den Kleinen nicht leiden (k.A. warum :nixwissen:).
 
AW: Karate Kid

Ist das... Mr.Shinoda of Linkin Park fame?
Jupp ist er
Fort Minor ist seine "Ausweichgruppe",wenn er auf Linkin Park gerade keinen Bock hat

und Ich als grosser Jackie Chan Fan werde natürlich da rein gehen :D

der mit 2 Fliegenklatschen tanzt
Medizinmann
 
AW: Karate Kid

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Remakes.
Aber dieser stinkt mir zum Himmel.

Wir haben einen Jacky Chan der kleine Kinder verhaut.
Wir haben wieder son gerechten Amie in der Welt der ungerechten Chinesen.
Der Titel passt einfach mal nicht wegen der Kampfsportart.

Find ich es nicht ok, wie Will Smith seinen Sohn quält um ihn krampfhaft zu einer Hollywoodgröße zu formen.
Wir können da jede Wette eingehen, daß das Kind irgendwann mal ein Drogenopfer oder ähnliches wird.
Bin jedenfalls der Meinung das man bei Smith die ersten Symptome seiner neuen Mitgliedschaft bei Scientolegy sieht und diesen Haufen darf man einfach nicht unterstützen.
 
AW: Karate Kid

hmmm, du weisst aber auch nich ob das kiddy nich von sich aus entschlossen hat das machen zu wollen ;) gerade die kids von stars wollen oft "auch" wie papa / mama sein... das argument der is in der sekte darum muss sein sohn das auch machen find ich a) ziemlich staubig b) ziemlich gewagt ohne beweise!

hmmmm, in sachen "chan haut kleine kinder" sollte man evtl. den film sehen und dann entscheiden... zum text "son gerechter amie in der welt der ungerechten chinesen" glaub ich erspar ich mir nen kommentar bevor wieder ein betonschädel das denken versucht -.- sorry aber das sind wieder so kommentare ohne hand und fuss... wärs dir lieber wenns ein finne wäre .... oder ein mexicaner? und ja, kiddys sind nicht immer nett! argh... ich wollt doch nicht...
 
AW: Karate Kid

Also ich hab den Film gesehen und...

Wir haben einen Jacky Chan der kleine Kinder verhaut.

Auch wenn man vielleicht argumentieren könnte das er nichts dergleichen macht, sondern sie sich gegenseitig verhauen lässt, muss ich sagen dass...

Wir haben wieder son gerechten Amie in der Welt der ungerechten Chinesen.

... gerade deswegen die ganze Szene so richtig scheiße ist. Klein Jay bekommt am anfang des Films eine eingeschenkt weil er einem Mädchen imponieren will. Dann hat klein Jay schiss (Hauptmotivation für den Charakter den ganzen Film durch) und rächt sich an den Chinesen Kids, die ihn eigentlich in ruhe lassen, in dem er sie mit Gülle überschüttet. Darauf hin beginnt eine Verfolgungsjagd bei der ich mir als Zuschauer gewünscht haben das sie den kleinen Wixer fangen, denn die Keile die da kommen sollte war absolut verdient. Leider geht Jacky dann dazwischen bevor man den pisser KO schlägt.

Mag sein das es vielleicht daran liegt das ich schon länger keinen Karate Kid mehr gesehen habe, aber irgendwie war der andere aus meiner sicht das Opfer. Hingegen ist es hier der Junge der sich durch sein Verhalten immer wieder in die Schwierigkeiten reitet.

Was mich an dem Film am meisten stört das sie Kung Fu Kid offensichtlich mit dem Drehbuch zu Karate Kid gedreht haben. Es gibt nichts überraschende in diesem Film, selbst das "Zaun streichen" haben sie übernommen und zu etwas umgewandelt das vielleicht irgendwo passender sein soll.

Trotz der vorher Sehbarkeit... des Films empfand ich ihn dennoch als sehr unterhaltsam, bis auf den Schluss als die Kranich Kick stelle kopiert wird (was einfach nur lächerlich war), aber zumindest im O-ton wars einer der besten Chan filme seit er in Hollywood ist (was nicht viel heißen mag, da er seit er dort ist sehr viel schrott abliefert). Der Film hat, sieht man mal von dem Knirps ab, durchaus potential.

Ob man ihn im Kino sehen sollte? Wohl eher nicht. Wenn man Karate Kid gesehen hat hat man auch Kungfu Kid gesehen. Und ich werde auch in zukunft diesen Film als Kungfu Kid bezeichnen, denn genau das ist der Film.. eine durchaus passables Imitat eines guten Films. Es ist ganz sicher kein Remake, dazu würde ich erwarten das man der Story des ersten Kungfu kids genauer folgt, sondern durchaus ein Chinesisches Imitat... sehr ähnlich und doch sehr verschieden.

Außerdem bin ich umso mehr davon überzeugt das man ihn Karate Kid getauft hat weil sonst jeder nur von einem Imitat sprechen würde. So kann man wenigstens noch behaupten das es ein Remake sein soll und kein Imitat.

Und wenn ich raten müsste wie dieser Film entstanden ist dann würde es wohl so aussehen:

Klein Will sagt zum großen Will: Daddy ich will mal in einem Film mit Jacky spielen, der ist so cool.
Großer Will greift zum Telefon und ruft ein paar Leute an. Schiebt ein paar Millionen hier hin und da hin. Überzeugt ein paar Leute das klein Will für weniger Arbeiten wird, solange man Jacky mit ins Boot holt. Und großer Will, der als Producer mitbeteiligt ist, meint dann "ein neues Script brauchen wir nicht, wir nehmen Karate Kid".

Irgendwie so schätze ich ist dieser Film passiert und so kommt er rüber. Die Wertung von 5/10 auf Imdb ist voll und ganz zutreffend. Der Film ist 5/10, unterhaltsam, unoriginel.. so der Perfekte Film für den Start in einen DvD Abend wenn die Gang noch neben her am Pizza mamphen ist und man sich für die richtigen Filme erst noch einstellen will.
 
AW: Karate Kid

Die letzten Produktionen in denen Will und Jada Smith mitgespielt haben, waren alles Scientology Produktionen. Weiß jemand ob das heir auch so ist? Denn ich bboykottiere alle Filme die die Produziert haben. Sind leider auch ein paar gute bei, aber wenn ich warte bis die im Fernsehen laufen, verdienen die an mir nix extra.
 
AW: Karate Kid

Die letzten Produktionen in denen Will und Jada Smith mitgespielt haben, waren alles Scientology Produktionen. Weiß jemand ob das heir auch so ist? Denn ich bboykottiere alle Filme die die Produziert haben. Sind leider auch ein paar gute bei, aber wenn ich warte bis die im Fernsehen laufen, verdienen die an mir nix extra.
Welche sind es denn bzw. gibt es eine einsehbare Liste?
 
AW: Karate Kid

Hancock ist mir übel in Erinnerung geblieben.
Man merkt richtig,wie Will Smith in der Mitte des Films zum Scientologen wird (ca ab da,wo er freiwillig im Knast sitzt
weil bis dahin ist der Film OK,danach wird er nur noch Scheiße)
Karate Kid werd Ich mir trotzdem angucken.es ist ja das Remake vom alten Karate Kid,wie will man da eine Scientology Botschaft mit reinpacken ?
und ausserdem spielt Jackie Chan mit(bin ein ganz großer Fan von Ihm :D)


HougH!
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten