zum Adventskalender 2009

AW: zum Adventskalender 2009

was soll der Dateiname denn sagen? Der Teil mit "losartisan"?
Ich find da ehrlich gesagt auch wenn ich "Kompass Opus Anima" oder ähnliches bei Google eingebe nicht, dass das Lydia gemacht hätte...
Dagegen ist es doch recht offensichtlich, dass sie was für Spherechild gemacht hat...
Wird auch in anderen Quellen geschrieben, wo ich das gefunden habe...
 
AW: zum Adventskalender 2009

So, ich hab jetzt mal kurz geschaut: Lydia Schuchmann hat 2007 bei Opus Anima diverse Karten und Illus gemacht (im OA-Forum sind noch ihre Beiträge als "Ly" zu finden, allerdings sind die Bilder nicht mehr online). Ebenfalls nicht mehr online sind die PDF zu einzelnen Staaten der OA-Welt; für Losartisan wird sie im Impressum der Datei als für die Karten zuständig geführt, auf Seite 4/5 ist dann auch die Karte mit dem bereits von mir verlinkten Kompass.
Ich kann die Datei leider nicht anhängen, da zu groß (und mir das ja evtl. auch nicht erlaubt ist).
Jedenfalls hat sie damit eindeutig auch für Opus Anima gearbeitet.
 
AW: zum Adventskalender 2009

Bei der Munchkinfrage heute werden 2 der 4 Optionen als richtig gesehen.
 
AW: zum Adventskalender 2009

Huh, so als nicht Midgard Spieler (bzw nur die Box Variante von Klee-Spiele Besitzer) war die heutige Frage doch etwas knackig. :)
 
AW: zum Adventskalender 2009

Zu leicht wollen wir es euch doch auch nicht machen! :D Die Frage läßt sich aber mit etwas Google Fu und Lesen an der richtigen Stelle beantworten. Man muss KEIN Midgard Spieler sein.
 
AW: zum Adventskalender 2009

Das streite ich ja nicht ab, sie war halt etwas knackiger als die vorherigen Fragen. Aber mit etwas Zeitaufwand durchaus zu lösen. ^^
 
AW: zum Adventskalender 2009

Es soll ja nicht immer aus dem Handgelenk zu schütteln sein. ;)
 
AW: zum Adventskalender 2009

Bei der Munchkinfrage heute werden 2 der 4 Optionen als richtig gesehen.

und welche waren/sind das? ;)
Nur um meine virtuelle Strichliste mit richtigen Antworten zu pflegen (Bin immernoch fest davon überzeugt, dass ich letztes Jahr alles richtig hatte!)

Die heutige Frage fand ich eigentlich leicht... Zumindest, wenn meine gefundene Antwort richtig ist *gg*
 
AW: zum Adventskalender 2009

Die Region heisst aber laut der verlinkten Homepage Chyrseia und nicht Chrysea. So ein Tippfehler macht die Sache noch ein bischen kniffliger ;)
 
AW: zum Adventskalender 2009

20 und 22 wurde als richtig angesehen.

Ehrlich gesagt finde ich das etwas willkürlich. Ich habe auf Wikipedia unter dem Eintrag von Munchkin 24 Sets gezählt. Im Grunde kann man doch für alle Antworten Argumente vorweisen oder nicht? Find ich sehr schade, dass die Frage/Antwort so uneindeutig war und ich jetzt nicht mehr alles richtig habe :(
 
AW: zum Adventskalender 2009

Ehrlich gesagt finde ich das etwas willkürlich. Ich habe auf Wikipedia unter dem Eintrag von Munchkin 24 Sets gezählt. Im Grunde kann man doch für alle Antworten Argumente vorweisen oder nicht? Find ich sehr schade, dass die Frage/Antwort so uneindeutig war und ich jetzt nicht mehr alles richtig habe :(

Wie kommst du auf 24?! Ich habe die gleiche Quelle gewählt und letztendlich mit zwanzig geantwortet.
 
AW: zum Adventskalender 2009

Hab ebenfalls dieselbe Quelle gewählt, + Freibeuter 2 + Epic = 22. ^^

So kann das gehen :D

Freibeuter 2 habe ich auch gezählt. Komme dann aber trotzdem nur auf 20. Epic und Mixer habe ich nicht als Sets angesehen, da es ja quasi nur Regelerweiterungen und ein paar Bonuskarten sind.
 
AW: zum Adventskalender 2009

Ich hab einfach alles zusammengezählt, was Wikipedia mir geboten hat und komme auf 24. Die Spielerweiterungen inklusive. Ich dachte die könnte man auch als "Sets" sehen. Tja doof :( Ich bin auch nicht so wirklich in der Materie drin
 
AW: zum Adventskalender 2009

24 ist völlig falsch. Wie kommt man da drauf?

Quelle: Pegasus Spiele ONLINE: Produkte

Abziehen tun wir alle doppelten (Munchkin Farbe, Beisst! Helloween, etc.) sowie die Memos und die Sammlerbox.
Macht 29 - 7 = 22.

20 Wäre Möglich wenn wir Episches Munchkin und Munchkin im Mixer noch als Nicht-Set ansehen.

@Sarik: 24 ist völlig falsch. Du kannst gerne beim nächsten mal helfen wenn du keine Fehler machst.
 
Zurück
Oben Unten