Schattenjäger Werte für Sororitas Power Armour?

AW: Werte für Sororitas Power Armour?

PA aus dem GRW in good Quality würe sicher nicht unpassend denke ich....
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Qualität wird denke ich von Anzug zu Anzug variieren, die Energieversorgung ebenso - von den besagten 1D5 Stunden über ordentliche Batterien (sagen wir 48 Stunden, aufladbar z.B. an nem Rhino oder vergleichbaren Stromquellen) bis hin zu nem internen Reaktor (sagen wir 480 Jahre).

Auf den FFG-Foren kam mal die Idee auf, dass die 1D5 Stunden die Zeit sind, die eine Rüstung mit kaputtem Reaktor/kaputter Batterie rein über ihre Kondensatoren betrieben werden kann. Da zumindest ersterer wahrscheinlich das teuerste Teil der Rüstung ist, könnte man davon ausgehen, dass die, bei denen der Reaktor kaputt geht, am ehesten an Zivilisten verkauft werden.

Ich werd's wahrscheinlich so halten, dass eine AdSor in meiner Runde beim Eintreten in die Orders Militant erstmal die Standard-Servorüstung kriegt, dann auf Celestian (Rang 6) den neuen Reaktor (Durchbrennen des alten war leider indirekte Todesursache der vorigen Trägerin) und schließlich auf Rang 8 die Good Quality. Dazu wird's wahrscheinlich irgendwann zwischen drin noch die obligatorischen Hexagramatic Wards geben.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Hi !
ich hab mal wo gelesen (denke es war ein SM Codex) dass der Reaktor ein Kernfusionsreaktor in Miniaturformat ist. Ich denke die werden, wenn sie kaputt gehen und irreparpabel sind vernichtet. Das ist doch eine sehr fortschrittliche Technologie wo der Adeptus Mechanicus es nicht zulässt dass das in die Hände von normalen menschen gerät.
Die Rüstung ohne Energiequelle kommt eher auf den Schwarzmarkt, weil da das Technologielevel unter dem des Reaktors liegt. (man kann sagen dass der das Herzstück ist, ohne den tTeil kann man die Rüstung vergessen, und andere vernünftige Energiequellen gibt es nicht wirklich dafür)
Da wird dann irgendwas anders draufgemacht ne Batterie, kleiner Verbrennungsmotor oder so, aber hält dann natülrich nur 1d5 Stunden :)

Ich würde der Sororitas gleich eine Servorüstung in guter Qualität geben, und die Energiequelle versorgt das dann ihr Leben lang die Rüstung mit Energie.

Und da ich denke dass es bei den Sororitas Mitglieder des Ad. Mechanicus (wer sonst ?) sind die ihre Ausrüstung warten, werden die immer schauen dass sie auch die Rüstungen in bestmöglichen Zustand halten und da nicht extra für Neulinge manche Rüstungen schlechter warten als andere.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Hi !
ich hab mal wo gelesen (denke es war ein SM Codex) dass der Reaktor ein Kernfusionsreaktor in Miniaturformat ist. Ich denke die werden, wenn sie kaputt gehen und irreparpabel sind vernichtet. Das ist doch eine sehr fortschrittliche Technologie wo der Adeptus Mechanicus es nicht zulässt dass das in die Hände von normalen menschen gerät.
Die Rüstung ohne Energiequelle kommt eher auf den Schwarzmarkt, weil da das Technologielevel unter dem des Reaktors liegt. (man kann sagen dass der das Herzstück ist, ohne den tTeil kann man die Rüstung vergessen, und andere vernünftige Energiequellen gibt es nicht wirklich dafür)
Da wird dann irgendwas anders draufgemacht ne Batterie, kleiner Verbrennungsmotor oder so, aber hält dann natülrich nur 1d5 Stunden :)

Ich würde der Sororitas gleich eine Servorüstung in guter Qualität geben, und die Energiequelle versorgt das dann ihr Leben lang die Rüstung mit Energie.

Und da ich denke dass es bei den Sororitas Mitglieder des Ad. Mechanicus (wer sonst ?) sind die ihre Ausrüstung warten, werden die immer schauen dass sie auch die Rüstungen in bestmöglichen Zustand halten und da nicht extra für Neulinge manche Rüstungen schlechter warten als andere.

Ich würde im Zweifelsfall auch einfach sagen, dass in militärischen Rüstungen von Astartes bzw. Sororitas die Zeitkomponente bei der Energieversorgung keine Rolle spielt... Immerhin trifft das Zeitlimit nur für zivile Rüstungen zu ergo ist für militärische keines anzunehmen ;-)
Eine solche Rüstung wäre dann natürlich unbezahlbar.... (aber Kauf bzw. Verkauft käme ja sowieso nicht infrage...) Wichtig sollten aber zusätzlich auch die entsprechenden Wartungsrituale etc. sein!

Aber andere Frage: Sind den Powerrüstungen üblich die frei verkäuflich sind? (also solche mit Zeitlimit) Kann mich eigentlich nicht erinnern schonmal von irgendwelchen Söldnern, Kopfgeldjägern etc. gelesen zu haben die in Powerrüstungen rumlaufen.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Hm, bei unseren Soros wurde vom SL ein klares Zeitlimit (ich glaube es waren 3-6 Stunden, irgendwas um den Dreh) gesetzt, einfach damit wir ein wenig besser haushalten angesichts einer hoffnungslosen Belagerungssituation. War aber auch nur ein mit fulminanter Vernichtung endender Oneshot. ;)
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Und da ich denke dass es bei den Sororitas Mitglieder des Ad. Mechanicus (wer sonst ?) sind die ihre Ausrüstung warten, werden die immer schauen dass sie auch die Rüstungen in bestmöglichen Zustand halten und da nicht extra für Neulinge manche Rüstungen schlechter warten als andere.
Du sagst es: in bestmöglichen Zustand. Wenn halt kein Ersatzreaktor da ist, kann man außer Formular 15-3.Sigma an die nächste Forge World schicken nicht viel machen.
Im Übrigen glaube ich durchaus, dass es da Qualitätsunterschiede nach Rang gibt, genau wie es halt in der Imperialen Armee die normalen Trooper mit T-Shirts, Sturmtruppen mit Carapacerüstung und höhere Offiziere mit Refraktorfeldern rumlaufen.

Aber andere Frage: Sind den Powerrüstungen üblich die frei verkäuflich sind? (also solche mit Zeitlimit) Kann mich eigentlich nicht erinnern schonmal von irgendwelchen Söldnern, Kopfgeldjägern etc. gelesen zu haben die in Powerrüstungen rumlaufen.
Naja, so üblich wie halt Ausrüstungsgegenstände der Kategorie Very Rare sind. Ich würd da weniger bei Söldnern und Kopfgeldjägern als bei irgendwelchen Adligen Ausschau halten.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Söldner in Power Armour gehören zu den mit der Rogue Trader-Ära verschwundenen (besser: nicht wieder aufgegriffenen) Elementen.

mfG
vrm
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

@ Cifer:
Der Adeptus Mechanicus geht streng nach Schema und Vorschriften vor. Das heißt: ist kein Ersatzreaktor da, dann wird die Rüstung sicher nicht ausgegeben bis einer da ist. Allein schon deswegen, weil der Maschinengeist der Rüstung ihrer Meinung nach ziemlich sauer sein wird wenn man die Rüstung mit einer anderen (meist minderwertigen) Energiequelle bestückt wird. Und wenn der bestmögliche Zustand nicht mehr die Qualität erreicht die entsprechende Protokolle vorgeben, dann ist die Rüstung Ausschuß und wird nicht mehr verwendet. Zumindest solange nicht bis sich vielleicht noch ne Möglichkeit ergibt die Rüstung wieder Einsatzfähig zu machen (es kommen Z.B neue Ersatzteile)
Und ich glaube kaum dass Servorüstungen für den normalen imperialen markt gebaut werden. Da stell ich mir eher vor dass irgendwleche leute eine alte Rüstung bergen, auf dem Schlachtfeld, in den tiefen einer Makropole etc.. und verhökern die dann zum bestmöglichen preis oder verwenden sie selber.
Allerdings spricht nichts dagegen dass die Rüstung in einem heftigen Kmapf schwere SChäden nimmt und auch der Reaktor schwer beschädigt wird und nicht mehr genung Energieliefern kann, dann ist plötzlich ein Zeitlimit da. Z.b ein unglücklicher Treffer zerstört die Energieleitung vom Reaktor zur Rüstung irreparabel, Ersatzteile grade keine zu haben und die Rüstung läuft jetzt nur mehr auf Notenergie.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

In einem der Space Wolv Romane marschiert Ragnar zur Ladestation um seie Power Armour aufladen zu lassen, war da ein ganz regulärer Akt.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

In einem der Space Wolv Romane marschiert Ragnar zur Ladestation um seie Power Armour aufladen zu lassen, war da ein ganz regulärer Akt.

...und in einer Geschichte aus Tales of Heresy führen Space Wolfs wochenlang einen Guerilla-Krieg in Wäldern und Steppen ohne Ladestationen ;-)
Oder die isolierten Astartes auf Medrengard...
Solange es keine genaue Beschreibung der Funktionsweise gibt und die Aussagen widersprüchlich sind kann man nur raten ;-)
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Hmm. Ich hab auch wo gelesen, dass die Servorüstung ohne Rückenmodul für einige Zeit (Stunden? Tage?) noch Energie hat. Erst das Rückenmodul gewährleistet längere Betriebsdauer.

Als ich das mit dem Aufladen im Ragnar Romangelesen habe dachte ich auch "Oh da haben sie das mal mit eingebracht". Weis der Teufel, woher ich diese Info aber habe. Aus dem Rogue Trader 40k?
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Es ist leider generell so, dass die die Schwerpunkte bei der Ausrüstungsbeschreibung nicht unbedingt gut gesetzt sind. Im IHB stehen z.B. viele Details für zig Schrotflinten und sonstige low Level Ausrüstung drinnen, aber die wirklich interessante Ausrüstungen wie Servorüstungen, Boltguns oder Cyberware wo es auf die Details und den Unterschied ankommen würde, also woher sie kommt und nach welchen Eigenheiten und Mustern sie produziert wurde wird verzichtet.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Immerhin trifft das Zeitlimit nur für zivile Rüstungen zu ergo ist für militärische keines anzunehmen ;-)

Sind den Powerrüstungen üblich die frei verkäuflich sind? (also solche mit Zeitlimit) Kann mich eigentlich nicht erinnern schonmal von irgendwelchen Söldnern, Kopfgeldjägern etc. gelesen zu haben die in Powerrüstungen rumlaufen.

1) Ich bezweifle es gibt zivile Powerrüstungen Rüstungen
2) Werden Powerrüstungen gewöhnlich in ganz wenigen Fällen gefunden:

- Inquisitoren (meist mit Persönlichem Wartungstechpriester)
- Sorotitas (Militär)
- Arbites (Militär/Elitestrafvollzugsbehörde)
- Generäle (Militär)
- Hochgestellte Adlige (in diesem Fall ist es meist ein Erbstück aus von einer der 4 vorhergegangenen Positionen)

Sieht man mal von den Astartes ab, fällt mir kein Grund ein wieso jemand sonst an solch eine Rüstung kommen sollte, bzw. wieso diese Rüstungen schlechter sein sollten?

Der Unterschied zwischen der SM rüstung und den anderen liegt doch eigentlich in der DNI verbindung. Da die anderen keine derartigen Implantete haben können sie ihre Rüstungen nicht nutzen. Aber die Rüstung der Sorotias trägt sich auch selbst, auch wenn sie nicht wie eine 2te Haut funktioniert.

Der Plasmareaktor den die SM auf dem Rücken tragen sollte nun auch nicht wirklich so herausragend sein, bzw. braucht der auch Brennstoff. Das ein 3 Meter hühne mehr Brennstoff mitsich tragen kann als ein normaler Mensch dürfte wohl klar sein.

Und was das Kaputt gehen des Rucksacks angeht... es ist ein Fusionsreaktor. Bricht einmal das Plasmafeld zusammen verflüchtigt sich dieses und ich wage zu bezweifeln das der kleine Rucksack die Kapazität hat ein neues Feld zu errichten, lediglich eines am laufen zu halten (denn so wie es einmal läuft kann man ein Teil der erzeugten Energie in den Erhalt des Feldes stecken)

Ich würde diese Reaktoren jedoch nicht Preislich höher als eine Plasmapistole ansetzen. Ist im Grunde die gleiche Technologie.

Eine solche Rüstung wäre dann natürlich unbezahlbar....

Nicht so unbezahlbar wie ein Warpfähiges Raumschiff.. und trotzdem gibt es duzende Händler mit eben solchen.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

Da das mit der Ladekapazität nie offiziell festgelegt wurde (Manche Fluffquellen gehen auch von einem klienen, unbegrenztem Atomreaktor aus...), würde ich einfach vorschlagen nach jedem Gefecht einen w20 zu werfen. Bei einer 1 ist das Ding leer und muß geladen werden.
 
AW: Werte für Sororitas Power Armour?

@Vision: Arbites tragen Plattenrüstung (Carapacearmour) und keine Servorüstung (Powerarmour).

@Infernal Teddy: Das ist dann aber eine sehr erratische Energiequelle. Gerade aufgeladen. 1. Gefecht *würfel* ne 1, leer.
 
Zurück
Oben Unten