Hintergrund allgemein Slayer und Rüstung

AW: Slayer und Rüstung

Ich würde Rüstung - wäre ich SL - auch nicht als sozialen Nachteil des Slayers werten; denn immerhin starten die guten ja mit einer Rüstung (wenn auch nur Leder). Ich persönlich würde aber keinen Slayer in Rüstung spielen wollen, und wenn mir dadurch ein Fatepoint verloren geht hab ich halt pech gehabt..

Mit 'ausreichender Vorsicht' meinte ich btw Situationen, in denen ich als Spieler meinen Charakter vor dem Suizid bewahren kann - nicht feiges Wegrennen. Blöd ausgedrückt, zugegeben..
Gemeint war etwas in der Art von: mich neben meinen Kampfgefährten dem Gegner gegenüber zu stellen und nicht Kamikaze die halbe Distanz zum Gegner vorzurennen, nur um dann mehrere Kampfrunden darauf zu warten, dass diese nachkommen. Kann man zwar machen, muss man aber nicht. Ich hoffe es ist etwas klarer geworden wie ich das meine.
 
AW: Slayer und Rüstung

Lederrüstungen sind nach zwergischer Meinung einfach nur dicke Kleidung und keine Rüstung...

Gruß

Marduk
 
AW: Slayer und Rüstung

Was allerdings nicht erklärt, warum im Grudgelore einer der krassesten Slayer in Kettenhemd & Helm abgebildet wurde...
 
AW: Slayer und Rüstung

Das Bild an sich nicht, aber es gibt Photos von der Figur, google einfach mal nach: Ungrim Ironfist, the Slayerking
 
AW: Slayer und Rüstung

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Wegwerf-Rüstung - einige Panzerplatten, die über ein Verschlusssystem verfügen, das es erlaubt, sie kurz bevor man in den Nahkampf kommt abzuwerfen. Damit hätte man dann sowohl das "im Kampf gegen würdige Gegner seinen Zwerg stehen" als auch das "nicht unehrenhaft über den Haufen geschossen werden" unter einen Hut gebracht.
 
AW: Slayer und Rüstung

ugrim eisenfaust ist der einzige slayer, der rüstung trägt (der char wird im alten warhammer zwergenarmeebuch genauer dargestellt) er darf(muss) das weil er der einzige slayer ist/war, der während der slayerzeit könig wurde und nun 2 pflichten hat. die rüstung ist königliche insignie. die infos sind ohne gewähr, aber ich kann nachsehen, wenn es erwünscht ist.
 
AW: Slayer und Rüstung

Hallöchen,

da diese Frage auch schon des öfteren in unserer Runde diskutiert wurde, und ich als Meister es leid war ständig klar machen zu müssen, das ein Slayer definitiv keine Rüstung trägt. Trotzalledem wollte man ständig mit verhandeln, bis mir die hilfreiche Lösung kam ... aus Rüstungsteile wurden eintätowierte Zwergenrunen, die kosteten das doppelte von den was die Rüstungsteile gekostet hätten (ein Zwerg der sich mit Runen auskennt gibt seine Kunst nicht umsonst her) und wurden ansonsten wie die normalen Rüstungsschutz-Regeln genutzt. Das passt gut zum Slayer und die immerquikende Skavenmeute war zufrieden und still.^^
 
AW: Slayer und Rüstung

Hallöchen,

da diese Frage auch schon des öfteren in unserer Runde diskutiert wurde, und ich als Meister es leid war ständig klar machen zu müssen, das ein Slayer definitiv keine Rüstung trägt. Trotzalledem wollte man ständig mit verhandeln, bis mir die hilfreiche Lösung kam ... aus Rüstungsteile wurden eintätowierte Zwergenrunen, die kosteten das doppelte von den was die Rüstungsteile gekostet hätten (ein Zwerg der sich mit Runen auskennt gibt seine Kunst nicht umsonst her) und wurden ansonsten wie die normalen Rüstungsschutz-Regeln genutzt. Das passt gut zum Slayer und die immerquikende Skavenmeute war zufrieden und still.^^

Das Beißt sich nur mit der Regel das Runen nicht in etwas "Weiches" wie Leder (Also Slyerhaut) graviert werden dürfen.
Knochen sind zwar ein erlaubtes das gibt dann ein neues Problem.
 
AW: Slayer und Rüstung

Sicherlich, aber, mal abgesehen von einem typischen Runenschmied der die Kraft der Runen ins Metall schlägt, warum sollte es nicht auch Runenwissende geben, die sich mehr dem Tätowieren beschäftigt? Da Slayer sich ganz gern das eine oder andere Tattoo stechen lassen, wäre es eine annehmbare Lösung. Und es kommt besser als der in Vollzeug gestopfte Slayer ... auch wenn es sich mit irgendwelchen Regeln beisst, hat doch eh fast jede Gruppe zum Teil ihre eigenen kleinen "Hausregeln" :nana:
 
AW: Slayer und Rüstung

Sicherlich, aber, mal abgesehen von einem typischen Runenschmied der die Kraft der Runen ins Metall schlägt, warum sollte es nicht auch Runenwissende geben, die sich mehr dem Tätowieren beschäftigt? Da Slayer sich ganz gern das eine oder andere Tattoo stechen lassen, wäre es eine annehmbare Lösung. Und es kommt besser als der in Vollzeug gestopfte Slayer ... auch wenn es sich mit irgendwelchen Regeln beisst, hat doch eh fast jede Gruppe zum Teil ihre eigenen kleinen "Hausregeln" :nana:

Ok , dan müste man aber auch die Zeit für das erschaffen einer Permanenten Rune verändern ....
Ob ein Slayer wirklich mehre Monate am Stück am Leben bleibt bis die Rune geladen ist...
Aber vieleicht war es ja auch ein Runesmith der zu Slayer wurde weil er eine "Unortodoxe Praxis" der Runenmagie erprobt hat ... wer weis das schon ...
 
Guten Morgen Leute.

Ich hätte da mal eine Frage zum Slayer. Im Regelbuch steht doch, dass er (ich müsste aber lügen ich hab es gerade nicht zur Hand^^) ab Riesenslayer eine Rüstung anhat.
Allerdings wissen wir ja auch das so ein Slayer ja keine trägt.
Wie handhabt ihr das? Evtl dafür Wiederstandsbonus??

Über eure Antworten freue ich mich
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Ein Slayer darf eine Rüstung tragen. Er sucht zwar den Tod, aber er will eben keinen Selbstmord begehen. Schließlich nimmt er ja auch eine Waffe für den Kampf, wieso dann nicht eine Rüstung?
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Ich glaub im GRW steht was drin, daß der Slayer keine übermässigen Rüstungsschutz anhat, wobei Zwerge alles was unter einer Ketternrüstung ist als "Kleidung" ansehen.
Generell würde ich das als Spielleiter auch nicht kompensieren. Ein Slayer WILL sterben, er will es nur auf eine Art und Weise tun, welche nicht lächerlich ist.
Mit anderen Worten, jeder große Endkampf eines Abenteuers ist eigentlich dazu geeignet. Mit anderen Worten, größten Gegner aussuchen und drauf auf ihn. Taktikdiskussionen vorher sind dabei eigentlich sinnlos.

Ich persönlich würde sogar soweit gehen, daß ich einem Slayer in solch einem Kampf keinen Fatepoint schmeissen lasse, geschweige denn Rerolls für Ausweichen oder Parieren erlauben.
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Naja, nicht jeder Slayer muss zwangsweise so aussehen und sich verhalten wie der auf dem Cover des Grundregelwerks. Und wenn sich dann einer ne Rüstung kaufen will, dann soll sich erstmal der Rüstungsschmied finden, der ihm das verbietet.

Für mehr Freiheit im Rollenspiel. ;)
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Naja, Slayer wollen sterben. DIe suchen den Tod. Ein Spieler der ständig versucht den Aspekt zu unterschlagen verdient offensichtlich keine Freiheit weil er sie nur ausnutzt um sich um die Grundhypothek seines Charakters zu mogeln.
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Naja, Slayer wollen sterben.
Messer. Handgelenk. Fertig.

Ich würd das nicht so plakativ sehen. Sie suchen eher die ultimative lebensverachtende Herausforderung als Sühne für irgendeine Schuld, die sich aufgeladen haben. Aber der laufen sie sicher nicht unbewaffnet in die Arme. Ich denke auch nicht, dass sie nach so einer Herausforderung depri werden, weil sie sie geschafft haben. Sondern sie werden erneut depri, weil sich erweist, dass sie sich immer noch nicht von ihrer Schuld reingewaschen fühlen. Daher suchen sie dann eine höhere Herausforderung.
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Ein Slayer sucht nicht den Tod, er sucht einen Tod wo er einen Unterschied macht und seine Schande tilgt.

btw in Empire in Flames tauchemn hochrangige Slayer in Rüstung auf.
 
AW: Slayer mit Rüstung???

Messer. Handgelenk. Fertig.
Keine Ehre
Ich würd das nicht so plakativ sehen. Sie suchen eher die ultimative lebensverachtende Herausforderung als Sühne für irgendeine Schuld, die sich aufgeladen haben. Aber der laufen sie sicher nicht unbewaffnet in die Arme. Ich denke auch nicht, dass sie nach so einer Herausforderung depri werden, weil sie sie geschafft haben. Sondern sie werden erneut depri, weil sich erweist, dass sie sich immer noch nicht von ihrer Schuld reingewaschen fühlen. Daher suchen sie dann eine höhere Herausforderung.
Die Sühne ist der ehrenvolle Tod.
Es geht nicht darum durch die Herausforderung reingewaschen zu werden. ES geht darum einen Gegner zu finden der in der Lage ist einen trtz Einsatz aller kräften zu töten und einem damit zu einem ehrenvollen Tod zu verhelfen.
Aber das Ziel ist der TOD, keine Sühne durch Herausforderung.
Ein Slayer mag Rüstung tragen um die Anforderungsschwelle raufzusetzen, aber nicht um zu leben.
 
Zurück
Oben Unten