WFRSP 2 Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

TheMangler

WAAAGH Boss
Registriert
5. November 2009
Beiträge
19
Hi alle zusammen.

Ich wollte gerne mal wissen ob jemand Skaven, Ork oder Chaosrunden spielt? Ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht das sich da alle gegenseitig umbringen (wir hatten eine Chaosrunde mit lauter Champions, die war sehr kurz :D)
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Ich habe leider nicht mitgespielt, aber auf einem Con gab es mal eine reine Skavenrunde. Es war bloß ein Oneshot.
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Ab Anfang 2006 lief im Ultra Comix (Nürnberg) ein WFRP-Projekt. 4 oder 5 Gruppen spielten gleichzeitig miteinander verwobene Abenteuer in und um die Stadt Nuremberg in der Ostmark. Da war eine Skavengruppe dabei.

Laut Umfrage spielen auch ein paar Leute in "Die Alte Welt" Skavenrunden & Chaosrunden.
Orks sind mir bisher nie begegnet. Aber Orks sind ja auch "One-trick Ponys".
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Ich glaube schon dass Orks zu nicht mehr geeignet sind als Oneshots, die sind dann doch ein wenig zu "beschränkt". Skavenrunden haben Potential, richtig witzig wird es aber erst wenn die Charaktere sich gegenseitig die Suppe versalzen. Und das geht auf Dauer eben nciht gut. Aber zwei-drei Abenteuer? Warum nicht?
ich bin leider noch nciht dazu gekommen das auszuprobieren, würde aber gerne.

Was Chaos betrifft: eine Runde als Kultisten oder Norse sehe ich als problemlos möglich an, wenn der Spielleiter bereit ist ein paar ungewöhnlichere Abenteuerideen auszupacken. Wenn man Chaoskrieger spielt wird es IMHO ein wenig flach, schließlich sind die ja für nciht viel anderes da als zu kämpfen. Möglich ist es aber sicherlich.
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Hmm das mit dem Ork-oneshot geht mir ein ^^
und naja als wir eben die Chaos Champion Runde hatten war es leider wirklich sehr einseitig was ich schade fand denn zu Charerschaffen haben wir locker drei Stunden gebraucht allerdings gibt es ja für Skaven extra ein "Regelbuch" glaub ich
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Naja vielleicht habe ich etwas übertrieben ; ) aber wir hatten zu jedem noch eine Geschichte verfasst, als Backround quasi (4 waren es glaub ich)
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Wir hatten einen recht unterhaltsamen Skaven-Oneshot, der allerdings den Chars unserer Hauptkampagne ziemlich in die Suppe spuckte (was wir vorher nicht wussten).
Besagte Hauptkampagne war eine Chaosgruppe, die allerdings später aufgrund diverser Verwicklungen und Erlebnisse unter entsprechend riskanten Bedingungen die Seiten gewechselt hat.
Irgendwie waren wir nicht böse genug als Chaosanhänger, so richtig böse sind wir immer nur wenn wir "Für das Gute!" oder zumindest "Wider das Böse!" kämpfen.
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Also ich spiele keine Chaosrunde sondern, ich leite eine.

Wir haben da den Anführer einen Kurganen des geteilten Chaos
einen Blutritter der Vampire
einen Tiermenschenschamanen der ein Nurgel anhänger ist.
einen Skaventechniker = der verstorben ist
Einen Chaosbarbaren der ein Anhänger des Khorn ist
und neu dazu gekommen einen Chaoszwergenmaschinist.

abe rich denke bevor sie überhauptschaffen Norsca zu verlassen werde ich mich wohl entweder vom Tiermenschen oder vom Vampire verabschieden müssen, denn die beiden werden sich vermutlich irgend wann umbringen...aber hey so läuft es nun mal auf der chaosseite *gg*
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Wuia, das ist eine gelinde gesagt bunte Mischung ;)

Dabei war es bei uns schon extrem gemischt - 3 menschliche Kultisten, die Khorne, Slaanesh und Tzeentch anbeteten und sich schon aufgrund der verschiedenen Anhängerschaft gerne gegenseitig getötet hätten.

Edit: Solche Gruppen funktionieren meist halt wirklich nur auf der Basis: Genug äußerer Druck, Zorn der Götter bei Versagen, ansonsten gehen die sich an die Gurgel. Gehört dazu. ^^
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Naja ich hab die Chaosrunde gemeistert (normal bin ich nur Spieler) und ich glaube persönlich das da einfach auch viel vom RP der Spieler abhängt (nicht das es schlecht war kann ich nicht sagen nur haben die sich leider die ganze Zeit angeprollt). Wir hatten einen Champion von jeder Gottheit. Ich hab natürlich mein möglichstes getan damit Sie zusammenarbeiten aber ohne Erfolg. Also mein Fazit ist: Würde ich gerne wieder machen aber damit es länger als ein oneshot wird müssen die Spieler auch dazu beitragen.
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

ganz meiner meinung :)

du musst den spielern nur genug Druck machen ode rihnen klar machen das sie ihr götter zörnig machen wenn sie kacke bauen, in allen überfluss ahbe ich sie mit in einen Gebiet abgesetzt wo sie von einer großen feindlichen Norscastamm umzingelt sind, die habe gar keine andere wahl als zusammen arbeiten *gg*
 
AW: Spielt jemand Skavenrunden bzw. Orks, chaos ?

Ich weiß nicht, nennt mich einen Konservativen, dennoch sind IMHo solche bunten Gruppen für WHF RPG ungeeignet. Die Völker hassen sich gegenseitig viel zu sehr als dass man so eine gemischte Gruppe spielen könnte wenn man halbwegs Wert aus Realismus legt. Dafür gibt es D&D und Konsorten.
Wenn es jemandem Spaß macht ist natürlich alle serlaubt, für mich ist sowas aber absolut nicht das Richtige.
 
Zurück
Oben Unten