Settingübergreifend Unberührbare

AW: Unberührbare

Was ich gerade nicht weiß, ob zB Pyrokräfte immernoch wirken.

Rein aufgrund der Romane und Geschichten: Nein.
Aufgrund Persönlicher Überlegung: Nein, denn es ist kein Flammenwerfer dessen "Feuer" auf der Flüssigkeit des Tanks reitet, sondern lediglich Feuer das durch Warpenergien zusammengehalten und gelenkt werden. So das eben dieser Zusammenhalt nicht mehr da wäre und es einfach verpufft.

Nur indirekte beeinflussungen. Also DarthVaderLike ein haufen Trödel auf den Gegener werfen.

Natürlich ändert sich einiges, aber es macht sicher nichts unmöglich.

Es erhöht die Psionische Resistenz alle anwesenden auf ca. 50. Was auch so lustige Sachen wie kleinere Warpphänomäne unmöglich macht weil die so oder so schon nicht die Kraft hätten sich zu manifestieren. Man stelle sich z.b. aus diesem einen Abenteuer die "Rennende" Leiche vor... die der Gruppe vors Auto rennt. Die Würde garnicht in die Nähe kommen weil etwa 30 Meter um den Blank ein solches Feld ist. Also würde sie ungesehen Abseits der Straße zusammen brechen.


(Was das Kapitelle Nur in Absprache mit SL und Gruppe... urm, das steht sogar in der Traitbox)
 
AW: Unberührbare

Rein aufgrund der Romane und Geschichten: Nein.
Aufgrund Persönlicher Überlegung: Nein, denn es ist kein Flammenwerfer dessen "Feuer" auf der Flüssigkeit des Tanks reitet, sondern lediglich Feuer das durch Warpenergien zusammengehalten und gelenkt werden. So das eben dieser Zusammenhalt nicht mehr da wäre und es einfach verpufft.

Nur indirekte beeinflussungen. Also DarthVaderLike ein haufen Trödel auf den Gegener werfen.



Es erhöht die Psionische Resistenz alle anwesenden auf ca. 50. Was auch so lustige Sachen wie kleinere Warpphänomäne unmöglich macht weil die so oder so schon nicht die Kraft hätten sich zu manifestieren. Man stelle sich z.b. aus diesem einen Abenteuer die "Rennende" Leiche vor... die der Gruppe vors Auto rennt. Die Würde garnicht in die Nähe kommen weil etwa 30 Meter um den Blank ein solches Feld ist. Also würde sie ungesehen Abseits der Straße zusammen brechen.


(Was das Kapitelle Nur in Absprache mit SL und Gruppe... urm, das steht sogar in der Traitbox)

Dann muss er sich wohl mit dem Anzünden des Raumschiffs/Gebäudes oä zufrieden geben ;)
Oder eben die Wurfgeschosse etc pp. Oder der Dämon macht ähnliches, was auch bei Eisenhorn zu lesen war. Den Blank einfach platt, setzt ihn in Panik, außer Gefecht, was auch immer.



Zweite ist Regeltechnisch zwar richtig. Auf der anderen Seite gibt es Narrativum. Sprich immer eine Frage, wie stark ist der Dämon etc pp wirklich. sprich, reicht das Nullfeld wirklich im Rahmen der Geschichte...


Aber glaube, zulassen würde ich es auch nicht...
 
AW: Unberührbare

Ich will ordentliche Assassinen als Charaktere, da werde ich vor einem Unberührbarem bestimmt nicht zurückschrecken.

Oder: Im Zweifelsfalls vermute ich hinter all der "Dagegen"-Argumentation hier das pathetische Niveau der anderen Dark Heresy-Charakteroptionen.

Real men play...

mfG
vrm
 
AW: Unberührbare

Ich habe keine Probleme mit Unberührbaren, weder als SC-Psyker noch als SL.
Ich meine, ernsthaft? Ok, sie selbst sind mit Psykern schwierig zu knacken (mal abgesehen von den schon erwähnten Tricks mit der Umgebung). Dann kümmert sich halt der Rest der Feinde um sie während der miese kleine Wyrd sich die anderen Gruppenmitglieder vornimmt. Die +10 Threshold-Aura des Blank hat einen Radius von 3-5 Metern. Wenn sich die SCs alle da reinpferchen: Klasse - dann können die Gegner gut ausschwärmen und die Akolyten ins Kreuzfeuer nehmen. Und die dämonische Instabilität greift auch nur dann, wenn der Dämon in einer Runde keinen Schaden verursachen konnte und selbst verletzt wurde.

Die Nachteile wurden ja auch schon erwähnt: Er kann nicht psionisch geheilt werden und sein Fellowship ist absolut miserabel (aka der Jurgen-Effekt).
Und wenn man selbst nen Psyker spielt, meine Güte, geht man halt mal besagte 3-5 Meter weg von diesem ollen schwarzen Loch.
 
AW: Unberührbare

Hi !
ich hätte auch keine Probleme damit einen Antpsioniker in der Gruppe zulassen. Allerdings gäbe es bei mir verschiedene Abstufungen dieser Gabe. Stellt euch eine Skala vor an deren einem Ende der Alphapsioniker steht an dem anderen Ende ein Paria und genau in der Mitte der normale Mensch.
Auf der Skala nach links hat man Psioniker die immer stärker werden, geht man nach rechts hat man Antipsioniker deren Nullfeld immer stärker wird.

Ja und es gibt genug wege einen Antipsioniker zu töten, er ist letztendlich auch ein Mensch.
Zusätzlich kommt dann noch der Angstfaktor: Es gibt geung in der Galaxie das Furchteinflößend ist und es hilft nicht viel wenn der Antipsioniker dann wegrennt ;)


Antpsioniker können dann die Kräfte von psionikern gleichen Powerlevels (oder darunter) blocken, stärkere Psioniker können das feld aber überwinden, je größer der Unterschied ist desto besser tut sich der Psioniker.
 
AW: Unberührbare

Und wenn man selbst nen Psyker spielt, meine Güte, geht man halt mal besagte 3-5 Meter weg von diesem ollen schwarzen Loch.

Mit deiner Ansicht magst du rein regeltechnisch durchaus recht haben aber vom Rollenspiel her passen Psyker und Blanks eher schlecht in eine Gruppe. Psyker fühlen sich in der Umgebung von Blanks einfach sehr sehr unwohl...
Also im Zweifelsfall würde ich sagen Psyker oder Blank in der Gruppe.
 
AW: Unberührbare

Sind doch eh alles halbe Mutanten.....wenn der eine Mutant eine geringe Monströsität darstellt, dann ist eben der Pariah zu bevorzugen und dem Psyker, der bald von einem Dämonen besessen wird, eine Kugel zu geben.
 
AW: Unberührbare

Mit deiner Ansicht magst du rein regeltechnisch durchaus recht haben aber vom Rollenspiel her passen Psyker und Blanks eher schlecht in eine Gruppe. Psyker fühlen sich in der Umgebung von Blanks einfach sehr sehr unwohl...
Also im Zweifelsfall würde ich sagen Psyker oder Blank in der Gruppe.
Eisenhorn hatte da nix gegen.
 
AW: Unberührbare

Eisenhorn hatte da nix gegen.
Eisenhorn hatte gegen Betancore (k.a. wie man die schreibt) auch eine starke Abneigung. Er hat sich nur an sie gewöhnt.... abgesehen davon ist Eisenhorn kein "richtiger" Psyker, also er steht dem normalen Menschen wesentlich näher als ein voll sanktionierter Psyker der seine Fähigkeiten voll entwickelt hat. Gerade Eisenhorn würde ich in dieser Diskussion auslassen da er wirklich alles andere als die Norm ist.... (und meiner persönlichen Meinung nach die Psykräfte nicht zum Charakter und sonstigen Fluff passen....)

Sind doch eh alles halbe Mutanten.....wenn der eine Mutant eine geringe Monströsität darstellt, dann ist eben der Pariah zu bevorzugen und dem Psyker, der bald von einem Dämonen besessen wird, eine Kugel zu geben.

Nein Psyker sind sogar volle Mutanten ;-) Sie sind nur akzeptiert. Ein Pariah ist auch kein Blank... Pariahs sind wesentlich mächtiger... deren alleinige Gegenwart kann einen Psyker schon umbringen wenn er pech hat. Warum ein Psyker bald besessen sein wird verstehe ich auch nicht ganz, das ist weder im Spiel noch im Fluff so das alle Psyker automatisch irgendwann dem Chaos zum Opfer fallen. :)

Wer sagt denn, dass die Meinung des Psykers von Interesse ist?
Stimmt aber ein schlauer Inquisitor stimmt seine Teams so ab, dass sie möglichst effektiv sind und sich nicht gegenseitig, aus welchen Gründen auch immer, behindern.
 
AW: Unberührbare

Antpsioniker können dann die Kräfte von psionikern gleichen Powerlevels (oder darunter) blocken, stärkere Psioniker können das feld aber überwinden, je größer der Unterschied ist desto besser tut sich der Psioniker.
Jain. In der Nähe des Blanks mag das zutreffen - der Blank selbst ist nicht mal von nem Herrscher des Wandels irgendwie zu beeinflusen.

@Darkfox
Mit deiner Ansicht magst du rein regeltechnisch durchaus recht haben aber vom Rollenspiel her passen Psyker und Blanks eher schlecht in eine Gruppe. Psyker fühlen sich in der Umgebung von Blanks einfach sehr sehr unwohl...
Klar - aber wie auch schon andere meinten: Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und da hat sich der verdammte Psyker gefälligst mal zusammenzureißen!

Warum ein Psyker bald besessen sein wird verstehe ich auch nicht ganz, das ist weder im Spiel noch im Fluff so das alle Psyker automatisch irgendwann dem Chaos zum Opfer fallen.
Naja... ich würde eher behaupten, dass es früher oder später einen Großteil erwischt (bzw. erwischen würde, wenn sie nicht entweder Selbstmord begingen oder von Kollegen erschossen wurden) - und die Anstellung bei der Inquisition verbessert die Quote nicht unbedingt...
 
AW: Unberührbare

Wozu den Blank einsten wenn er statt dessen einen besseren Psioniker nehmen kann?
 
AW: Unberührbare

Wenn.

Außerdem: Abhängig von der befürchteten Bedrohung (beispielsweise Besessenheit) kann die eine oder die andere Option effektiver sein.

Zuletzt: Frag das doch die Inquisitoren die die Last Chancers auf ihrem letzten Einsatz, oder die in Heroes of the Space Marines dargestellten Deathwatch-Operation befehligt haben.

mfG
vrm
 
AW: Unberührbare

Zuletzt: Frag das doch die Inquisitoren die die Last Chancers auf ihrem letzten Einsatz, oder die in Heroes of the Space Marines dargestellten Deathwatch-Operation befehligt haben.
Alternativ eine gewisse Amberley Vail bzw. ihr Lieblingskommissar.

Wozu den Blank einsten wenn er statt dessen einen besseren Psioniker nehmen kann?
Wie sieht denn ein "besserer Psioniker" aus, wenn man ihn mal mit den Fähigkeiten eines Blanks vergleicht? Beide haben schlicht deutlich andere Anwendungsbereiche - der Psyker als Schweizer Taschenmesser, der Blank als dedizierter Psyker-Neutralisierer und Dämonenjäger.
 
Zurück
Oben Unten