Settingübergreifend Unberührbare

AW: Unberührbare

Vor allem: Aus welchem grund würdest du es verbieten wollen? Immerhin kostet das 400xp, entsprechend schneiden sich die Spieler selbst ein andere Stückchen macht weg. Im späteren Verlauf kann man darüber wegsehen, aber am anfang isses schon bitter. Und mit dem "Vorteil" unberührbar zu sein nimmt man sich auch die option später Psionik zu erlernen (Adept als Bsp.) und kann den Psioniker gar nciht erst wählen, bzw auch nciht von einem geheilt werden. Hat alles seine Vor- und auch Nachteile.
 
AW: Unberührbare

Hi !
Ne Frage: gibst regeln für die, und wo ?

Und gibts auch regeln die beschreiben wie es regeltechnisch behandelt wird wenn dämonen in die nähe von unberührbaren kommen, die müssen dann ja jede runde schaden erleiden oder so ähnlich
 
AW: Unberührbare

Weil die dem Spielleiter das Tool "Psioniker als Gegner" komplett aus dem Werkzeugkasten nimmt.

Stimmt, aber nicht nur als Gegner sondern auch als Mitspieler. Weshalb ich das nur in Absprache mit der Gruppe erlauben würde.
Unser Psyker wäre sicher alles andere als erfreut wenn sein Th durch einen solchen Char quasi dauerhaft um 10 erhöht ist.... abgesehen von anderen negativen Folgen nicht nur Regel- sondern auch Rollenspieltechnisch. Das ein Psyker und ein Unberührbarer so nahe zusammenarbeiten sollen bzw. ein Inquisitor so eine Gruppe zusammenstellt wäre eher unglaubwürdige könnte ich mir vorstellen. (Andererseits gibts ja nix was es nicht gibt ;-) )

Sehr gut passen würde so ein Char in eine Gruppe mit z.B. Sororitas/Blackpriest die im Auftrag des Ordo Malleus unterwegs sind um einen Hexenklut auszuschalten...

Jedoch wären manche anderen Abenteuer mit einem solchen Char in der Gruppe nicht möglich bzw. sinnlos.
 
AW: Unberührbare

Regeln: Disciples of the Dark Gods

Schwarzerkasten aus Seite 28

Unser Psyker wäre sicher alles andere als erfreut wenn sein Th durch einen solchen Char quasi dauerhaft um 10 erhöht ist....

Theoretisch um 30.

Die Power zu schaffen um 10 erhöht und gleichzeitig die zum Manifestieren der Kraft Willenskraft um 20 gesenkt.


Aber das stört mich nichtmal so sehr wie die komplette Immunität gegen alles was den Warp so interessant macht. Illussionen, Halluzianationen und so weiter und so fort. Nichts mit Horror Stimmung weil dank eines leichten Warpeinfluss auf einmal die ganze Gruppe anfängt gefallene Kameraden zu sehen oder dergleichen. Nö, nicht nur das der Blank da durch rennt und einen auf "Fick dich Spielleiter macht", nein eine vielzahl der Dämonischen Kreaturen und Gegner sind noch dazu ein absoluter Witz, da sie ja gleich mal doppelten Schaden für alles nehmen was sie machen.

Wenn ich die Wahl habe als Spielleiter drauf zu verzichten Dämonen und Psioniker zu verwenden, weil sie eh nutzlos sind gegen einen Blank. Verbiete ich den Blank. Ganz einfach. Der Einschnitt ist wesentlich geringfügiger als rund heraus mal 1/4 sämtlicher Abenteuer Möglichkeiten aus dem Fenster zu werfen.


Edit:
Hab gerade nachgelesen und urm, ich hatte das mit dem Willenskraft senken falsch im Gedächtnis. Natürlich erhöht sie die Willenskraft des Ziels um 20 und senkt nicht die des Psionikers um 20.
 
AW: Unberührbare

Das überlasse ich dann dem armen geschundenen Spieler dem ich dies verbiete.
 
AW: Unberührbare

Wenn ich mir Eisenhorn nochmal so durchlese, dann bezweifele ich ganz Stark das ein Dämon hilflos ist gegen einen Blank...
 
AW: Unberührbare

Isat er auch nicht....auch ein Blankie aht ein Rückgrat dass man zerbrechen kann...
 
AW: Unberührbare

Nur weil er nicht direkt angreifbar ist, ist er a) nicht unbesiegbar und b) noch viel weniger unverwundbar.

Ein psionisch oder mit Körperkraft geworfener Gegenstand erfüllt weiterhin seinen Zweck. Was ich gerade nicht weiß, ob zB Pyrokräfte immernoch wirken. SPrich von außerhalb der Reichweite des Nullfelds hieneingeschleudert werden können. Über Gedankenmanipulation bewegte werden auch noch von außerhalb bei Bedarf die Angriffe gegen denjenigen.

Interessant sind so Dinge wie, dass Blanks auch eher "unbeliebt" sind, weil deren Präsenz selbst für Nichtpsioniker unangenehm ist.

Natürlich ändert sich einiges, aber es macht sicher nichts unmöglich.
 
AW: Unberührbare

Nur weil er nicht direkt angreifbar ist, ist er a) nicht unbesiegbar und b) noch viel weniger unverwundbar.

Ein psionisch oder mit Körperkraft geworfener Gegenstand erfüllt weiterhin seinen Zweck. Was ich gerade nicht weiß, ob zB Pyrokräfte immernoch wirken. SPrich von außerhalb der Reichweite des Nullfelds hieneingeschleudert werden können. Über Gedankenmanipulation bewegte werden auch noch von außerhalb bei Bedarf die Angriffe gegen denjenigen.

Interessant sind so Dinge wie, dass Blanks auch eher "unbeliebt" sind, weil deren Präsenz selbst für Nichtpsioniker unangenehm ist.

Natürlich ändert sich einiges, aber es macht sicher nichts unmöglich.

Stimmt schon, unverwundbar sind sie sicherlich nicht, aber diese Art von Charakter sollte man sicher im Kapitel "nur in Absprache mit Sl und Gruppe" einordnen genau wie die Sororitas und einige andere aus dem IHB (oder Klassen aus dem kommenden RHB).
Sowas gibts in fast jedem Rollenspiel, in DSA z.B. sind es Rassen wie Orks, Goblins oder Achaz.

Abgesehen davon stellen solche extremen Charaktere immer ganz besondere Herausforderungen an die Rollenspielfähigkeit des Spielers, sind also eher für erfahrene Spieler geeignet in deren Händen sie aber auch besonders reizvoll sein können.

Sie sind auch kaum für 08/15 Abenteuer geeignet da sie einfach zu starke Probleme mit dem Plot verursachen. Bei Blanks ist das extrem da sie einem Psyker in der Gruppe ganz gehörig, alleine durch ihre Anwesenheit, den Spaß verderben können.
 
AW: Unberührbare

Stimmt schon, unverwundbar sind sie sicherlich nicht, aber diese Art von Charakter sollte man sicher im Kapitel "nur in Absprache mit Sl und Gruppe" einordnen genau wie die Sororitas und einige andere aus dem IHB (oder Klassen aus dem kommenden RHB).
Sowas gibts in fast jedem Rollenspiel, in DSA z.B. sind es Rassen wie Orks, Goblins oder Achaz.

Abgesehen davon stellen solche extremen Charaktere immer ganz besondere Herausforderungen an die Rollenspielfähigkeit des Spielers, sind also eher für erfahrene Spieler geeignet in deren Händen sie aber auch besonders reizvoll sein können.

Sie sind auch kaum für 08/15 Abenteuer geeignet da sie einfach zu starke Probleme mit dem Plot verursachen. Bei Blanks ist das extrem da sie einem Psyker in der Gruppe ganz gehörig, alleine durch ihre Anwesenheit, den Spaß verderben können.

Das mit der Absprache sollte sich von selbst verstehen. Wenn es so ganz und gar nicht in das Gesamtkonzept passt, dann wäre das doch etwas sehr arg unpassend.
 
Zurück
Oben Unten