D&D 4e [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Krjm

Rollenspielautor
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
111
Hallo,

ich bin ja schon seit einiger Zeit dabei den Charaktergenerator von Wizards zu nutzen, natürlich die "Demo"-Version für Level 1 - 3 Charaktere, um Stufe 1 Charaktere für Neulinge schnell zu bauen. Der Nutzfaktor dieses Tools ist für meine persönlichen Bedürfnisse hiermit erreicht, steigern tut man dann halt mit den Büchern, fertich.

SO! Jetzt aber zum DD-Insider:
Bilder sagen mehr als tausend Worte aber von wegen! Ich würde mich riesig freuen wenn Wizards sich endlich mal überlegen würde das Teil als Trial-Version herauszubringen denn ich weiß ja nicht was ihr davon haltet... 10-xxx Euro zu zahlen NUR damit ich ein paar Dinge leichter erledigen kann grenzt ja fast schon an "abzocke".

Ich halte primär erstmal nichts davon, Bücher über alles andere ABER... Wer von euch hat den schon Geld dafür rausgeworfen und kann mir sagen wieviel Zeit ich damit sparen _kann_ oder kommt es sich effektiv auf 0 aus wenn man sich mit den Büchern auskennt?

Eure Meinung zählt.

grüße, euer Krjm.
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Also ich find schon die beiden Magazine das Geld wert.

Aber der Monsterbauer ist auch ne feine Sache. Per Knopfdruck rauf- oder runterskalieren und einen schönen grünen Statblock ausdrucken ist was Feines. Brauchte für den letzten Abend drei "Gefallene Engel", die es so noch nicht gibt. Hat mich 20 Minuten gekostet im Programm drei (unterschiedliche) passende Monster zusammenzubacken.
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Hallo,

wie sieht es damit aus wenn das Abonement ausläuft, komme ich dann gar nicht mehr auf meine schon erstellten Sachen drauf? Weil ich sehs ein wenn ich ab und an Abenteuer, Kampagnen und so etwas plane ab und zu mal nen 10er zu investieren für nen Monat, sozusagen in der Vorbereitungsphase.

Da ich das zeug nicht ausdrucke sondern in PDF's packe gibts bei mir kein Papier mehr in der hinsicht. "Schont die Umwelt" (Jaja... der Strom kommt ja auch von irgendwoher *seufzt)

grüße, Krjm
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Also du kannst dir die Magazine runter laden und dann hast du sie halt runtergeladen.

Entsprechend die beiden Programme. Die müssen nur ans Netz, wenn du Updates installieren willst. Ansonsten laufen die so.
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Ich muss sagen für den Content den man geboten bekommt ist das DDI Abo wirklich günstig. Ist nur die Frage, ob man dafür Geld ausgeben will.

Ehrlich gesagt frag ich mich auch was daran Abzocke sein soll, Leute für geleistete Programierarbeit zu entlohnen. Von den Magazinen mag abgesehen, die beide echt gut sind. (Wobei man das Dragon Magazine Annual natürlich auch ganz regulär als Buch kaufen kann.)
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Ehrlich gesagt frag ich mich auch was daran Abzocke sein soll, [...]
Weil diese Form der Vermarktung noch nicht akzeptiert wird. Man sieht es auch gut beim Pay-TV (vor allem im Bereich Fußball) - wobei ich das gar nicht kritisiere, ich selber gehöre ja auch zu den Leuten, die es (noch) nicht einsehen für ein MMOG monatliche Gebühren zu zahlen (und für Fußball übrigens auch nicht).
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Mag ja sein... aber wenn man sich abgezockt fühlt sollte, man halt solche Angebote nicht in Anspruch nehmen. Dann sollte man aber auch keine Tageszeitung abonnieren...

Im übrigen gab 's (und wird es wahrscheinlich wieder geben) genügend Gelegenheiten die Angebote vom Insider zu testen. Da kann man dann sehen, obs einem schmeckt oder nicht...
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Weil diese Form der Vermarktung noch nicht akzeptiert wird. Man sieht es auch gut beim Pay-TV (vor allem im Bereich Fußball)
Nicht nur da, generell bein Infos aus dem Internet, Zeitungsartikel im Netz, etc.
Wizards geht einen neuen Weg, aber man hat die Möglichkeit auf DDI zu verzichten und trotzdem das RPG zu spielen.
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Hallo,

klingt alles sehr einleuchtend und gut. Ich denke ich werde es demnächst einmal darauf ankommen lassen das Programm zu testen. Meine Dungeons baue ich ja mit Avio und etz bin ich halt dann mal gespannt was DDI da noch irgendwie reinhaut.

grüße: Krjm
 
AW: [DDI] Abzocke oder tatsächlich hilfreich?

Ich sehe es auch nicht als Abzocke. Einer unserer Spieler hat den D&D Insider abonniert, dadurch hat (fast) jeder der Spieler und ich nen aktuellen Character Builder (der darf nämlich an 5 Rechnern installiert sein).

Und mit Character Builder, Monster Builder und Compendium ist vorbereiten, Charakter steigern und Monster anpassen echt ne Kleinigkeit.

Im übrigen reicht es vollkommen, sich einfach mal für nen Monat zu registrieren, alle PDFs runterzuladen, den Character Builder und/oder Monster Builder bei sich und den Spielern zu installieren und zu aktualisieren. Wenn man jetzt nicht jeden Monat alles aktuell haben will, passt das auch...

Ich bin auf jeden Fall ziemlich happy damit - und ehrlich gesagt würden meine Spieler das Teil auch nicht mehr missen wollen...
 
Zurück
Oben Unten