Die definitive WoD-Musikauswahl

AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Hatte ich in einem anderen Thread schonmal empfohlen. Aber egal.

Meine definitive WoD-Band. Die haben alles. Sind morbide, düster, einzigartig, stimmungsvoll und vielseitig.
Passen zu jedem Splat, aber besonders zu Vampire und Hunter

Und sind live übrigens in passendem Ambiente noch viel besser (und witziger, ja wirklich die Jungs sind verdammt witzig).
Mein Tipp noch:

13 Briefe

Die Tracks vom 13 Briefe Projekt von Erdenstern sind einzeln frei downloadbar.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Die beiden Gabriel Burns-Soundtracks sind eigentlich auch ganz cool zwecks WoD-Hintergrundbeschallung. Kann ich nur empfehlen.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Zwei Dark Jazz PL

Bohren wurde ja schon genannt:
[video=youtube;TJCg8rJynSE]http://www.youtube.com/watch?v=TJCg8rJynSE&feature=list_related&playnext=1&list=AVGxdCwVVULXd8X5BAjE3qRHukHUa7vail[/video]
Außerdem, recht ähnlich: Das Kilmanjaro Dark Jazz Ensemble
[video=youtube;hEnTpNiMWZE]http://www.youtube.com/watch?v=hEnTpNiMWZE&feature=list_related&playnext=1&list=AVGxdCwVVULXdzW6hPZKZUz3eUEDOKP4kb[/video]

Tool funktioniert auch gut!
[video=youtube;UhjG47gtMCo]http://www.youtube.com/watch?v=UhjG47gtMCo[/video]
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Hm, war ne gute Idee, den Thread auszubuddeln =D Jetzt kann ich meine Sammlung aufstocken.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Das Kilimanjaro Dark Jazz Ensemble

Jau, danke, jetzt weiß ich wieder, wie sie hießen. War mir irgendwie entfallen... ^_^ In die ähnliche Kerbe schlägt The Mount Fuji Doomjazz Coorporation. Auch sehr schick.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Ich muss zugeben, ich würde wahrscheinlich wieder einen Gothrock/Dark Wave Soundtrakc für Vampire zusammenstellen, New Model Army, Punk und Metal für Werewolf, Mage wäre... seltsam. Wraith unterstützt durch die Silent Hill OSTs, und Changeling... hmmm... da ist mir noch nie was eingefallen...
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Jau, danke, jetzt weiß ich wieder, wie sie hießen. War mir irgendwie entfallen... ^_^ In die ähnliche Kerbe schlägt The Mount Fuji Doomjazz Coorporation. Auch sehr schick.
Wenn ichs Recht in Erinnerung hab , sind die Kilimanjaroleute auch aus den Mount Fuji entstanden
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Changeling (the Lost) ist für mich ganz eindeutig mein Lieblingsmusiker, Tom Waits.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Huuu.... ich möchte bei dir spielen. Und ich mag Changeling eigentlich nicht besonders. Aber Changeling mit Mr. Waits... da bin ich dabei.

*come on along with the black rider
We'll have a gay old time*

*The roots hang down,
swing from town to town,
they are marching around
right under your boots"

Warum ist mir das noch nie aufgefallen...
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Changeling... hmmm... da ist mir noch nie was eingefallen...

Björk oder Tori Amos? Oder, auch sehr schick, Sigur Rós. Hm, zweimal Island. Ob das etwas zu sagen hat? Immerhin ist dort der Feenglaube recht präsent. Ich mag Untermalungsmusik mit Gesang eigentlich nicht, aber da gehen die Meinungen auseinander. Cinema Strange bzw. The Deadfly Ensemble haben irgendwie auch eine eigene Art von Atmosphäre, wären aber für mich nix zum dazu spielen.

Wenn ichs Recht in Erinnerung hab , sind die Kilimanjaroleute auch aus den Mount Fuji entstanden

Huh, keine Ahnung, die sind mir nurmal beim lastfm-Radiohören (über Bohren & der Club of Gore) aufgefallen, haben mir beide gefallen, aber irgendwie sind sie mir wieder aus dem Gedächtnis geschlüpft.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Bei Changeling passt je nach Gruppe und Kampagne ja tendenziell alles. ;) Wir haben generell immer Into the Dark von Erdenstern sehr genossen, die Soundtracks von Coraline und Secret of Kells sind auch extrem krass in der Hinsicht.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

lustmord ist die band meiner wahl kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen. hatte da einen spieler der davon albträume bekommen hat...
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

lustmord ist die band meiner wahl kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen. hatte da einen spieler der davon albträume bekommen hat...

Spielern Alpträume zu bescheren funktioniert auch bestens mit Maska Genetik, Haus Arafna und ähnlich fiesen Geräuschkonstrukten. Also nur für die ganz hartgesottenen Gamer geeignet. ;)
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Tactical Sekt, Suicide Commando und Funker Vogt dürfte aber auch gut funktionieren...
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Tactical Sekt, Suicide Commando und Funker Vogt dürfte aber auch gut funktionieren...
Da empfehle ich dir vielmehr ganz alte Stücke von Skinny Puppy, Front 242 oder Frontline Assembly. Macht meiner Meinung nach mehr Stimmung, eben weil es noch diesen wirklich düsteren Touch hat. Bei Suicide Commando und Co. KG muss ich immer an bunte Knicklichtgruftis und viel zu viel Distortion auf den Vocals denken. :kotz:

EDIT: Die ganz alten Schinken von Project Pitchfork sind auch herrlich düster. Ich empfehle da K.N.K.A., Conjure, Entering the life towards illumination, und so weiter.
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Da empfehle ich dir vielmehr ganz alte Stücke von Skinny Puppy, Front 242 oder Frontline Assembly. Macht meiner Meinung nach mehr Stimmung, eben weil es noch diesen wirklich düsteren Touch hat. Bei Suicide Commando und Co. KG muss ich immer an bunte Knicklichtgruftis und viel zu viel Distortion auf den Vocals denken. :kotz:

EDIT: Die ganz alten Schinken von Project Pitchfork sind auch herrlich düster. Ich empfehle da K.N.K.A., Conjure, Entering the life towards illumination, und so weiter.

Ja, definitiv besser, weil gruseliger und weniger "nach vorne". Vor allem Skinny Puppy is da großes Kino.

@ Rocky: Naja, Waits hab ich das erste mal als Soundkulisse für das großartige a/state benutzt. Natürlich mit God's away on business. Dann immer wieder gerne mal für unterschiedliche Sachen. Als ich dann The Lost gelesen hab, war er eigentlich der Erste der mir eingefallen ist, als ich über Sounduntermalung nachgedacht hab. Dieses ganze Hoboding passt eigentlich perfekt für Changeling, find ich. Da ich das Game aber noch nie gespielt hab (bei der letzten Abstimmung hat's knapp gegen Hunter verloren), kann ich nicht sagen ob's in der Praxis so gut oder besser wie/als bei a/state funzt.

P.S. Kennst du den Hintergrund vom Black Rider?
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Nur soweit, dass es ein Theaterstück ist, für das Waits die Musik gemacht hat. Mehr weiß ich jetzt ohne Wiki auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten