50 Fathoms Ratte als Spielercharakter

AW: Ratte als Spielercharakter

Ja und ich hab Necropolis und bin mir recht sicher dass ich das mit euch nicht werde spielen können. Aber ICH bin ja für alle Settings zu haben. Selbst Hellfrost. Können wir ja nach Warhammer ins Auge fassen.

So wenig Zeit und so viele Settings.
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Ich helf Dir die Tiere für Necropolis zu überzeugen und Du stehst mir bei HELL"BADAM!"FROST bei!
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Die Tiere?
..
..
Ach du meinst das Spielvieh...
arright.

Sie sollen sich mit der Lotion einreiben.
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Wieso? - Seit wann muß denn ein Wildcard-Sidekick-TIER plötzlich menschliche Sprache entwickeln und menschliche Intelligenz zeigen?

Müssen nicht, aber mein Charakter trägt schon monatelang ein auf einem göttlichen Artefakt gebrautes Boost-Smarts-Pülverchen mit sich rum, und wenn er endlich Legendary wird, wird die Kröte aufgepeppt. :D
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Charaktere gegeneinander balancieren zu wollen finde (sowohl als Spieler als auch als Spielleiter) ich unnötig und einzig wichtig ist, dass alle Spieler einverstanden sind. Die Anzahl der Talente oder Handicaps ist mir egal.

Wer jedoch eine Ratte mit Zauberkräften spielen will, muss, damit für mich nicht die innere Logik der Spielwelt bricht, schon einige Einschränkungen in Kauf nehmen. So würde ich Stärke und Konstitution auf W4 beschränken. Der Biss- oder Kratzschaden ist maximal W4 (kein weiterer Bonus). Das erwähnte "Klein"-Handicap finde ich noch gut. Schließlich würde ich vielleicht noch W6 auf Klettern spendieren und den Rest situationsabhängig regeln, wie es eben für eine Ratte passt.

Und dann ist nur noch wichtig, dass alle Spaß mit der Figur haben.

Ich wollte mal einen Spieler überreden, seinen gestorbenen Charakter als Geist weiter zu spielen. Ich hätte es interessant gefunden, doch der Spieler wollte (fantasieloser Kerl) lieber einen neuen Charakter. Dabei hätte er durch Wände gehen können, wäre (außer mit magischen Waffen) nicht verletzbar gewesen, wäre ein idealer Späher und "Auf die Nerven Geher" gewesen und hätte auch das Bewegen von Gegenständen erlernen können...

Somit finde ich außergewöhnliche Ideen immer begrüßenswert, außer ich merke als Spielleiter, dass der Spieler das nur machen will, weil er sich so regeltechnisch mehr Macht erhofft. So ein "Powerplay" kann ich ja gar nicht ab...

Stefan
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Hallo zusammen,

hab jetzt noch mal eure Kommentare durchgelesen und versucht alle Ideen unter einen Hut zu bringen, was gar nicht so einfach war.
Unter Umständen ist auch der eine oder andere Vor- oder Nachteil falsch bewertet (also +-2 statt 1 oder so). Soweit Zornhau das angegeben hat, habe ich seine Wertung übernommen.
Um das noch mal kurz zu betonen: Der spieler ist und war nie auf nem Machttrip, der hat nur null Ahnung von SW und ich bin ja auch nicht der Vollprofi mit meinen bisher 3 gespielten Runden^^ Deshalb haben wir wohl das ein oder andere einfach falsch bewertet.


Klein: +2 Auf Attacken gegen Normalgroße und Attacken von Normalgroßen –2
Größe –2: Robustheit -2
zusammen -2 Punkte
Nachtsicht
+1 Punkt
Rattenscharf: Bissattacken Stä+W4
+1 Punkt
Klettern auf strukturierten Oberflächen +1
+1 Punkt
Stealth in Dämmerung oder Dunkler +1
+1 Punkt
Kann keine menschliche Technik benutzen (wie All Thumbs)
-1 Punkt.
Racial Enemy (Katzen, Hunde, Eulen, Greifvögel greifen auf Sicht an!).
-1 Punkt.
Um Stärke zu steigern müssen zwei Levelmöglichkeiten geopfert werden
-1 Punkt
+2 auf Wahrnehmung zum riechen und erkennen vergifteter Speisen
+1 Punkt (zwar n großer Bonus, aber nur mit eingegrenzter Anwendungsmöglichkeit)

Menschl. Intelligenz und Sprachfähigkeit zähle ich nicht als Rassenvorteil, da alle Spielerrassen diese selbstverständlich besitzten.

Damit komm ich dann wieder auf +0 raus, dass heisst, die Ratte müsste noch n Bonus oder n freies Edge bekommen, damit es ausgeglichen ist.

Grüße
Jazznow
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Str+W4 ist schon happig (gleicher Schaden, wie ein Mensch mit Dolch) und Stärke würde ich niemals steigern lassen. W4 und schluss. Mehr nur kurzzeitig per Boost/Lower Trait.
Ansonsten ok.
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Ich würde einfach ganz dreist als Vorlage den Ratten-Wildling aus Sundered Skies verwenden, der ist nicht UBER aber auch nicht wirklich zu schwach...
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Es geht darum eine echte Ratte (so ein kleines Tier) zu modellieren. Ein Wildling ist deutlich größer als das!
 
AW: Ratte als Spielercharakter

Es gibt aber die Haffenratten so wie diese aussieht
wharf-rat.jpg


Ich finde daß diese Tiere teils möglich wäre, obwohl ich meine Meinung mit wjunky schließ, daß es um einen verflüchten Magier kreisen soll, um solche Char spielen zu dürfen. Allerdings heißen sie auf Englisch Wharf Rats, also etwa Kairatten oder so.

Vielleicht soll es so heißen:

Ratte:

Beginnt mit einem W6 in Heimlichkeit
Klein: -1 Toughness wegen beschränkter Große
Flink (wie der Talent)
Häßlich: sie sind doch Ratten, nicht Preishünde
Entweder Dieb oder Naturbursche: Ratten können auf der ganzen Welt leben, aber sie geeignen sich zu einer von 2 Umgebungen.

Oder so könnte es heißen.

Don
 
Zurück
Oben Unten