Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Jep, ganz einfach. Es sei denn jemand reicht ein mehrfach gesichertes PDF ein. Den meisten dürften dazu aber die entsprechenden Programme fehlen. ;)
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Adobe Acrobat Professional... draufklicken, löschen, speichern...
Alternativ: Strg-C + Strg-V nur auf Text

Und was Viren angeht: Alle Dateien können Viren enthalten und sowohl absichtlich als auch von einem Virus auf dem eigenen Rechner infiziert werden. Einschränkung auf Dateitypen bringt kaum etwas, nur .exe etc. sollte man nicht unbedingt annehmen :D
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Mal eine etwas andere Frage: 4.000 Zeichen mit oder ohne Leerzeichen?
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

4000 Zeichen ist das, was ich in einem durchschnittlichen Forenbeitrag von mir schreibe.
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Tut mir leid dann habe ich mich verguckt.
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Ich hoffe ja ich komme mit der Wortvorgabe hin. 4.000 Worte erscheint mir nicht viel bzw. nicht genug.
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Mit 4.000 Worten bekommt man schon die eine oder andere Seite voll, allerdings ist es tatsächlich nicht so viel. Das ist aber durchaus beabsichtigt. Hier werden die schnellen, coolen, reisserischen und hammergeilen Settings gesucht, das BESTE was ihr bringen könnt. Es soll einen mitreissen, man soll es spielen wollen, man soll sich die Fingernägel abkauen, nur um es endlich spielen zu dürfen. Es soll eben F! F! F! sein und nicht langatmig, ewig zu lesen und halbes Studium bevor es losgeht. Dafür gibt es andere Systeme und andere Wettbewerbe. Hier wollen wir Action sehen, hier soll es knallen! Und ihr könnt das, ihr wollt das, denn wer wenn nicht IHR kann Action bieten!
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Nuja, ist auch an sich okay und ich komme vermutlich auch mit wenigen Worten aus, aber ich brauche am Anfang ein paar Tabellen, die schlucken vermutlich schonmal ein wenig was. Das Setting an sich ist schnell erklärt ... denke ich .... hoffe ich.
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Ich komme mit 4000 Worten raus, um den Inhalt abzubilden, aber es geht extrem viel Flavour verloren. Insgesamt leidet die Qualität arg!

Ich bin trotzdem für das Wortlimit:
a) So ist es für die Jury überhaupt schaffbar
b) Ist es fairer, wenn alle Beiträge etwa gleich lang sind!
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Inwiefern soll man konkrete Hinweise auf die Umsetzung von Settingelementen durch die Regeln der SW-GE geben? Anders gefragt: Würde ein Settingtext ohne Hinweise auf die SW-GE ausreichen, sofern man keine Zusatzregeln benötigt? Oder soll man da schon mehr Vorarbeit leisten?
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Wie Du es für richtig hälst - formal gelten nur die Vorgaben der Ausschreibung. Und nicht jedes Savage Setting braucht Extraregeln.
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Mal noch mal ne Frage zur Wörterzahl:
AB wo geht das zählen los? Titelblatt, erste Seite, Inhaltsverzeichnis, Fliesstext?
Wär schon wichtig, weil beispielsweise der Text, den man laut Lizenzbestimmungen abdrucken muss, genau der Punkt sein könnten, der die Grenze sprengt.

Ich gehe mal davon aus, das Wörter in Bildern nicht mitzählen, sofern sie Bildelement sind, also beispw. das Police auf dem Polizeiauto. Lieg ich da richtig?

Grüße
Jazznow
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Wörter in Grafiken zählen nicht mit, nein.
Der Text der laut Lizenzbestimmung mit hinein muss zählt ebenso nicht.
 
AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

Das wäre folgender:

„Dieses Produkt bezieht sich auf das Savage-Worlds-System, erhältlich beim Prometheus
Games Verlag (Prometheus Games). Savage Worlds ist ein Copyright der Pinnacle
Entertainment Group. Die deutschen Texte und Logos sind Copyright der Prometheus Games
GbR. Verwendung unter Genehmigung. Prometheus Games übernimmt keine Verantwortung
für die Qualität, Nutzbarkeit oder Angemessenheit dieses Produkts.“

Nachzulesen auch hier. :)
 
Zurück
Oben Unten