Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Ich dachte, das wäre einfach nur Promi-geilheit. So wie sie bei Fans und Stalkern so beliebt ist, die sich dann vorstellen den Promi als Kumpel zu haben.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Das kann natürlich sein. Vielleicht denke ich wieder zu kompliziert. Mea Culpa.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Ich würde mich auf ne Runde mit:

Undertaker (als Undertaker :tod: ),
Christopher Walken (als Todesengel: Gabriel :engel: ),
Arnold Schwarzenegger (als Conan ist doch Klar :dwarf2: ),
Fairuza Balk (als abgedrehte Hexe :witchy: ),
Jim Carrey ( der brauch keine Char, der ist ein Char :jester: )

und

Sigourney Weaver ( als die furchtlose Alienjä.. öhh sagen wir Orkumklopperin :eek:rks: )

Allein die vorstellung ist schon Crazy :chilli:
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Promis als Mitspieler: Ihr wollt doch NICHT mit den Menschen, den potentiellen Spielern spielen, sondern mit den von ihnen in ihren Filmen DARGESTELLTEN FIGUREN.

Also wollt ihr eigentlich mit Conan, Ripley, Divine, Borat, Slim Shady, Buffy, usw. spielen - durchweg aggressive, sozial unverträgliche Egozentriker, sonst wären es ja keine solch markanten fiktiven Figuren.

Die betreffenden Schauspieler sind durchweg publicitygeile, sozial unverträgliche Egozentriker - sonst wären es keine Schauspieler!

Mit Regisseuren oder Autoren zu spielen verspricht KEINEN besonders guten Start für eine Rollenspielrunde, da dominante Fatzkes, die das MEGARAILROADING zu ihrem Beruf gemacht haben, kein Garant für eine miteinander sozial halbwegs spielverträgliche Gruppe sind.


Die in diesem Thread "herbeigewünschten" Promis, Pseudo-Promis, fiktive Figuren, usw. sind durchweg so unverträglich, daß ich mir KEINERLEI auch nur erträgliche Spielrunde damit vorstellen kann.


Und mit Leuten aus diesem oder anderen Foren kann man ja PROBLEMLOS spielen. Entweder via Forenrunden oder Virtual Tabletop RPG, oder indem man sie auf Cons trifft oder sie besucht. - Das muß somit alles KEIN Wunschdenken bleiben, sondern ist nur eine Fahrt zum Con oder eine E-Mail weit weg.


Mir sind in Con-Runden jedem Menge "Namenlose" Rollenspieler begegnet, die allesamt nicht zu den üblichen Vielpostern in den einschlägigen Foren gehören, dafür aber VERDAMMT GUTE Rollenspieler sind.

Wenn ich mir eine Wunschrunde zusammenstellen könnte, dann würde ich z.B. für Deadlands den einen Mad-Scientist-Spieler von der einen Celtic-Con-DL:R-Runde wünschen, als knallharten Gunslinger den einen aus der Vereinsrunde DL Classic, als brutales Saloon Gal ohne "Herz am rechten Fleck" die eine aus einer anderen Vereinsrunde, als Harrowed den einen aus der einen Cat-Con-Runde, usw.

Alle diese Spieler haben mich BEEINDRUCKT. Sicher ist nicht, ob sie auch ZUSAMMEN so beeindruckend spielen werden, wie sie dies im Gefüge der ursprünglichen Gruppen getan haben, in denen ich sie kennengelernt habe.

Ich würde mir zu den Leuten hier im Forum aber mal wünschen bei einer der Savage Sliders Runden mitspielen zu können (ja, Anruf, E-Mail, Hinfahren, ich weiß). Da ist es eher der Eindruck vom kreativen Potential in dieser Runde, der sich durch die hier im Forum geschilderten Spielrundenberichte gebildet hat. Die Leute selbst stellen hierbei eher Unbekannte dar.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Ich beiße ja schon an: Warum willst Du nicht mit Rich Burlew spielen?
OK, der Hinweis war gar nicht mal zum Anbeissen gedacht, sondern nur, um klar zu stellen, dass ich das vermeindlich Offensichtliche nicht versehendlich vergessen habe.
Wegen dem Warum: Erstens wirkt er auf mich etwas zu sehr nach DnD oldschool Spieler, zweitens gefällt mir seine Art, Metagaming in den Comic rein zu bringen, nicht ganz so gut, wie die von Tarol Hunt (der es auch seltener und geringfügig subtiler macht). Auch die Persepektive ist bei letzterem deutlich interessanter IMO.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Wenn ich mir eine Wunschrunde zusammenstellen könnte, dann würde ich z.B. für Deadlands den einen Mad-Scientist-Spieler von der einen Celtic-Con-DL:R-Runde wünschen, als knallharten Gunslinger den einen aus der Vereinsrunde DL Classic, als brutales Saloon Gal ohne "Herz am rechten Fleck" die eine aus einer anderen Vereinsrunde, als Harrowed den einen aus der einen Cat-Con-Runde, usw.

Alle diese Spieler haben mich BEEINDRUCKT. Sicher ist nicht, ob sie auch ZUSAMMEN so beeindruckend spielen werden, wie sie dies im Gefüge der ursprünglichen Gruppen getan haben, in denen ich sie kennengelernt habe.

Natürlich könnte ich in dieser Art und Weise auf die Frage antworten.

Das Problem ist nur, das ein solcher beitrag nichts bringt. Niemand der den beitrag liest kennt diese leute. Es wird also keiner etwas dazu sagen können.

Über Promis in Rollenspielrunden kann man wenigstens Diskutieren. Weil sie jeder Kennt.
Als Forenbeitrag sind solche Vorstellungen also Produktiver.

---

Stehe ich eigentlich mit meiner Meinung allein da, wenn ich sage, dass mich die Vorstellung Megan Fox Nackt in meiner RS Runde sitzen zu haben überhaupt nicht vom Hocker reißt?

Ja die Ische sieht gut aus. Aber meiner meinung nach war es das dann auch. Irgendwie hat sie für mich die Ausstrahlung einer Barbie Puppe. Sie ist der Typische Hollywood Clon, da ist nichts dran, was sie irgendwie Interessant macht. Sie ist eben nur anziehend nichts weiter.

Da vielleicht Eher Summer Glau
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Eine Runde SW mit Kurt Wiegel (Game Geeks), Zornhau, Megan Fox (Motorrad-Lady aus Transformers) und Stewie Griffin (Baby aus Family Guy).
Die in diesem Thread "herbeigewünschten" Promis, Pseudo-Promis, fiktive Figuren, usw. sind durchweg so unverträglich, daß ich mir KEINERLEI auch nur erträgliche Spielrunde damit vorstellen kann.
ROFL, nagut, vielleicht überleg ich mir das dann nochmal.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Mit Regisseuren oder Autoren zu spielen verspricht KEINEN besonders guten Start für eine Rollenspielrunde, da dominante Fatzkes, die das MEGARAILROADING zu ihrem Beruf gemacht haben, kein Garant für eine miteinander sozial halbwegs spielverträgliche Gruppe sind.
Shigeru Miyamoto ist Gamedesigner (wenn auch für Videospiele statt für P&P) und Takeshi Kitano ist ein Gameshowhost, insofern wasche ich meine Hände in Unschuld :)

(Und wenn es ein Modell für Paranoia-LARP gibt, wo haufenweise unfähige Klone in hirnrissigen Missionen ausgesiebt werden, dann Castle Takeshi.)
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Stehe ich eigentlich mit meiner Meinung allein da, wenn ich sage, dass mich die Vorstellung Megan Fox Nackt in meiner RS Runde sitzen zu haben überhaupt nicht vom Hocker reißt?

Da könnte man noch Jessica Biehl mit dazu laden. Und Denise Richards.
Die ultimative Ansammlung von Ausstrahlungsbefreiten Hollywood-barbies, die lange darauf waretn dürfeten, dass ich zum zocken erscheine.

Promis als Mitspieler: Ihr wollt doch NICHT mit den Menschen, den potentiellen Spielern spielen, sondern mit den von ihnen in ihren Filmen DARGESTELLTEN FIGUREN.

Da machst du es dir aber etwas einfach mit deinem Generalurteil. Und einfach kann auch falsch sein. Klar spielen die rollen der Schauspieler da mit rein. Aber dch nicht zwingend so oberflächlich, wie du hier pauschal unterstellst.
Kenne ich Stanley Tucci privat? nö. Ich hab ihn durchaus wegen dem gewählt, was ich bisher von ihm gesehen habe. Aber nicht wegen einer spezifischen Rolle, sondern, weil er gezeigt hat mit der Vielfallt seiner Rollen, dass er weit über das Durchschnittsmaß hinweg sehr wandelbar ist. Edward Norton wählte ich, weil er recht intensiv spielt und David Duchovny, weil er darin glänzt leicht abgedrehte und psychisch angeknackste Typen in dazu passenden Settings zu spielen und weil er als Scriptschreiber auch nen entsprechend abgedrehten Eigenhumor bewiesen hat.
Cool finde ich noch ne menge anderer Schauspieler. Trotzdem habe ich nur diese 3 genannt. Patrick Steward könnte ich noch nenen, weil ich über den zumindest weis, dass er mit mir deckende Vorlieben bei Comics hat (Transmetropolitan). Aber das wäre mir dann doch etws zu dünn.
Mag sein, dass die genannten allesamt persönlich nix taugen und an Rollenspiel keinen Gefallen finden würden bzw sich nicht richtig einbringen. Weis ich nicht. Das Gegenteil könnte aber auch der Fall sein (kannst du nicht wissen).
Ich hab die Leute aber auch gewählt, weil sie mir bisher in Interviews (nicht zuletzt, weil sie selten welche gegeben haben) nicht so geltungssüchtig vorkamen und generell eher wirkten als wären sie noch halbwegs normale Typen.
Und für meinen Wunsch-Promi Mitspieler gehe ich einfach mal von günstigen Bedingeungen aus.
Stattdessen den Typen da vorne oder diesen einen Spieler von der und der Con zu nennen, bringt hier, wie schon gesagt wurde, echt gar nix.
Was die Webcomic-Authoren angeht, so kann ich bei einigen mit Gewissheit sagen, dass sie schon RPGs zocken (nicht, dass das ein größererr Garant dafür wäre, dass jemand auch für die eigene RPG-Runde tauglich ist)
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Ich will Cicero, Talleyrand, Metternich, Th. Roosevelt und Bismarck als Mitspieler und Umberto Eco als SL.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Stehe ich eigentlich mit meiner Meinung allein da, wenn ich sage, dass mich die Vorstellung Megan Fox Nackt in meiner RS Runde sitzen zu haben überhaupt nicht vom Hocker reißt?
Nein.
Da vielleicht Eher Summer Glau
Weil die nicht nur langweilig sondern auch nicht mal anziehend ist?

Ich will Cicero, Talleyrand, Metternich, Th. Roosevelt und Bismarck als Mitspieler und Umberto Eco als SL.
Na du kennst ja lustige Namen.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Wenn wir schon sinnloses Namedropping rund um "Promis" betreiben, dann will ich'ne Runde mit David Lynch als SL. :D
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Vin Diesel, ansonsten ein paar Kumpels aus Schottland.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

An Prominenz würden mir eigentlich nur Doug Walker, Lindsay Ellis, und Noah Antwiler (alle von That Guy With The Glasses, letzterer auch auf www.spoonyexperiment.com zu bestaunen) als potentielle Spieler einfallen, die ich gerne mal erleben würde. Eigentlich vor allem, weil zwei von dreien schon eine gewisse Rollenspielaffinität gezeigt haben, und bei der dritten ich es mir einfach gut vorstellen könnte.

Von hier im Forum würde ich gern mal wieder was mit M4lik und Grasi spielen.
Sowie mit Zornhau und Tellurian. Letzterem vor allem, weil er auch mal jemand ist, der Hero so schätzt, wie es angemessen ist, und ich einfach saumäßig oft seiner Meinung bin.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Ich würde gern mal mit SteveC86 eine Runde Warhammer 40k zocken falls den jemand kennt.

Ansonsten hier aus dem Forum würde ich gern mit Silvermane und Turning Wheel Dark Heresy oder Star Wars W6 spielen.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Da keiner mit mir spielen will, will ich auch mit niemanden spielen. So. :p
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Ach, wer will nicht mit Infernal Teddy spielen? Das ist doch so selbstverständlich, dass man das gar nicht extra erwähnen muss.
 
AW: Mein rechter, rechter Platz ist frei ...

Hmm, also Die erste Runde am Freitag Abend
Terry Pratchett (bevor die Demenz wirklich anschlägt)
Der Dalai Lama (der versteht eine ganze Menge Spass )
Vin Diesel (man braucht in jeder Truppe einen Kämpfer und der kennt Rollenspiel)
Dazu (ganz wichtig )Will Smith
und dann wird eine Runde Unreal Army oder was anderes modern horror mässiges gezockt und der Plott ist das ein bekannter Farbiger Megastar von einer obskuren gehirnwäsche Organisation ....sowas wie die Freizimmermänner oder so..zur Marionette gemacht werden soll wird und die Gruppe Ihn retten muss

Was Ich Samstag und Sonntag spielen will poste Ich später

mit Tanz am Freitag
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten