Cthulhu-Con 10-12.07.09 auf Burg Rieneck

Cagliostro

Dhampir
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
485
Vom 10. bis 12. Juli 2009 findet auf Burg Rieneck (Schloss-berg 1, 97794 Rieneck) das Event für (angehende) Kultisten statt:



Eine Anmeldung ist bereits möglich und bis zum 01. Juni gibt es sogar einen Frühbucherrabatt von 5,- € auf den Teilnehmerbeitrag von 85,- € (inkl. Übernachtung und Verpflegung):
Deutscher Cthulhu Con -

Seid dabei wenn 2009 die Sterne richtig stehen!!!
 
AW: Cthulhu-Con 10-12.07.09 auf Burg Rieneck

Weiterer Programmpunkt bestätigt!

Sandy Petersen’s: A Night at the Opera
Ein Cthulhu FreeForm von Sandy Petersen
modifiziert von Fabian Küchler

Spieler: 13
Dauer: 4-6 Stunden
Leitung: Brigitte Eisenmann und Alexander Dotor

***

New York, 11. Juli 1925

Ein neuer Stern am Broadway Himmel?
Proben zur Oper „Don Juan Triumphant“ begonnen.

Wird der nächste Hit am Broadway eine Oper? Laut des renommierten Managers des Parisienne Theaters, /Reginald Carlson/, bahnt sich zu Zeit Großartiges am Broadway an. Die Entdeckung eines Teils der Originalfassung der Oper „Don Juan Triumphant“ versetzte die Theater- und Opernszene weltweit in Verzückung. Der Inhalt und die Musik des Stückes lagen bisher nur in qualitativ schlechten und unvollständigen Abschriften und Übersetzungen vor. Jede Bühne hielt daher eine Aufführung dieses Materials für unmöglich. Obwohl zurzeit nur der erste Akt im Original vorliegt, ist sich Regisseur Gene Disbrow sicher Broadway-Gold in den Händen zu halten: „Alleine der erste Akt dieser Oper ist einen Besuch wert!“, erklärt er enthusiastisch. Der Rest des Stückes ist eine Neufassung, die sich in musikalisch und stilistisch an der nun vorliegenden Originalfassung orientiert. Es ist Mr. Disbrow zu gratulieren, dass er nach dem desaströsen Flop von „Dogs“ – wir berichteten – so schnell wieder die Leitung eines so viel versprechenden Projekts erhalten hat.

Die Umstände des Manuskript-Fundes bleiben weiterhin mysteriös – ebenso wie die plötzliche finanzielle Genesung des Parisienne Theaters. Noch bis vor kurzem hielten sich die Gerüchte, dass der Inhaber, /Salmaan Bhatti/, der Insolvenz nahe sei. Beeindruckend ist ebenfalls die hochkarätige Besetzung der Oper: In den Hauptrollen
Claudia Esplin (Sopran) und Ross Meldrum (Bariton). Und als besondere Überraschung für alle Musikliebhaber unterbricht David Farnsworth seinen Ruhestand, um die musikalische Leitung des Stücks zu übernehmen. Die Proben zu „Don Juan Triumphant“ und der Vorverkauf der Karten haben begonnen. (sp)

Zur Anmeldung wird es noch eine e-Mail an alle Teilnehmer der Convention geben.

Allerdings etwas später, derzeit sind wir ja noch in der Con Anmeldephase.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Nanoc der Wanderer schrieb nach 14 Sekunden:

Weiterer Programmpunkt bestätigt!

KRIMIDINNER!

Das Kopflose Dinner präsentiert auf der Cthulhu Convention:

Klassisches Krimidinner : "Das Geheimnis des Toten"
- Heißes Essen und eiskalter Mord -

England 1931
Es ist der Geburtstag von Lady Lucy Bosworth-Crowley. Die Witwe ist angesehen in Englands Oberschicht, so dass sich illustere Gäste versammelt haben, um ihren Ehrentag zu begehen.
Auf der Gästeliste stehen Lords, Ladies, eine Operndiva und Großindustrielle. Sogar ein Radscha aus Indien nimmt am Bankett teil.
Doch es ist auch ein wenig Wehmut zugegen, denn die Familie von altem Adel wird in die Kronkolonie Indien umziehen.
Die Gerüchte über diesen Umzug sind vielfältig und äußerst pikant. Der einzige Sohn, H.P. Crowley, der englischen Lady mit dem verstorbenen Lord Crowley ist häufig in den Skandalsparten der Gazetten zu finden und so ist es nicht nur eine gesellschaftliche Pflicht, bei dieser Feier zugegen zu sein, sondern auch eine ordentliche Portion Neugier, die die Motivation, nach Somerset auf den Landsitz von Crowley-Manor zu kommen, verstärkt. Was für ein Schock, als die Gäste kurz nach der Rückkehr der nachmittäglichen Unternehmungen erfahren mussten, dass der tote Körper von H.P. Crowley vor dem für das Abendessen vorbereiteten Banketttisch auf einem okkulten Symbol liegend gefunden wurde.
Die Polizei ist bereits am Tatort und hat alle Anwesenden in den Bankettsaal bringen lassen. Aber kann der Inspektor tatsächlich diesen Fall allein lösen?

Das Spiel funktioniert folgendermaßen:
Nach dem Mord darf kein Verdächtiger den Tatort verlassen. Inspektor Adam Fooley wird die erste Spur bekannt geben. Daraufhin diskutiert die Dinnerrunde die ersten Hinweise. Während des Gesprächs tauchen weitere Indizien und Motive auf. Während des Abends erhalten einige von Ihnen weitere "Beweise", um Theorien oder Verdachtsmomente erhärten zu können.
Jeder schlüpft am Abend in eine Rolle der englischen Adelsgesellschaft und wird so Teil von ihr. Vorsicht, auch der Täter versteckt sich darin.
Hinweise werden gestreut, Gerüchte verbreitet und Intrigen gesponnen. Jeder kann ganz nach eigenem Geschmack und Rolle die Veranstaltung aus einer nicht alltäglichen Perspektive genießen.
Am Ende wird der Täter von den Teilnehmern benannt und dessen Motiv erläutert. Zum Abschluss wird gemeinsam mit dem Inspektor Adam Fooley die Lösung erarbeitet.

Einen Krimianbend für 7 - 30 Personen
Dauer: 4-6 Stunden
Charaktere werden gestellt


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Nanoc der Wanderer schrieb nach 16 Sekunden:

Weiterer Programmpunkt bestätigt!

ESCAPE FROM INNSMOUTH (Table Top)

Gregory Privat leitet das Table Top Event "Escape from Innsmouth". Auf einem 4X1 Meter großen Spielbrett Diorama (siehe Fotos) wird "Escape from Innsmouth" nachgespielt. Gregory hat hierzu ein Diorama von Innsmouth gebaut in dem die Spieler die Aktionen der U.S. Regierung im Jahre 1927 in Innsmouth nachspielen.

Deutscher Cthulhu Con - Programmpunkt

Die Fotos zeigen Teile des tatsächlichen Spielbretts!


Die ersten Spielrunden sind auch schon online!

Deutscher Cthulhu Con - Nachrichten
 
AW: Cthulhu-Con 10-12.07.09 auf Burg Rieneck

Also auf das Tabeltop bin ich ja wahnsinnig gespannt. Ich hatte die Freude schon zwei andere Tabletops von Gregory zu sehen und die Dinger sind einfach umwerfend. Bei Innsmouth gibt es u.a. beleuchtete Häuser und auch mehrere Teile mit Motoren die sich bewegen. Eine Wucht! Das ganze "Brett" ist ja schon ein paar Qudratmeter groß (bin gespannt, wie das transportiert wird!)

Und die Spielregeln waren bei all seinen Spielen immer so klar, dass man sofort mitspielen kann. Einfach dazukommen und eine Runde mitspielen (oder auch nur gucken, weil Innsmouth einfach super aussieht!)

Und hier noch ein paar Fotos vom Spiel:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Gregory's Blog mit noch mehr Bildern
 
Zurück
Oben Unten