[Dämonen] Lores auf Stufe 6

Greven2

Neuling
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
9
Hi Leute,

der SL unserer Demon-Runde hat uns letztens angeboten, dass wir uns Lores auf Stufen 6 überlegen können.

Grund dafür war, dass die meisten Charaktere ihre House-Lores und eingie Fremd-Lores auf Stufe 5 haben und oft nicht wissen, wo wir unsere Exp sinnvoll investieren sollen ...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Earth 6 Lore ...

Ich bin:
Konzept: Belagerung
Faction: Ravenger
In meiner high-torment Form schlag ich mit meinen 4 Armen, Steinhaut, usw die Gegner zu Brei.

Jetzt such ich eine persönliche, einzigartige und coole Earth 6 Lore, hat wer Ideen?
 
AW: [Demon] Lores auf Stufe 6

Daran hab ich auch schon gedacht, aber um Elementarwesen zu erschaffen gibts ein Ritual.
D.h. mehrere Mitwirkende + zusätzliche Lores.
 
AW: [Demon] Lores auf Stufe 6

hmmmm, flufftechnisch halte ich das für eine bedenkliche Idee, da die Fallen ja nicht an ihre frühere macht heranreichen sollten. Auch würde ich doch bei sowas WENN ÜBERHAUPT dann nur die "eigenen" Lores über 5 zulassen, nicht fremde.....


Nund a das gesagt ist: Wie wäre es mit einer "Ultimativen Erdform". Alà: Größe *3-4, Stärke und Widerstand entsprechend anheben.
Funktioniert nur "auf festen Boden". Das wäre als "Belagerungswaffe" gut geignet und entsprechend zerstörerisch und unkompliziert (für Ravager......).
Denn alles was Beschwörungen/Erschaffungen anbelangt läuft ja über Namen oder RItuale....
 
AW: [Demon] Lores auf Stufe 6

Jaja, nur Houselores können gesteigert werden*g*

Ultimative Erdform hört sich gut an, nur hab ich bedenken, wegen dem Balancing.

In der high Torment Form hab ich folgende Werte:

Str: 8, Erleichterung -2
Dex: 5
Sta: 6
----
Extra Limbs (3 Angriffe pro Runde)
Erleichterung Survival -2
Tremor Sense (Automatisch erster in der Ini)
Iron Skin (+4 Soakwürfel)
Damage Resistance (keine Wundpenalties)


Ich caste die meisten Earth-Lores auf ne Schwierigkeit von 3 und habe Str+Sur 12 Würfel.

mit 3* Increased Size zusätzlich ... :eeek:

PS:
Ja, wer Powergamer schreien will kann das tun. Ist mein erster PnP Char und hab halt mal gemacht :rolleyes: Außerdem bin ich später in die Runde eingestiegen und den anderen ca. 1,5 Jahre exptechnisch hinterher.
 
AW: [Demon] Lores auf Stufe 6

Hmmm, na dann: POWERGAMER! :D

Nun da das erledigt ist: Balancing hängt immer an der Gruppe, so man eine recht extreme Art wie deinen Ravager überhaupt zulässt dürfte auch eine Verdreifachung der Größe (müsste meiner Erinnerung nach, bezogen auf andere oWOD´s, etwa +6Str., +6 Stam. +2 healthlevels 0 und 3-1 bringen) die NUR funktioniert wenn du auf "echtem Boden" stehst und dich entsprechend langsamer macht (sagen wir mal Init -4, Dex-3 oder so) durchaus machbar.
Die Dauer und Kosten sollte man auch anpassen, sagen wir 1 Scene, Verwandlung selbst dauert 2 Runden, Kosten 2 WP und 3-4 Faith und voila!

Ist halt auch extrem auffällig, von einseitigem Nutzen und somit mM nach (wenn ihr GENERELL Stufe 6 erlaubt) nicht OP.
 
AW: [Demon] Lores auf Stufe 6

hm ... langsam gefällt mir die Idee immer besser :D

Vll mit den Abänderungen, dass der Untergrund die Eigenschaften bestimmt und das Casten ein automatisches Frenzy bewirkt oder umgekehrt, es muss erst eine Art Frenzy erreicht sein, um es casten zu können

Lore 6: Wrath of the Earth

harter Fels: Str+6 Dex+0 Sta+6 (-> "Plumpes Felselementar")
loses Geröll: Str+4 Dex+2 Sta+6 (-> "bröckelnes Steinelementar")
Sand: Str+2 Dex+4 Sta+6 (-> "geschmeidiges Sandelementar")
Humus: Str+4 Dex+4 Sta+4 (-> "amorphes Erdelementar")
usw.

Jetzt fehlt nur noch ein Gürtel mit vielen Beuteln, in denen die verschiedenen Erdarten mitgenommen und bei Bedarf verstreut werden können und ein Bild von nem auslaufenden Öltanker fürs Frenzy
Bildanschau --> eine einsame Träne rinnt über die Wange, der russische Forscher hebt seinen Kopf und brüllt: "die Menschen sind die Erde, die wir für Sie erbauten, nicht wert..." *Sandverstreu* "... und gehören vernichtet" *hexhex*

- nur Spass :koppzu:

... ich hatte zuviel Zeit heute in der Arbeit um mir das auszudenken:rolleyes:
 
AW: [Demon] Lores auf Stufe 6

hmmm, die Beutelidee: neenee. Da muss schon was MASSIVES drunter sein, für eine Veränderung dieser Größenordnung.
Was die notwendige "Stimmung" anbelangt: nette idee, find ich gut!
Ansonsten finde ich die 4 Arten ganz nett, bur Dex sollte (außer bei Sand, meinetwegen +1-2) SINKEN. Du bist dann RIESIG, da wird man langsamer ;)

Edit: Also ungefähr so:
Fels: +6Str, +6 Stam, + 4W Soak, +2 healthlevel 0 und -1. -4 Dex, -4 Init, maximal 2 Aktionen/Runde
Geröll: +4 Str. +6 Stam, +2W Soak, +1 Healtlevel 0, +2 HL -1, -3 Dex, -3 Init.
Sand: +3 Str. +1 Dex, +5 Stam, +2 HL 0 und 2 HL -1, -2 init

Den generischen Erdelemntar aus Humus würde ich weglassen. Ist als "lebende" Erde auch eher nicht dein Gebiet, oder?
 
Zurück
Oben Unten