101 Plot Hooks für Requiem

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Inspiriert von diesem Thread und dem Vorbild Hasrans folgend:

Wenn Ihr interessante Plot Hooks habt, dann teilt sie doch bitte mit dem Forum. Am besten schreibt Ihr noch dazu, warum sie sich gerade für Requiem eignen.
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Sollte der Plot nicht am Besten von den Spielern entwickelt werden??? Bzw. von ihnen angestoßen werden?
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Naja: Irgendjemand in der Stadt tut irgendetwas... Irgendjemand reagiert darauf. Auf die Reaktion wird reagiert... Die Folge: Jeamand stirbt... Die Chars werden drauf angesetzt und fädeln das ganze bis zum Anfang auf... Vorausgesetzt du willst so ein Abenteuer-Schnitzeljagd-"Wir sind ein Klüngel"-Ding... NÄh für mich ist das nichts...
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Mögliche Plot Hooks:

1) Serienmorde - umso brutaler desto besser!

Warum hook?
Weil:
a) Wer ist zu so bestialischen Morden fähig? Ein Draugr, die Brut, Werwölfe?
mögliches Motiv: Maskerade bewahren
b) Menschen werden vorsichtiger -> Nahrungssuche erschwert - vor allem in kleineren Städten und wenn die Polzei eine "Ausgangssperre" erteilt
Motiv: Mörder beseitigen damit man wieder leicht an Essen kommt

Mögliche Konflikte/Verbündete:
Jäger werden drauf aufmerksam (siehe Slasher)


Und noch was, dass eher für den Ordo Dracul und den Zirkel geeignet ist:

2) Störungen in Ley-Linien, Wyrm-Nester werden schwächer oder verschwinden

Hook, weil:
a) Der Bund will natürlich wissen wer/was dahinter steckt und den alten Zustand wieder her stellen
Motiv: Neugier, Macht wiederherstellen
b) Unter der Prämisse, dass andere Bünde davon Wind bekommen:
Für Spieler anderer Bünde -> Ordo/Zirkel geschwächt, Zeit für einen finalen Stoß?
Spieler Ordo/Zirkel -> Eigene Schwäche kaschieren und schnellstmöglich beseitigen (siehe Punkt a))

Mögliche Konflikte/Verbündete:
Werwölfe und Magier haben ihre Finger mit im Spiel
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Es gibt diese Vampirähnlichen monster aus Antagonist... Setzt einen in die Stadt... Bleibt wird es vor Vampirhaften Angrifffen in der Stadt nur so wimmeln... Das "Gute": Die kennen keine Maskerade, ihr Biss schmerzt und sie müssen ihre Opfer töten. Die Vampire werden sich die Anschuldigungen nur so an den Kopf werfen... Und wenn die Dame (die monster sind immer Frauen) dann das Ganze noch im Revier von einem der Spieler machen...
Ansonsten ist Antagonists überhaupt ein guter Rat: Ein Werwolf, der sich mit "The Hunger" infiziert hat zum Beispiel....da stehen auch immer Plot Hooks bei den einzelnen Antagonisten bei...
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Eigentlich mehr ein Aufhänger für eine ganze Chronik:

Das Schachspiel

Im Elysium (oder einem anderen, nur den Vampiren zugänglichen Ort) steht ein Schachspiel. Das ist groß, menschengroß, und augenscheinlich uralt, so wie das in Harry Potter. Die Figuren sind massiv und viel zu schwer, um einfach verschoben zu werden. Trotzdem wechseln sie ab und zu ihre Position. Wie das passiert, weiß keiner, weil sie das nur machen, wenn keiner zuguckt. Dann gibts da diese merkwürdige, angeblich jahrhundertealte Regel, dass es in der Domäne niemals mehr als 32 Vampire geben darf, auf deren Einhaltung der Invictus mit Nachdruck besteht.
Die Vampire reden nicht gern darüber, aber sie bekommen regelmäßig mysteriöse Pakete, die eine einzelne Schachfigur enthalten. Irgendjemand scheint sehr genau einschätzen zu können, welchen Status jemand in der Domäne gerade hat. Und wenn du einen weißen Springer geschickt bekommst, und dann im Elysium siehst, dass die schwarze Dame den weißen Springer bedroht, wie reagierst du? Wer verbirgt sich hinter der schwarzen Dame? Ist dieser weiße Springer überhaupt deiner, oder bist du der andere, der selbst den schwarzen Turm zu schlagen droht? Noch weniger weißt du, wenn du einen Bauern bekommen hast. Was bedeuten schwarz und weiß in diesem Zusammenhang?
Überhaupt, woher kommen diese Schachfiguren? Und wer kann so gut Bescheid wissen über alles, was in der Stadt abgeht?

Die Schachfiguren geheim verteilen und den aktuellen Stand des großen Schachbretts zeigen kann man natürlich sehr schön physisch am Spieltisch machen.
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Danke ;)

Noch ein Plothook:

Der Rockstar

Ein tourender, weltbekannter Schockrocker kommt in die Stadt, der, wie alle glauben, zu PR-Zwecken mit dem Vampirimage spielt. Er tritt nur nachts auf, trinkt angeblich vom Blut seiner ihm sklavisch ergebenen Groupies und ist ziemlich blass um die Nase. Das Problem: Der Junge IST ein außer Rand und Band geratener Daeva, und sobald die Autoritäten in der Stadt das kapiert haben, müssen sie sich fragen, ob der Typ nicht eine Gefahr für die Maskerade darstellt..

Variante für Nomadenchroniken: Die SC sind eine Rockband auf Tour :D
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Danke ;)

Noch ein Plothook:

Der Rockstar

Ein tourender, weltbekannter Schockrocker kommt in die Stadt, der, wie alle glauben, zu PR-Zwecken mit dem Vampirimage spielt. Er tritt nur nachts auf, trinkt angeblich vom Blut seiner ihm sklavisch ergebenen Groupies und ist ziemlich blass um die Nase. Das Problem: Der Junge IST ein außer Rand und Band geratener Daeva, und sobald die Autoritäten in der Stadt das kapiert haben, müssen sie sich fragen, ob der Typ nicht eine Gefahr für die Maskerade darstellt..

Variante für Nomadenchroniken: Die SC sind eine Rockband auf Tour :D
Gabs bei uns beides schon - war beide Male sehr lustig :headbang:
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Danke ;)

Noch ein Plothook:

Der Rockstar

Ein tourender, weltbekannter Schockrocker kommt in die Stadt, der, wie alle glauben, zu PR-Zwecken mit dem Vampirimage spielt. Er tritt nur nachts auf, trinkt angeblich vom Blut seiner ihm sklavisch ergebenen Groupies und ist ziemlich blass um die Nase. Das Problem: Der Junge IST ein außer Rand und Band geratener Daeva, und sobald die Autoritäten in der Stadt das kapiert haben, müssen sie sich fragen, ob der Typ nicht eine Gefahr für die Maskerade darstellt..
Im Gegensatz zum Schachspiel ist das richtig gut.
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Wahlkampf

Der äußerst unsympathische Vampir-NSC, der den Spielern schon öfters Steine in den Weg gelegt hat, hat einen der Kandidaten der bevorstehenden Oberbürgermeisterwahl geguhlt. Zu welchem Zweck? Sollen die Spieler abwarten was passiert, den Ghul auf die unelegante Art beseitigen oder sogar selbst einen Kandidaten ins Rennen schicken?

Bandenkrieg

Der äußerst sympathische menschliche NSC, der den Spielern schon öfters aus der Patsche geholfen hat, hat Probleme mit seinem Nachwuchs. Sein verzogener Sohn steht auf Heroin und Spritz-Touren mit fremden Autos. Nun hat er im Streit einen Dealer abgestochen und muss sich sowohl vor der Polizei als auch vor den wütenden Kumpels seines Opfers verstecken. Nur Papi steht noch zu ihm und erinnert sich an diese Typen, die ihm noch einen Gefallen schulden..

Tollwut

Der äußerst mysteriöse Vampir-NSC, der den Spielern bisher als nett, aber verschlossen erschien, dreht plötzlich und unvermittelt völlig durch. Er scheint die Kontrolle über das Tier komplett verloren zu haben, richtet ein Blutbad unter den Sterblichen an und muss zur Strecke gebracht werden, ehe er die Maskerade und damit die ganze Vampirgemeinschaft gefährdet. Was hat ihn so in den Wahnsinn getrieben? Etwas, womit er sich im Geheimen beschäftigt hat? Oder hat jemand Anderes die Finger im Spiel?

Bombendrohung

Die äußerst gefährliche Gruppierung Übernatürlicher, die mit den Spielern schon lange im Klinch liegt (Belials Brut oder wer auch immer), hat genug von intriganten Grabenkämpfen und bläst zur offenen Attacke auf den Sitz jener Organisation, der die Spieler nahe stehen. Eine fingierte Bombendrohung sorgt dafür, das ein bestimmtes Gebäude oder ein ganzer Häuserblock vor dem Angriff evakuiert wird - so stehen keine Sterblichen im Weg rum und Niemand braucht sich um die Maskerade zu scheren. Wenn's mal so richtig krachen soll.

Drama

Das Stadttheater bringt eine Bühnenfassung von Bram Stokers Dracula. Die ist sehr erfolgreich, bis die Darstellerin der Lucy mit zwei Löchern im Hals und ohne einen Tropfen Blut in den Adern gefunden wird. Hat sich ein echter Vampir einen gefährlichen Scherz erlaubt oder steckt ein sehr menschliches Eifersuchtsdrama hinter dem Mord?
 
AW: 101 Plot Hooks für Requiem

Ich werde bald eine werwolf runde leiten. Die spieler werden aber auch einen Vampir in der selben Satdt spielen... Juhuuuu... Es werden sooo viele Konflikte entstehen. Das Konzept habe ich im nWoD Forum auch schon vorgestellt als Vampire/Werwolf... Schaut doch mal rein!!!
 
Zurück
Oben Unten