Sufficiently Advanced

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich weiß nicht, wie viele von euch von Sufficiently Advanced gehört haben, dem posthumanistischen RPG in dem Patente und Wissen die einzige Währung zwischen den Sternen sind, und die Spieler für das mächtig gewordene Patentamt arbeiten, aber es wurde vor kurzem unter der Creative Commons Attribution Non-Commercial 3.0 license veröffentlich, und steht hier zum kostenlosen Download
 
AW: Sufficiently Advanced

Allein die Lizenz macht es mir schon so sympatisch, das ich es mal anschaun werde, danke!
 
Colin macht ein neues Setting (mit kleinen Regeländerungen): Sorcerously Advanced. Ein bzw. diverse Fantasy-Reiche, in denen an einem Tag vor 400 Jahren jeder lebende Mensch Magie bekommen hat.

http://suffadv.wikidot.com/forum/t-5797194/sorcerously-advanced-alpha-version

- Charaktererschaffung läuft ähnlich wie in SA. Wähle deine Civ, erhalte deren Core Value. Such dir noch ein Core Value aus, vielleicht ne Society.
- Zusätzlich gibts ne Tradition. Die hat jeweils ne Powersource (Nekromantie, Alchimie...) und einen Pfad dahin: Glaube, Disziplin, Kunst...
- Attribute hat ein Charakter immer nur innerhalb seiner Tradition. Hast du mehrere Traditionen, hast du mehrere Sätze an Attributen.

Die Civs sind wieder sehr anregend.
- Eine Paladin-o-kratie, die auf einmal merkte, dass es ihre Götter nicht gibt.
- Opfer einer Dämonen-Invasion, die nach der Gabe kräftig zurückschlugen.
- Eine Gesellschaft mit Ahnenverehrung, die in inzwischen keine sterblichen Mitglieder mehr hat.
Diverse mehr.
 
Zurück
Oben Unten