New Wave Requiem

AW: New Wave Requiem

80er also? Also Vampire:the Masquerade-Flair in der nWoD? Von Maskerade wird ja gesagt das es sooo 80er sei :D *duck*

Yea! Aufgebauschte Föhnfrisuren und Lederjacken mit Schulterpolstern und hochgekrempelten Armen :D
 
AW: New Wave Requiem

99% nur ein history Book das heißt keine Regeln.
Wird in einem Atemzug mit Requiem for Rome genannt insoweit nur Settingbuch.
 
AW: New Wave Requiem

Ganz ehrlich - was soll da drin stehen? Ich weiß, wie es in den 80ern war.
 
AW: New Wave Requiem

Ich wiederhole meine Frage: Und was steht da drin? Die Regeln stehen in Requiem. Kultureller und gesellschaftlicher Background dürfte den meisten Kunden der Zielgruppe ziemlich präsent sein (und sei es nur durch alte Hits oder Filme).
 
AW: New Wave Requiem

Passende Blutlinien und Dizis. Evtl. eine veränderte Beschreibung der Bünde. Vielleicht eine Beispielstadt.
 
AW: New Wave Requiem

Mh, und bist du der Ansicht, dass Blutlinien und Diszis an die 80er angepasst werden müssen??
 
AW: New Wave Requiem

Ich dachte, der Sinn von Blutlinien wäre es (in den meisten Fällen), spezielle kulturelle Unterströmungen die sich über Jahrzehnte und Jahrhunderte entwickelt und gehalten haben, darzustellen. Nicht aber, für jedes Dorf und jede kleine Zeitepoche ne neue zu ersinnen. Käme mir irgendwie falsch vor und führt zuweit die Straße herunter, wo dann am Ende jeder Vampir seine eigene Blutlinie ist.
zugegeben, letzteres könnte ich mir durchaus sehr interessant vostellen, würde dafür aber direkt in die Charaktererschaffung ein Baukastensystem implementieren und den (dann eher unnützen) Fluff weglassen.
Aber spezielle 80er Blutlinien ... sehe ich irendwie nicht. Was zeichnet die aus? Popart und Föhnfrisuren?
 
AW: New Wave Requiem

ICh sag nicht, dass es notwendig ist. Allerdings denke ich durchaus, dass es damals die ein oder andere heute wieder ausgestorbene New Wave Blutlinie gegeben haben könnte, die eigene Diszis hatten
 
AW: New Wave Requiem

Jaja, die 80er...
"What was wild was that the guy who looked the most like a bitch was getting all the women."
-Charlie Murphy's true Hollywood stories
 
AW: New Wave Requiem

Hab das Buch mal überflogen. Keine neue Blutlinien (von wegen New Wave Linie), keine besonderen Settings, keine besonderen Disziplinen, keine neuen Infos. Wenn du in den 80er aufgewachsen bist, kannst du dir das Buch echt schenken. Die Klamotten will sowieso keiner mehr sehen und die Föhnwellen braucht kein Mensch mehr. Das erste Buch was ich ernsthaft richtig schlecht finde und für mein Alter total unnötig. Für Kids der späten 90er vielleicht interessant, weil es ja auch ein Leben ohne Handy und Privatfernsehen gab. Schaut euch einfach ein paar Filme aus der Zeit an: American Psycho oder Pretty in Pink.

Dann bitte doch ein Setting in der viktorianischen Zeit!
 
Zurück
Oben Unten