Tagaktiv

AW: Tagaktiv

Scharub die Zeitspanne von Kampfrunde auf 4 Szenen oder so... Dann kriegt man nur alle Stunde mal Schaden...
 
AW: Tagaktiv

Unter 1 Schaden pro Szene kriegst du mich nicht gehandelt. ;)
Aber ein Schaden pro KR ist wirklich etwas unsinnig. Da kann man sich das ganze tagaktive schon fast wieder schenken.
 
AW: Tagaktiv

Das mit der KR ist doch die normale Regel, oder??? Ein Betäubungs oder tödlichen schaden pro Scene klingt doch ganz spielbar, oder???
 
AW: Tagaktiv

In der Sonne soll ein Vampir schon brennen finde ich... auch innerhalb von Sekunden. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "Takaktiv sein" und "In der Sonne herumspazieren". ;)

In Vampire aus der Alten Welt hatten die Kappadozianer eine coole 5er-Kraft, mit der sie für einen Tag menschlich sein konnten, ohne ihre vampirischen Kräfte zu verlieren. Die hat extrem viel gekostet (Ich glaube, 7 Blutpunkte oder so) und hatte schwere Folgen (Das Tier war danach eine Woche lang scher im Zaum zu halten). Das fand ich sehr episch und cool. Könnte ich mir auch für den Ordo vorstellen, als Verquikcung Coils 5 + Zähigkeit 5 oder so.
 
AW: Tagaktiv

Ich habe zumindest mit dem Gedanken gespielt einmal mit leicht eingeschränkter Tagesaktivität zu arbeiten (Willpower zum Aufmachen, kein Einsatz von Blut tagsüber).
Yo, so ähnlich würde ich es auch machen:
Willpower zum AufWachen, kein Einsatz von Blut und Disziplinen am Tag, und Mekhet würfeln die Zehnen nicht hoch.
 
AW: Tagaktiv

In der Sonne soll ein Vampir schon brennen finde ich... auch innerhalb von Sekunden. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "Takaktiv sein" und "In der Sonne herumspazieren". ;)

In Vampire aus der Alten Welt hatten die Kappadozianer eine coole 5er-Kraft, mit der sie für einen Tag menschlich sein konnten, ohne ihre vampirischen Kräfte zu verlieren. Die hat extrem viel gekostet (Ich glaube, 7 Blutpunkte oder so) und hatte schwere Folgen (Das Tier war danach eine Woche lang scher im Zaum zu halten). Das fand ich sehr episch und cool. Könnte ich mir auch für den Ordo vorstellen, als Verquikcung Coils 5 + Zähigkeit 5 oder so.

War man dann nicht einfach nur eine Leiche, oder war das eine schwächere Kraft?
 
AW: Tagaktiv

tagaktivitaet finde ich in so weit gut, dass ich eigentlich immer wissenschaftliche chars spiele und sie dann zusaetzliche Zeit zum Studieren haetten...
Die Regelung mit der Sonne sollte man aber auf gar keinen Fall aufweichen, am Ende landet man bei Twilight... Ôo
Und wenn man es dann so betrachtet, ist so eine regelung nur fuer einen kleinen Teil der Spielerschaft interessant... fuer den Orden und alle chars, die sich gerne bilden und lesen. Wenn man da mal meine live-runde nimmt waeren das vll 3 oder 4 chars von 12. Da ist es dann fuer alle Spieler gerechter wenn keiner Tagsueber wach sein kann, es wuerde ja auch der Spass wegbleiben, wenn man sich nichtmehr vernuenftige Guhl-Abwehrmethoden ausdenken kann ;)
 
AW: Tagaktiv

Brauchen Vampire eigentlich den 'Schlaf'?
Oder heisst tagaktiv praktisch, dass ein Vampir 400 Jahre am Stück wach sein könnte?
 
AW: Tagaktiv

es wuerde heissen, dass er 400 Jahre am Stueck wach sein koennte. Aber wozu brauchen vampire auch schlaf?
 
AW: Tagaktiv

Um Eindrücke zu verarbeiten (Das vampirische Gehirn scheint ja zumindest nach menschlichen gesichtspunkten zu funktionieren).
Um auszuruhen (entweder geistig, psychisch oder physisch).
Um Willenskraft zu regenieren. ;)
 
AW: Tagaktiv

Doof nur dass man nichtmal richtig weiß, warum Menschen überhaupt schlafen müssen.
 
AW: Tagaktiv

Man weiß nicht warum, aber man weiß was passiert wenn nicht (Ich denke ungern an meine Wachen 48 Stunden zurück).
Es scheint damit zu sein wie mit Vitaminen.
 
AW: Tagaktiv

Am Tag einfach in seiner Zuflucht abhängen ist doch auch toll.
So nutzt man wirklich 24 Stunden vom Tag.
 
AW: Tagaktiv

Wenns langweilig wird legt man sich hin.

Wie im echten Leben halt.
 
AW: Tagaktiv

Es gibt doch noch Kanalisation usw um sich am Tag zu bewegen. Oder, für die feineren Vampire unter uns, Tiefgaragen und lichtdichte Limousinen. Grade das trägt doch zur Stimmung bei, dass man als Vampir tagsüber eingeschränkt ist. Man ist in der Zeit quasi gezwungen sich von seiner Beute fernzuhalten, es sei denn, sie ist so dumm tagsüber dunkle Orte aufzusuchen...
 
AW: Tagaktiv

Ich find die Einschränkung schon besser, dass man tagsüber schwächer, schlapper, "Kraft"-loser ist, dafür nach Sonnenuntergang voll der King.
Jaja, Kinder der Nacht, heuliweini-ichkanndiesonneniewiedersehen-ichbinjasoodepressiv-ichschreibeingedichtdrüber. Das ist mir viel zu 90s...
 
AW: Tagaktiv

Wenn Vampire sich tagsüber bewegen können, brauchen sie endgültig keine Angst mehr vor den Sterblichen zu haben.
 
AW: Tagaktiv

Vampire können sich doch ab Werk bei Tag bewegen.
Warum soll man da weniger Angst vor Sterblichen haben?
 
Zurück
Oben Unten