[Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Und hier der zweite Wettbewerb.

Momentan haben wir es so geregelt, dass eine Nacht in etwa vier Wochen bespielt wird. Das macht die Aktionen sehr detailreich, hat aber den Nachteil das wir in der IT Zeit nur wahnsinnig langsam vorankommen. (12 Tage pro Jahr)

Der Wettbewerb soll also darum gehen ob man dieses Vorgehen nicht besser, oder anders gestalten könnte.
Jeder Spieler außer Hoffi und mir, darf sich hierzu einen Kopf machen und seine Gedanken dazu hier posten.
Die einzige Bitte die ich hierfür hätte wäre eine kurze Erklärung die die eigene Idee beschreibt, ausleuchtet und die begründet warum die eigene Idee eben besser ist als all die anderen.

Aus allen Teilnehmern, die hierzu mehr als fünf Sätze geschrieben haben verlosen wir dann die Gewinner.
Als Hauptgewinn wurde ein Clanbuch aus Vampire the Maskerade gestiftet (durch Mitra), weitere Preise stiftet Blutschwerter.de, es ist aber noch nicht genau raus um was es sich dabei genau handelt. Aber auch hier gibt es definitiv einen zweiten und dritten Platz.

Wenn der Abgabetermin verstrichen ist, stimmen alle User ab ob wir einen der neuen Vorschläge einführen solllen, oder ob wir bei der altbekannten Methode bleiben. Wir werden sehen....

Abgabeschluss ist am 20.03.2009

WICHTIG!!!!
Hier nur die Teilnahmebeiträge posten, quaseln NUR im Wettbewerbsthread!!!

 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Ich schlage vor, dass ein Unterforum gebaut wird, in dem permanent der selbe Zustand herscht wie während eines Zeitsprunges.

Bedeutet also praktisch, wenn man mit seiner Figur vorhat sich näher mit der Figur eines anderen Spielers zu beschäftigen, können die beiden einen Thread dort aufmachen der z.B. einfach nur

[März 2008] - neue Bekanntschaften

heißt und somit keinen eindeutigen Bezug zu einem bestimmtem IT Tag aufweist.
Dort können die Spieler dann, ganz ohne den Zeitdruck eines Plots, ihre Begegnung ausspielen.

Auch andere Szenen in denen man einfach mal seine Figur ausspielt, ohne das es direkte Auswirkungen auf den Rest der Chronik hat, sind so möglich.

Die Seneschall könnte einfach mal zum Stummfilm Abend einladen. :D

Ergebenst

Eldrige, schlägt wo vor

----------------------------
Edited by Eldrige himself

Das Unterforum könnte dann "In den Nischen der Nacht" oder so ähnliche heißen.

Ergebenst

Eldrige, Editor
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Meine Idee wäre folgende:

Eine Nacht wird über zwei Wochen ausgespielt (ausgenommen große Veranstalltungen wie einen Ball, da dies wesentlich mehr Zeit in anspruch nimmt). In diesen zwei Wochen RT sind alle wichtigen Ereignisse auszuspielen. Darunter würden dann Treffen mit Amtsinhabern, Investitionen die das Spiel beeinträchtigen (ausbau der Domäne z.B.) und andere Interaktionen fallen, die direkten Einfluss auf einen Plot haben könnten.

Um Spielraum für Individualität zu bieten oder zwei Char näher aneinander zu führen, kann die Zeitspanne von zwei Wocehn dann überzogen werden (allerdings nicht zu lang). Bedingung dafür wäre, dass während dieses Verzuges nicht Spielwichtiges geschied.

Ein Beispiel:

Mr X muss sich in der Nacht mit seinem Ahn und dem Seneschall treffen. Anschließend hat er noch eine Verabredung mit der Bekannten Y.
Die Aufeinandertreffen mit dem Ahn und Seneschall werden innerhalb der zwei Wochen bearbeitet, da diese direkten Einfluss auf das SPiel haben. Das Treffen mit Y kann dann angeganen werden, wenn alles Wichtige erledingt ist. Nun haben die beiden Personen ausreichend Zeit um über Gott und die Welt zu plauddern, solange es nicht die Ereignisse des/der nächsten Spieltage/s beeinflussen.

MfG
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Momentan haben wir es so geregelt, dass eine Nacht in etwa vier Wochen bespielt wird. Das macht die Aktionen sehr detailreich, hat aber den Nachteil das wir in der IT Zeit nur wahnsinnig langsam vorankommen. (12 Tage pro Jahr)

Was ich da vorzuschlagen hätte (bin zwar jetzt zu spät dran, aber es kommt mir dabei gar nicht darauf an irgendeinen Preis zu gewinnen, das braucht also nicht als "richtiger" Wettbewerbsbeitrag gewertet zu werden):

Damit wir nicht ewig im Jahr 2008 festhängen, man könnte ja ungefähr einmal pro Jahr einen Zeitsprung machen, so dass man dann demnächst Inplay im Jahr 2009 wäre.
Ca. 8 Wochen lang, was sonst ein Inplay Tag ist, könnte als "während des Zeitsprungs" gespielt werden. So ein Zeitsprung fand ja gerade statt als ich bei Ahnenblut eingestiegen bin, daher war Arthur Inplay schon 8 Monate in der Domäne als es dann wieder "richtig" losging.

Das hätte auch den Vorteil, dass man dann auch mal Einfluss in der Welt der Sterblichen sammeln könnte.
Ist ja reichlich unrealistisch, dass man innerhalb einer Woche wer weiß was für Einfluss bei Behörden oder sonstwo bekommen kann.
Und das würde auch das Lernpensum realistischer machen. Wenn ein Charakter innerhalb weniger Tage plötzlich dieses und jenes viel besser beherrscht (da durch den Einsatz von EP Werte gesteigert werden), auch nicht gerade optimal.
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

So!
Soll noch jemand sagen ich hätte keine Geduld mit euch gehabt! :grin:

Ich habe unter nutterieller Aufsicht alle Einsendungen zusammen in einen Hut geworfen und daraus den Sieger ermittelt.
Der Gewinner des großartigen VtM Clanbuch GANGREL lautet.......
Leo

PN mit deiner Adresse bitte, dann geht der Preis in die Post!

Meinen herzlichsten Glückwunsch!!! :cool:
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Danke für das Buch, ist soeben angekommen. :Sdanke:
Ich war zum Glück gerade zu Hause, der Postbote hat geklingelt und angefragt ob das wohl tatsächlich für mich ist, er konnte die Schrift so schlecht lesen. :D
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Bitte gerne! :]

Legastenischer Postbote = Pfeife! :D
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Der hat wohl die Buchstaben vor lauter Schnörkel schlecht entziffert. :D
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Och komm, das ist meine normale Schrift! Die kann man gut lesen.... :D
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Jep... auch von mir besten Dank. Ist ebenfalls heute angekommen.
Schrift astrein! Jeder konnts lesen! Und im Vergleich zu meinen Hyroglyphen kann man es sogar tatsächlich Buchstaben bzw. Worte nennen. ;)
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Ich sehe, nächste Mitspielen gibt es einen Hieroglyphen-Schreibstil-Wettbewerb.

(Warum ich das vorschlage? Weil ich gewinnen werde. :D )
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

ich war schon immer der Meinung das man man geschriebenes nicht lesen können muss.
Und, jeder mann dessen schrift man lesen kann ist doch sowieso....ihr wisst schon.
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Meinst du damit nur das Schriftbild oder auch Inhalt, Schreibfehler und Grammatik?

Ist das der Grund warum du dir mit Rechtschreibung und Grammatik ect. so viel Mühe machst? :nana: :p:evil:

:D :D
 
AW: [Wettbewerb II.]Nachtgestalten

Kleinkarriert und perfide perfektionistisch.

:D was dachtet ihr den?
 
Zurück
Oben Unten