Hardware & Technik PS3 Online Problem

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
Registriert
2. September 2005
Beiträge
957
Servus!
Weiß jetzt nicht obs der richtige Breich dafür is aber trotzdem:
Ich habs jetzt nach langer Arbeit geschafft meine PS3 onlinefähig zu machen aber das online zocken funktioniert noch immer nicht wirklich. Ich finde zwar andere Spieler (zB bei LBP) aber sobald ich mich in ihr Spiel einlogg, das Spiel startet oder was auch immer komm ich nicht rein und flieg wieder auf den Bildschirm vorher. Das passiert bei mehreren Spielen (bis jetzt bei LBP und Soul Calibur probiert). Weiß wer an was es liegen kann?
Peace,
Urias
 
AW: PS3 Online Problem

WLAN kann unter Umständen extrem langsam sein, ich brauch da z.B. teilweise für Upates ewig. Hab grad z.B. LBP Update gemacht. 53MB in ca. 30 Min. :(
 
AW: PS3 Online Problem

Ne das geht bei mir schon schneller seit ich mir nen Repeater besorgt hab. Es is echt seltsam, PSN und alles geht nur wennich einem Onlniespiel beitret flieg ich gleich raus...
 
AW: PS3 Online Problem

Das ist echt kurios. Ich hab zumindest nix besonderes eingerichtet, aber bisher auch nur Buzz! Online gespielt.
 
AW: PS3 Online Problem

Seltsam. Kam bei der Einrichtung deiner WLAN Verbindung auf der Playstation irgend so ein Hinweis, dass die Verbindung ein bestimmte Übertragungsfunktion nicht unterstützt? Ich hatte diesen Hinweis mal, als ich testweise das Teil über nen Repeater betrieben habe - leider hab ich vergessen, wie der Hinweis lautete...

Dann würde das heißen, dass der Repeater das Problem ist. Hast du schon versucht, deinen WLAN Router mal testweise näher an die PS3 zu stellen und ist das Problem dann immer noch aufgetreten?
 
AW: PS3 Online Problem

Per WLAN Online spielen ist laut diversen PS3 Foren ein Griff ins Klo (naja ... isses ja am PC im Grunde auch). Wenn das was werden soll solltest du mit Kabel ins Netz. Aber selbst dann kann das passieren, dass die Verbindung dauernd zusammen bricht. Die Server sind nicht unbedingt die besten gerade in der Rush Hour und wenn mal wieder Server rumgewerkelt wird, dann ist sowieso Sense. Einige Spiele (darunter eben auch SCIV) haben mit Lags zu kämpfen - das ist zwar ärgerlich, aber leider völlig normal.
 
Zurück
Oben Unten