[Dämonen] primärer Pfad

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Hallo leute.
ich brauch mal wieder die Hilfe von euch professionellen dtf spielern :D

also ich bin am überlegen, welcher mein Primäres Geheimniss werden soll
Ich spielen einen annukai und schwankezwischen geheimnisse der Erde und Geheimnisse der Esse (welche ich mir dann direkt von anfang an auf 4 machen würde um direkt magische artefakte schmieden zu können)

was ist eurer meinung nach besser?

grüße,
n3u
 
AW: primärer Pfad

danach hatte ich ja nicht gefragt =)

ich wollte wissen, was ihr nehmen würdet wenn ihr die auswahl zwischen diesen geheimnissen habt =)

was ist (wofür) besser zu spielen? Was würdet ihr als "wichtiger", mächtiger etc halten. Unabhängig was ich für eine art von char spielen möchte ;-)

grüße
 
AW: primärer Pfad

Mit deinem Demon kenne ich mich nicht aus...
Ich habe noch nicht gespielt, fange aber bald an.... Teufel Firmenboss eines Energiekonzerns..... Muhahaha....
Naja... wie gesagt... ich glaube man kann da nicht verallgemeinern. Frag dich: Inwelche Richtung soll mein Char gehen und dann: Geh dorthin!
 
AW: primärer Pfad

Tja, das scheint aber die einzige Antwort zu sein, die es gibt.
Oder vielleicht diese:
Erde ermöglicht aus sich selbst heraus ganz lustige Effekte, während Forge eigentlich erst mit hohen Skills und/oder anderen Secrets rockt.
 
AW: primärer Pfad

Wie ich dir auch schon per PN mitteilte (liest du die Dinger eigentlich noch, oder sind die schon gelöscht?) prägt das nicht nur das Konzept sondern (selbst bei selbstgebauten Apo`s) die Grundform deiner Apokalyptischen Gestalt. Steht auch im PG.

Um allerdings auf die Frage zurückzukommen: Erde ist "unabhängig", Forge ist eine klassische Supporterfähigkeit, wie schon von Smokie erwähnt, und zusätzlich MUSST du zum vollen Ausnutzen viele andere Lores kennen.
Da du aber der einzige Dämon sein wirst sehe ich mit dem Erlernen selbiger (über Paths, Humanity und Fundamebnt hinaus) eher schwarz. Daher: Erde.

Für mehr Details: PN.
 
AW: primärer Pfad

Aber vergiss nicht das man mit Forge auch ohne andere Secrets 'Superwaffen und -rüstungen' bauen kann.
 
AW: primärer Pfad

Stimmt, aber ich sprach vom "vollen Ausnutzen", und dafür muss man schon fast ständig die "Lernquests" anderer Demons erfüllen, oder schaut in die Röhre.....
 
AW: primärer Pfad

hmm ok.

aber wenn ich das richtig verstanden habe mit dem forge... dann könnte ich mir doch das auf 4 machen, dann noch geheimnisse der Erde auf 1 und mir dann alle sachen, die ich mit erde machen könnte in artekfakte bannen und somit quasi direkt beide pfade behherrschen.
de3r vorteil gegenüber direkt erde läge dann ja auf der hand!

grüße
 
AW: primärer Pfad

Ja und nein.
Erstens musst du dir für jeden Effekt ein Artefakt anfertigen (Multieffektversionen sind möglich, aber SEHR schwer herzustellen). 2. kann man dir Artefakte abnehmen (und glaub mir, ein SL der so viel Wert auf Kampf legt WIRD etwas gegen dich unternehmen wenn es scheint als würdest du das Gleichgewicht kippen) und last but not least ist das ein ziemlich teures Vergnügen, wenn du nicht grade DER Artificer bist kosten die MAterialien nämlich ganz schön Zeit und Geld.
Lies mal das Kapitel über Artefakte im PG etwas genauer, wirst sehen, das hilt! :D

Von der Tatsache daß ich das für einen "Engel der Erde" nicht wirklich angemessenes "Effektivitätsdenken" halte will ich gar nicht anfangen.....;)
 
AW: primärer Pfad

nagut ich werd nochmal drüber stöbern.

den PG hab ich leider noch nicht beommen. wird aus amiland eingeflogen und das dauert.. dürfte so zweichen weihnachten und neujahr bei mir eintreffen!
freu mcihs chon drauf!

grüße
n3u
 
AW: primärer Pfad

Tu das.
In beiderlei Hinsicht.

Und wie bereits erklärt: so ich zeit ahb beantworte ich Fragen auch per PM, zumindest bis du dein PG hast. :cool:
 
AW: primärer Pfad

danke sehr. werds im kopf behalten.
grüße, n3u

PS: Hab da doch direkt nochwas was ich mal so zur Diskussion stellen wollte :D

Also: Es gibt ja die Fähigkeit für die Apo gestallt "immun gegen sturzschaden".
Ist das nicht total überflüssig? Ich meine die Selbe Apo gestallt hat schwingen und die sind,
wie ich ja in einem Anderen thread gefragt hab zwar nicht zum Fliegen, aber trtodzem zum
gleiten da.
Somit sollte es nicht ganz so oft vorkommen, dass man sturzschaden abbekommt oder?

grüße
 
AW: primärer Pfad

Erstmal: nicht JEDE ApoGestalt hat Schwingen.
2.: Es ist einfach COOL vom obersten Stockwerk eines Wolkenkratzers zu springen und unbeschadet (in einem kleinen krater) zu landen.
3.: Du kannst verletzt werden, in einen Sturm geraten etc...da helfen dann "semifunktionelle" Schwingen wenig.
und last but not least: die meisten Apo Gestalten sind WEIT davon entfernt "optimiert" zu sein wie es der örtliche Powergamer empfiehlt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten