Spontanzauber

Sanguro

Sethskind
Registriert
20. September 2008
Beiträge
71
Hallo Leute könnt ihr mir mal einige Beispiele für Spontan zauber geben?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich diese handhaben soll.
 
AW: Spontanzauber

Warte einfach, sobald Jestocost wieder hier im Forum ist, gibt es auch eine ausführliche Antwort.
 
AW: Spontanzauber

Wo liegt denn dein Problem genau?

Ein Spontanzauber in UA muss der Obsession bzw. dem Spezialgebiet der Magieschule entsprechen. Hier ist es wichtig, dass der Sinn bzw. die Idee die hinter dem Zauber steht, zur Schule des Adepten passt.

Letztendlich denkt man sich als Adept einen Effekt aus, der zum Thema seiner Magieschule passt. Der SL bestimmt dann die Ladungskosten, die etwas über den Standardsprüchen liegen sollten.

Beispiele kann ich jetzt auch eher schlecht aus dem Hemdsärmel schütteln. Wenn du mir aber den einen oder anderen Kontext schilderst, kann ich gern mit Beispielen aufwarten.
 
AW: Spontanzauber

THX

Bei Effekt war ich mir nur nicht ganz sicher was die Größe dieses in etwa entsprechen sollte.

z.B.
Ein angeschossener Dipsomant schlept sich schnaufend die Stufen rauf.
*Nur noch ein Stock, ein einziger Stock noch.*
Denkt er sich in einem Alkohol geschwängerten Nebel seiner Wahrnehmungen.

Könnte dieser jetzt mittels eines Spontanzaubers einen "Teleportation" durchführen um wirklich nur noch einen Stock hoch kriechen zu müssen. Sozusagen sich selbst und die Umwelt betrügen?

Ist mir nur so in den Sinn gekommen um einfach ein "Gefühl" für Spontan zauber zu bekommen.
Da ich der Meinung bin mit einem richtigen Gespür für das Spiel wird erst das Erlebnis der Spielgemeinschaft so richtig gut.
 
AW: Spontanzauber

Genau das soll durch Spontanzauber möglich sein. Den Effekt könnte man ja "Filmriss" nennen. Als Spielleiter kannst du dann die Kosten für den Zauber beliebig wählen. In deinem Beispiel ist es ja eher nur ne Art von Spielerei, da wären zwei oder drei schwache Ladungen angebracht. Benutzt der Spieler später mal den gleichen Effekt, um sicher nach Hause zu kommen - beispielsweise durch die ganze Stadt, dann wären es eher zwei bis vier starke Ladungen...

Das wichtigste ist eigentlich nur, dass der Effekt zum Thema und zur Vorstellungswelt des Adepten passt. In diesem Rahmen sollte alles möglich sein.

Im übrigen ist es auch möglich, aus oft genutzten Spontanzaubern Standardzauber zu machen - da muss man dann den Effekt genauer definieren und feste Kosten wählen - letztendlich kann man sich dann aber dabei immer ganz gut an den Kosten und Möglichkeiten der anderen Zaubersprüche orientieren...
 
Zurück
Oben Unten