Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Nein.
Denn vierte Gen zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig Diszis zu haben, s.o.
Wenn du 4. Gen und nicht Diszipunkte von hier bis Bagdad hast, kannst du damit rechnen, dass sich die ganze Stadt zusammentun um dich platt zu machen wenn du nicht wie ein anstäniger Blutsauger anständige Blutsaugerspiele spielst.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Aber bei Gen. 4 küsst dir der Prinz persönlich den Arsch ab, damit du ihn nicht vernichtest.


aber nur wenn du a; alt (=erfahren) oder b; einflussreich oder c; bekannt/populär oder d; du die vorteile deiner gen4 in form von attributen und disziplinen zu nutzen im stande bist. falls du hingegen ein frischer gen4 vampir bist und gerade mal 2-3 jahre unleben hast und auch noch dumm genug warst, dass dem prinzen zu sagen dann gibts nur noch option e= DU wirst diableriert (und da würde darwin dem prinzen auch noch die serviette um den hals binden ^^)
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Natürlich hat ein Küken, egal welcher Generation, keine Chance gegen einen Ahn, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist (was schon dagegen spräche, dass er alt geworden ist). Aber "mächtig" ist durchaus zutreffend, da man natürlich nur Gleich mit Gleich vergleicht. Als Küken und als Ahn ist ein Vampir mit der niedrigeren Generation mächtiger.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Als Küken und als Ahn ist ein Vampir mit der niedrigeren Generation mächtiger.
Ist so eben nicht richtig, weil sowohl Küken als auch Ahn erstmal noch keine qualitative oder quantitative Einschätzung deiner 'Macht' sind.
Küken ist ein junger Vampir (IIRC 5 Jahre und jünger) und Ahn ist ein Alter Sack (IIRC irgendwas ab 100-200 Jahren je nach Ort).
Das sagt nichts über die Menge der Kontakte, deren Relevanz, die Relevanz der Personen, ihre persönliche Befähigung oder die Anzahl ihrer Disziplin Punkte und ihre Kompetenz in der Benutzung derselben aus.
Wenn man aber zwei exakt gleiche Vampire hat, die nur in der Höhe ihrer Generation varieren, dann ist tatsächlich der mit der niederigeren in der direkten(!) Konfrontation mächtiger.
Gegen Attacken auf anderem Parkett sind aber wieder beide gleich.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Nein.
Denn vierte Gen zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig Diszis zu haben, s.o.
Wenn du 4. Gen und nicht Diszipunkte von hier bis Bagdad hast, kannst du damit rechnen, dass sich die ganze Stadt zusammentun um dich platt zu machen wenn du nicht wie ein anstäniger Blutsauger anständige Blutsaugerspiele spielst.

Wenn du der 4ten Generation entsprichst und nicht die erforderlichen Disziplinen besitzt, hast du es allerdings auch nicht besser verdient.

Zudem wirst du wohl vernichtet, egal, ob du die Spielchen spielst oder nicht. Irgendein Sabbat Rudel Schrägstrich Assamite wird sich schon finden.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Gen4 zu finden, der die Disziplinen eines Neonates besitzt, wird daher wohl auch recht schwierig sein. ^^
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Spielleiterwillkür!!!
Ist was dran. Hat aber eher etwas damit zu tun, dass sich niemand ein Küken der 4 oder 5Generation vorstellen kann und das dass deshalb höchsten in der Spalte 'Voll der crazy Charakter' vorkommt.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Gegen Attacken auf anderem Parkett sind aber wieder beide gleich.

Das stimmt nicht ganz, denn ein Vampir von niedrigerer Generation hat das höhere Potential zum Puppenspieler.
Er kann Beherrschung besser nutzen und hat durch den erhöhten Blutpool auch Vorteile beim Unterhalt von Ghulen.
Wobei man einen Ghul ja eigentlich auch effektiv füttern könnte: Ein BP rein - drei BP raus.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Beherrschung ist nichts um Puppenspieler zu sein, denn da musst du sehr schnell VOLLZEIT-Puppenspieler sein. Leute die Konditioniert sind, tendieren ja gerne mal dazu andere wichtige Dinge wie Essen und Schlafen zu vernachlässigen und wer Beherrschung gegen Vampire einsetzen muss hat ohnehin was falsch gemacht.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Ich glaube wenn da ein Char ankommt er hätte Gen 4. Und der Prinz glaubt das, dürrfte da halbe Panik aufkommen. Hallo, das Vieh hat einen Erzeuger! Wenn das Vieh da Jung ist, dann ist der Erzeuger vermutlich aktiv. Und er könnte ein gewisses Intresse haben. Lehrmeister inklusive.
Das Vieh zu diablerieren wäre... nun ... riskant.


Klar, Sabbats werden sich freuen über das Festmahl. Zumindest werden die es wohl sicher versuchen. Wobei wohl auch der eine oder andere Ahn es versuchen könnte. Nicht ganz so einfach alles.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

also da hier ja am anfang von schocktruppen ausgegangen wurde denke ich das da die gen relativ egal ist. natürlich ist es ein vorteil mehr blut zu haben usw aber eine gute ausbildung im kampf ist wesentlich wichtiger... ansonsten macht ne niedrigere gen das nächtliche vampirunleben schon einfacher. aber irrgendwie versteh ich die eingangsfrage vielleicht auch flasch ich meine im grw wird doch sehr genau gesagt was die einzelnen gens ausmacht.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Das ist hier ist einer der recht ergebnisneutralen Schwanzlängenvergleichswettbewerbe (auch offen für Frauen) bei denen es nicht um die Lösung der Frage geht sondern darum die eigenen Vampire-Skillz zu zeigen. Solche Topics dominieren übrigens dieses Board.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

ich stimme zu,es gleicht sich durch die Masse durchaus schnell aus. Allerdings dürften wohl die meisten Cammys auch mehr Ausbildung investieren. Ob das nun viel ist oder nicht... im Vergleich kann es reichen. Besonders wenn das Genmaximum ein anderes ist, hat man da einen gewissen Vorteil. Schneller Blut gepumpt,dass unter Umständen länger hält, wenn das Genmaximum eben stimmt.
Beispiel
Gen 7 kann mehr Gesundheitsstufen heilen / Runde als der 10er
kann insgesamt durch Blutpool mehr Stufen heilen
kann seine Attribute auf 7 steigern und halten, der andere auf 6 halten ( ohne weiter Punkte zu pumpen)

Also ich würd da alleine von den Blutmöglichkeiten eher auf den 7er setzen.

Was die Disziplinen da noch draufsetzen ist noch ne Sachewohl für sich.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Das ist hier ist einer der recht ergebnisneutralen Schwanzlängenvergleichswettbewerbe (auch offen für Frauen) bei denen es nicht um die Lösung der Frage geht sondern darum die eigenen Vampire-Skillz zu zeigen. Solche Topics dominieren übrigens dieses Board.

hä? es könnt natürlich auch sein das eine frage gestellt wurde die nun beantwortet wurde. in aktiven boards ist es natürlich so das mehere meinungen dazu abgegeben werden...
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

@Smokey: Warum argumentierst du mit aller Gewalt an der Frage vorbei?

Es geht hier um die Frage, warum eine niedrigere Generation ein Vorteil ist. Da vergleicht man nicht irgendwas und weist auf x-beliebige Variablen hin. Man vergleicht Vamöpir 1 und Vampir 2, die sich völlig gleichen, außer in der Frage der Generation. Und schon hat man die Antwort.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Eben.
Und die Antwort:
Mmh, Ja, meistens, aber auch nicht.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Ist was dran. Hat aber eher etwas damit zu tun, dass sich niemand ein Küken der 4 oder 5Generation vorstellen kann und das dass deshalb höchsten in der Spalte 'Voll der crazy Charakter' vorkommt.
Um Himmelswillen das war ein WITZ!
Solche Charaktere haben in einer vernünftigen Runde nichts zu suchen. (Es sei denn, ihr spielt zur Zeit der Vorsintflutlichen)
Sollte in der heutigen Welt ein junger, moderner Generation 4 Vampir auftauchen,der noch keine Ahnung hat, wie er seine Fähigkeiten anwendet, dann hat jeder ein ganz anderes Problem, als sich zu überlegen, wie er den "Kleinen" am besten diablerieren kann.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Für mich steht immer noch die frage aus welche Disziplinen denn Sinn machen mehrmals die Runde angewandt zu werden, in Bezug auf Blutkosten.

warum hat denn keiner das mit den Vergleich gesagt.
dann will ich mal anfangen:
Vampir mit 4.Generation und Fähigkeiten wie ein Neugeborener: der KGB-Russe aus Nächte der Prophezeiung
bin ich jetzt cool?
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

mehrfach die runde? Thraumaturgie wenn man es den mehrfach die runde anweden darf (pfad der geistesschärfe usw) Gestaltwandel aber erst ab klauen und 6 ausprägung macht es sinn die dizi mit 2 unterschiedlichen stufen in einer runde an zu machen.

serpentes 2 und 3 könnten sich auch anbieten.
 
AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

Dieser "Neugeborene" hatte Verdunkelung auf Stufe 7, soweit ich mich erinnere.
 
Zurück
Oben Unten