Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Mir kam da zwar etwas anderes in den Sinn, aber Du hast recht :)


*Pfeif* zu dem Zweck hatte meine Setitin auch benutzt und dann bei der kleinen Lesbe etwas Blut trinken .... aber im Kampf habe ich noch nie versucht, die einzusetzen. Kostet denn Gestaltwandel 2 Blut?
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Ja Gestaltwandel 2 kostet 1 Bp
allerdings machen die Klauen auch Kk+1 Schaden womit meiner Meinung nach die Kosten gerechtfertigt sind.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Dann nehme ich das "vergiftet" mal als Metapher.

Löffel und Brotmesser reichen in den meisten Fällen nicht als Gegenwehr, aber schon ein halbwegs gutes Küchenmesser sollte da zu mindest Schmerzen schaffen.

Aber ich bezweifele mal das man damit was anderes machen kann außer Trinken und Schmerzen verursachen.
Mit der Länge die der Höhe eines Regelwerks entspricht ist das nun auch nicht viel.
Jeder Dolch hat ne Reichweite von mindestens 60 cm und das ist das untere Ende. (mit Armlänge)

Für den Kampf ist sie in vielen Fällen zu kurz, fürs Trinken alles andere als unauffällig.
Also im besten Fall in Einzelfällen nützlich sonst nur stylisch?
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

ich habe vergessen zu erwähnen dass da die Armlänge noch dazu kommt
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Andererseits:
Wer rechnet schon mit 45 cm scharfe geschliffenem was auch immer, dass aus dem Mund des Gegners kommt und mit dem er auch noch Blutsaugen kann + der damit verbundenen Extase?
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Nach dem Regelwerk von Maskerade trägt Stärke übrigens zum Schaden der Zunge bei, wenn ich mich richtig erinnere. Und wir haben es immer so gespielt, dass ein unbewaffneter Angreifer Schaden nimmt, wenn er in eine Klinge schlägt. Der natürlich normal absorbiert werden kann. Ich glaube diese Regel steht im Regelwerk der Alten Welt, bei Maskerade bin ich mir nicht sicher.

Und was die Blutkosten angeht: der Versuch Disziplinen irgendwie auszubalancieren, um es "gerecht" zu machen, wird eh nicht funktionieren. Darüber hinaus erfreue ich mich auch weiterhin der nicht vorhandenen Fairness in der WdD. Einer der ganz großen Pluspunkte für mich.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Ich halte es durchaus für gerecht. Man bekommt ja quasi eine dritte 'waffenführende Hand' die auch noch SHS macht und dann noch Blutsaugen kann.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Sicher, aber dann kannst du anfangen überall herumzubasteln. Bei Beherrschung und Präsenz mehr Blutkosten rein? Bei Blutmagie weniger Blutkosten? Stärke würfeln? Seelenstärke nur gegen BP? Geschwindigkeit sofort oder erst in der nächsten Runde aktiv?

Man kann bei jeder Disziplin herumdoktoren und es wird nicht gerechter.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Hörte sich so an als würdest du das herumdoktoren an der Kraft um sie "gerechter" zu machen gutheißen würdest. Aber das war wohl verkehrt. Oder ich habe es noch irgendwie anders missverstanden.
 
AW: Schlangenzunge (Serpentis 2) unzerstörbar?

Gerechtigkeit ist doch egal wenn es um das Ausgewogenheit geht. Dafür ist doch der Spielleiter da.
 
Zurück
Oben Unten