Zoooooom! Magie!

AW: Zoooooom! Magie!

Das hab ich mich auch gefrag (wobei ich ausser dem Grundbuch fast alle Gurpsbücher nur als PDF habe, und mir wohl auch dieses in der Nicht-toten-Baum Version zuölegen würde).
 
AW: Zoooooom! Magie!

ich habe noch ein verständnisproblem mit hohen energiekosten (FP). wie bezahle ich beispielsweise 200 wenn ich nur 10-20 FP habe?
 
AW: Zoooooom! Magie!

ich habe noch ein verständnisproblem mit hohen energiekosten (FP). wie bezahle ich beispielsweise 200 wenn ich nur 10-20 FP habe?

Recht einfach.
Du brauchst Hilfe.

Das kann in Form eines Powerstones sein ( aber richtig grosse > 20 Punkte sind in den meisten Welten selten ).
Oder in Form von einem Magierzirkel. Da gibt es dann keine Begrenzung, es muessen halt nur genug Magier zur Verfuegung stehen.
Ein Dorf das an seinen Schamanen glaubt kann auch hilfreich sein. Das gibt immerhin 1 Punkt pro glaeubige Nase. Bei 100 Nasen ist aber Schluss. Darueber hinaus helfen nur Leute die sich mit dem Spruch auskennen. Magier mehr, nicht-Magier weniger. Gute Magier (15+ in dem Spruch) koennen soviel Energie reinstecken wie sie selbst zur Verfuegung haben.

Man sollte sich also nie mit einem Magierzirkel anlegen. Das ist sehr ungesund.
 
AW: Zoooooom! Magie!

Ich glaube das ist eine Universalweisheit.

Jein. Bis zu gewissen Punktegrenzen sind Magier bei GURPS alleine allemals so effektiv wie Normalos.

Kooperation steigert zwar in fast jedem System die Gesamtstärke über die die Summe der Stärken der Einzelnen hinaus, aber bei GURPS Magic Regeln scheint das extra belohnt zu werden, weil nur mit viel Energie die richtig Coolen Sachen gehen.
 
AW: Zoooooom! Magie!

Ich bezog mich auf das Anlegen mit einem Magierzirkel. Ich kenne kein System in dem das eine gute Idee ist. :) (Solange Magie wirklich existiert)
 
Zurück
Oben Unten