Schattenjäger Intime?

Khayyin

Sethskind
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
6
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Dark Heresy Intime. Gibt es das irgendwo im Inet? Oder bestünde Interesse hier ein neues anzufangen?
 
AW: Intime?

Ich hab keine Ahnung von den Regeln, aber vom Wh40k Hintergrund. Deshalb würd ich wohl gern mitspielen (als Spielrr!°) :)
 
AW: Intime?

Ich würde mich auch melden könnt mich ja Kontakten wenn ihr noch jemanden braucht vielleicht habe ich da noch jemanden muss erst mit im reden .
 
AW: Intime?

Auf Englisch gibt es da auf jeden Fall ein paar Foren. Auf Deutsch würde mir nix einfallen, habe aber auch nicht explizit danach gesucht.
Ich würde evtl. auch mitspielen, je nachdem wie es aufgezogen wird.
 
AW: Intime?

Es gab auch ein deutsches Rollenspielforum für WH40K bloss das kann ich keinen ernsthaften Rollenspieler entfehlen ,den dieses Forum diente bloß zur Huldigung gewisser Personen die sich als Fluffwächter bezeichneten ,bei denen bestand das Rollenspiel nur in Sonnen in ihrer eigene Gottherrlichkeit und offizieller Fluff ist nur was sie in ihrer Weisheit (Grenzenlosen Wissen *lach* vor allen aber ihren Lieblingspunkt : DU hast dich nicht SO LANGE damit beschäftigt WIE SIE also du hast UNRECHT ,notfalls schrecken diese Personen auch nicht davor zurück Informationen zu verfälschen oder sogar so zu fälschen das sie genau in ihre Aussage hineinpassen wozu schreibt man den alles beim Lexicanum der WH40K Version von Wikipedia) sagen auch wenn du ihnen sogar die Quelle nennen konntest die nur von GW selber waren oder einen seiner Autoren war das das falsch ist .

Wenn ich dann auch noch Leute habe die angeblich an jeden Projekt von WH40k mit geschrieben (bloß kein Name taucht in den Autorenlisten der Werke auf)haben denke mal die Bedeutung von " Eigene Publikationen " muss ich hier keinen erklären sie steht sicher nicht was man besitzt an Werken wenn es das heißen würde hätte ich wohl schon an Das schwarze Auge Edition 2 mit geschrieben *lach* .

Leider Geistern diese klein Geister immer noch im Netz rum und verbreiten ihre falschen Lehren .

Wo her ich diese Leute kennen sagen wir so ich habe mich in ihrer angeblichen Rollenspiel Forum mehrfach rein und wieder raus geschossen . Ernsthaftes Rollenspiel war dort nicht möglich vor allen nicht (wenn gewisse Leute mit von der Partie waren )wenn man nicht darauf stand immer nur der Depp zu sein der wirklich Rollenspiel machen wollte und nicht ich bin der Obersuper Moscher mit allen was sich der Powergamer wünscht unverwundbar ,bestens bewaffnet , allwissend und alles könnend . Auch wenn keine Lust hatte sich wegen jeden kleinen Punkt Stunden und Tage lang mit den Halbgöttern (sorry Göttern ) zusammen zu hocken , bloss weil man z,b eine Quelle für den Hintergrund auch mal wirklich gelesen (wie du hast die gelesen )hat und nicht nur behauptet sie zu besitzen und gelesen zu haben , war dies unvermeidlich am Ende kam man so wie so wieder zu den Punkt sie (die Fluffwächter und Chefen des Forums )haben recht du nicht , wenn du diese gottgleich Weisheit und Wissen anzweifelst „ Du Ketzer “ wurdest du meist früher (trat meist als ernstes ein das später ist nur pro forma da klingt einfach vollständiger )oder später gesperrt oder raus gemopt .

Ich kann sagen ich bin ganz froh das diese Leute nicht mehr das Rollenspiel und die leute die es wirklich können in den Dreck ziehen .

Aber wenn ihr was aufziehen wollt bin ich gerne dabei . Kann man ja mal überlegen was man machen will .
 
AW: Intime?

Mal wieder in dir Runde were wäre alles dabei wenn wir hier ein INTIME aufbauen würde ,wer würde gerne mitspielen und helfen das ganze Unfeld für das INTIME zu schaffen ?
 
AW: Intime?

Ich! Wobei die frage sich stellt, ob daran eigentlich immer noch interresse besteht bzw. ob dahingehend schon was gescheheh ist?
 
AW: Intime?

Na ja, Interesse hätte ich auch - auf jeden Fall!
Hab aber eben auch nur ein grundlegendes, wenn auch solides, Hintergrundwissen von 40K und
dafür keine Kenntnisse (oder zumindest kaum welche) von den Dark Heresy-Regeln...
 
AW: Intime?

Ich wäre auch dabei.
Und ja ich war auch in dem bennanten Forum unterwegs auf Seiten der Imps, auch wenn ich nicht besonders viele "Quellen"Bücher mein eigen nenne. Aber ich denke, oder ich hoffe, dass ich als niedriger Soldat in ihren Reihen nichts powergamerisches an mir habe.
Mdbg Leth
damals bekannt unter Daniel Ceoris und Raphael Skiro.
 
AW: Intime?

Also das oben genannte Forum existiert ja nicht mehr.

Eine alternative, wenn auch nicht als INTIME sondern als Schreibrollenspiel wie es schon das WH40k war - nur ohne besagte "Fluffwächter" (vorallem ohne einen gewissen Kommissar) - gibt es hier: Warhammer 40000 Rollenspielforum

An einem Intime, sofern ich das richtig als Online RPG Gruppe verstehe, hätte ich zwar theoretisch interesse, nur unter der Woche ist bei mir grundsätzlich mau mit "Chats" oder TS/Skype Konverenzen.
 
AW: Intime?

Achje von DEM Forum war die Rede.

Jaja der Kommissar war schon eine Witzfigur sondersgleichen. Nichts auf die Reihe bringen, als einzige inspirierende Rede "Für den Imperator" schreien können aber einen auf wichtig machen da man ja angeblich an allen WH40K Regelwerken mitgeschrieben hat, da er die bei seinem Lexicanum Account unter "eigene Publikationen" stehen hat.

Hab mich bei jedem seiner Post vor Lachen fast weggeschmissen.

For your info:
War dieser fiese Tau Scharfschütze mit dem Präzisionspulsgewehr der besagten Kommissar mehr als einmal ins Jenseits befördern hätte können.

btt: An nem guten Intime zu Dark Heresy besteht natürlich Interesse muss nur schauen welchen meiner Chars ich dafür verwende (Hive World Guardswoman oder Voidborn Techadpet).
 
AW: Intime?

Moin,

an einen Heresy Intime häte ich auch durchaus interesse, aber wie vision wohl nur am wochenende, da ich unter der woche zuviel wind um die ohren habe...

Charakter würde dann wohl ein imperialer psioniker werden.

Vie erfahrung im Wh40K universum habe ich nciht, aber ich kenne die regeln von Heresy und wäre auch bereit mich in hintergundbücher einzulesen um mitzuhelfen einen plot zu erstellen, der spaß macht.

Mitspielen würde ich als Spieler, weil eben das Hintergrundwissen um eigene sachen glaubwürdig auf die beine zu stellen fehlt.
 
AW: Intime?

Warum hast du es nicht getan:ROFLMAO: (Ja ich weiß es ging nicht)
Ich würde vermutlich einen Imperialen Soldaten spielen.
Einfach wegen der guten alten Zeit.
Und ich könnte mich leider auch nur als Spieler anbieten.
Weil ich einfach nicht genug Zeit habe.
MDbg Leth
 
AW: Intime?

Feine Sache, stellt sich nur noch die Frage wo wir das ganze veranstalten, die Wochenend-Regelung kommt mir auch entgegen. Würde zwar lieber Spieler sein aber notfalls würd ich auch den GM mimen (null Erfahrung darin aber es gibt für alles ein erstes mal).
Flufftechnisch bin ich fest und spiel auch mit vielen unbeleuchteten w40k Themen hin und her. Bin seit Jahren w40k TT-Spieler und schreib immer mal wieder FFs und Hintergrund für meine Armee.
 
AW: Intime?

hm, ich würde mich vllt auch dazu hinreißen lassen, sollte das hier endlich mal starten ;)
 
AW: Intime?

@Lethrael: Ich hatte besagte Person im Visier und ich hab abgedrückt (aber nicht in dem Forum) sondern in der Wirklichkeit auf einer MIL CON. Er hat versucht den Sprung in die Welt des Real MIL SIM zu schaffen aber er bestand das Auswahlverfahren nicht auch wenn er einen einsamen (und für Personen wie in wohl typischen) Rekord aufstellte in der E&E Phase des Verfahrens.

Rosa 11 -15 Minuten = Schnellkochtopf
Hier auch die Aufschlüsselung der einzelnen Begriffe: Tropperkennung die von den Ausbildern vergeben wurde -Vergangene Zeit (Dauer des gesamten Verhörs bis Tropper Informationen preisgab die er nicht ausplaudern sollte) = unehrenhafter aber genau den Umstand beschreibender Spitzname. Hat seine Kameraden für ein Schnitzel mit Pommes verkauft.

Denke Johnson wird diese kleine Geschichte auch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Er kennt sie ja ganz und war auch selber dabei *Richtung Johnson blick Händchen kurz an die Mütze*

Gut kommen wir wieder zurück zum Intime, ich wäre persönlich auch dabei wie ich schon einige Posts vorher geschrieben habe und wäre auch mehr der Freund einer Forumrunde kann aber auch mit einer Chat Version leben. Ich wäre gerne als Spieler dabei und kann nebenher dann auch gerne eine unterstützende Funktion mit übernehmen wenn sie benötigt wird.

Wenn man das Ganze startet schlage ich vor, sich was den Hintergrund angeht an Dark Heresy zu orientieren. Sprich eine Beschränkung auf die Inquisition und menschliche Spielercharaktere. Das heißt nicht dass ich einer spätere Erweiterung der bespielbaren Welt um die verschieden Völker (wie sie aus den Tabletop bekannt sind) ablehne, ich meine einfach wenn dann sollte das erst später geschehen.

Da hier einige Leute nicht 100% regelsicher sind würde ich auch eine freie Runde vorschlagen, bei der man sich einfach an ein gewisses Grundlevel an Grenzen (z.B. die Sterblichkeit und Verletzbarkeit der Figur, beschränkter Zugriff auf Ausrüstung (es gibt einfach nicht alles zu jeder Zeit)und Beschränkung des Könnens (nicht jeder beherrscht alles 100% gut)hält und die Priorität*bei gutem und detailsreich beschriebenem Rollenspiel und nicht dem Schwanzvergleich durch Werte liegt.
 
AW: Intime?

Aus Zeitgründen (bis zum 28ten Februar hab ich weiterhin meine lackende I-Net Verbindung, danach geh ich zum Bund, ich weiß noch nicht wie es da mit der Freizeit usw. aussieht, aber regelmäßiges zum Weekend ist zu erwarten)
finde ich die Forums-Interne Runde auch besser.
Die zu stellende Fragen lauten daher:
Wer spielt 100prozentig sicher mit (sorry musste nochmal sein) und mit welchen Charakter?
Lethrael - Imp
Johnson - Imp oder Tech
Vision - ?
Wings of Caliel - ?
Maverick

Wie regeln wir die Würflerei?
Posting-System würde ich an Dark-Reign anlehnen.

Zum Szenario, um uns alle einzuspielen würde ich erstmal das offene Einstiegsabenteuer aus dem Regelbuch verwenden. Danach kann ich eine eigene Kampange weiterführen.
Daher welchen Ordos bevorzugt ihr?
Ich persönlich würde am liebsten den Ordo Xenos mimen, das heißt nicht das keine Dämonen oder Chaos-Ketzer sterben müssen, aber der Schwerpunkt wird sich auf Xenos-Metzeln konzentrieren.
Einzige hilfe die ich gebrauchen könnte währe jemand der mir beim NPC erschaffen hilt, sprich Werte und Fähigkeiten.
Generell jemand der mir ein wenig unter die arme greift in sachen Spielmechanismen.
 
AW: Intime?

Wer spielt 100prozentig sicher mit (sorry musste nochmal sein) und mit welchen Charakter?
Lethrael - Imp
Johnson - Imp oder Tech
Vision - ?
Wings of Caliel - ?
Maverick



Jetzt hast du mich glatt übergangen ;) Ich würde einen Imperialen Psioniker spielen.

Was den Rest angeht muss ich mal schauen wie sich mein Studium (beim Bund) weiterentwickelt udn wieviel Zeit ich dann tatsächlich noch über habe.

Grundsätzlich wäre ich aber eher für eine Chat Variante über Skype oder Teamspeak bzw ähnliches.

Der Nossi

Achso, wenn du als Grundi zum Bund gehst: Erstes Wochenende kannste dann wohl knicken, wirst in den ersten 3 Monaten auf jeden Fall recht wenig Zeit unter der Woche haben.
 
Zurück
Oben Unten