Grundausbildung.de Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Hm mal abgesehen davon dass ich auch eher zu den "schwerter und ähnliches Liebhabern" gehöre, ist meine persöhnliche Lieblingswaffe (style) der gute alte 1911 Colt...
Ich denke ich werde mehr ahnung haben, wenn ich im Oktober meinen Grundwehrdienst bei den Jägern antrete ;-)

Bei SR bin ich Fan von der Walther P059 "Futura" (?) Und Styr Aug
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Eine Ruger Super Warhawk mit Unterlaufgewichten.
Die macht ordentlich Eindruck und rummst schön - treffen kann er damit eh nix. Aber den Gegner in Deckung drängen bis er nah genug ran ist um ihn mit dem wuchtigen Teil zu verkloppen...
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Meine Figuren die ich meist spiele greifen wenn es um Persönliche Seitenwaffe geht meist zu den üblichen Dienstwaffen meine ex Navy Seal verwendet die ein ein 1911er Costom Modell von Kimber auch als Marsoc bekannt und eine HK USP Compact beide Waffen Kaliber 45 ,beide Waffen sind mit Weislichtmodul und Tritium Visierung versehen ,die USP besitzt ein Laufgewinnde für einen BT - Schalldämpfer . Meine Beamtin beim LAPD SWAT davor PJ (Parajumper - Pararescue)verwendet neben der Üblichen 1911er von Kimber die ja auch durch den Film und das Spiel bekannt ist , eine HK 45 die neu eingeführte Seitenwaffe der Army auch hier wird die Compact Version mit SD - Gewinde benutzt . Getragen werden die Waffen meist den Taktischen gegebenheiten angepasst Taktisches Tiefziehholster,Hüftholster oder an der Weste vor allen beim Einsatz in Fahrzeugen verwende Marken Safariland oder Blackhawk CQC mit Serpa Sicherung .
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Wie schon erwähnt, Charakterabhängig...
Da taucht die Walther P99 genauso auf wie die Beretta 92, Walther Nova II, abgesägte Schrotflinte, alle Arten von Revolvern, Desert Eagle... Tendiere aber eher zu leichten Pistolen...
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Doppelläufige Schrotflinte eindeutig mein Favourit im New-Age ^^

in DA settings eher Langbogen oder ne Armbrust..am besten Handarmbrust weil man die gut verstecken kann."Sneak Attack!" -pock-

wenn Future also so Techno-hyperraum-Chrom-Future dann darfs auch die megaplasmaüberfeuerwerrakatenekanone mit Megazapptodoptik sein :cool:
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Die wo am Boden rumliegen...

Oder Pistolen jeglicher Art, wenn es das (Regel)System erlaubt am liebsten 2 Pistolen gleichen Typs. Und wenn das das geht hat der Charakter mindestens 4-6 Knarren (+1 Schweren revolver als letzte Waffe) damit er nicht Nachladen muss im Kampf, sondern einfach nur 2 neue Knarren zieht. :D
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Die wo am Boden rumliegen...

Oder Pistolen jeglicher Art, wenn es das (Regel)System erlaubt am liebsten 2 Pistolen gleichen Typs. Und wenn das das geht hat der Charakter mindestens 4-6 Knarren (+1 Schweren revolver als letzte Waffe) damit er nicht Nachladen muss im Kampf, sondern einfach nur 2 neue Knarren zieht. :D

He, das mit den Wegwerf-Pistolen mach ich immer in 7te See:D
20 Aktionen nachladen(40! bei einem Gewehr) wär ja auch doof,
so lange lassen die Schwertschwinger die Gegner gar net am Leben:rolleyes:

@ Topic:
Ich hab hier schon mal gepostet, aber da das Charsheet grad in Reichweite ist...
Deadlands(Classic, kA, ob es das Ding in Reloaded gibt^^): Spencer-Karabiner, die beste Repetierwaffe im unheimlichen Westen
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Die wo am Boden rumliegen...

Oder Pistolen jeglicher Art, wenn es das (Regel)System erlaubt am liebsten 2 Pistolen gleichen Typs. Und wenn das das geht hat der Charakter mindestens 4-6 Knarren (+1 Schweren revolver als letzte Waffe) damit er nicht Nachladen muss im Kampf, sondern einfach nur 2 neue Knarren zieht. :D

Jawoll, Boondock Saints läßt grüßen.

Ich bevorzuge immer Kombinationen, die mir viele Kugeln pro Runde ermöglichen. Beispiel WoD: Mit entsprechenden Merits kann man zwei Pistolen pro Runde je viermal (gezielt) abfeuern. Nachladen erfolgt auf dieser Merit-Stufe als Reflex. Ich benutze eine Mac10 im Einzelmodus (mit selbstgebautem Schalldämpfer, Kaliber 9mm Parabellum) und eine H&K USP (ebenfalls 9mm Parabellum).

In Shadowrun: Da hier die Salven deutlich stärker sind als in der WoD, bevorzuge ich tragbare vollautomatische Waffen; als Troll also ein (L)MG, als Mensch eher ein Sturmgewehr oder eine Maschinenpistole. Das Steyr AUG finde ich sehr ästhetisch (it wie ot). Und als Rigger - natürlich die Minigun(s) an meinem Van. Damit kann man Wälder roden.

Dann lieber zerknautschter Trench, Knitterjacket, Homburg und zwei Freundinen. Eine mit ner .32 im Täschchen namens Velda und eine Caliber .45ACP namens Betsy.

Wenn schon keiner deine Spillane-Anspielung würdigt - ich tue es;).
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Welche Handfeuerwaffen benutzen meine Spielcharakter?

In den meisten Fällen da viele meiner Figuren eine Vergangenheit in MILITÄRY oder LAW Enforcement Bereich haben handelt es sich in den meisten Fällen genau um Waffen aus diesen Bereich meist sogar die Dienstwaffe die er früher bei der Einheit bei der er war getragen hat.

Vorteil von Waffen aus den LAW und MILITÄRY Enforcement Bereich

- sie sind robust und auf den Einsatz unter harten Bedingungen ausgelegt
- Leichte und einfache Bedienbarkeit
- Durchdachtes Konzept (z.b auch auf der Verdeckte tragen ausgelegt)
- pflegeleicht und leichter zu warten
- ein taktisches Verbessern ist durch einen reichhaltiges Angebot an auf die Waffe abgestimmten oder standardisierten Zubehör sehr gut möglich
- Es sind von vielen Modellen Compact sogar Subcompact Versionen zu bekommen.
- Erweiterungen wie eine Montage eines Schalldämpfer oder eines Mündungsfeuerdämpfers sind meist ohne größer Umbauten möglich
- Viele Ausrüstungsgegenstände in diesen Bereich sind genau auf diese Waffen abgestimmt (von Holster angefangen,über Westen und bis zu Tragetaschen )
- Ein reichhaltiges Angebot an Spezialmunition

Ich persönlich und viele meiner Charakter greifen bei Pistolen meist zu Waffen aus den Hause Heckler und Koch , Glock und Sig Sauer ,bei Maschinenpistolen eigentlich nur Heckler und Koch.

Bei Langwaffen also Flinten, Sturmgewehren und Scharfschützengewehren ist bei vielen durch das Taktische Verbessern nicht mehr zu erkennen von welchen Hersteller sie ursprünglich waren. Hier nenne ich mal ein paar als Beispiele Heckler und Koch, Accuracy International , Barrett , Remington , Sig Sauer ,Steyr , Colt und einige noch mehr .

Wenn mein Team und ich auf vielen moderen Larp cons aufschlagen und unsere Ausrüstung auspacken vor allen die Waffen geht meist erst mal das staunen an. Da wir durch die Bank Modelle von Softairs verwenden die so original ausschauen das auf den ersten flüchtigen Blick nicht mal ein Experte den Unterschied merkt. Den das Zubehör ist original nur mal bei den von uns verwendeten Modellen der M4 da sind bei den Zubehörteilen Namen wie Magpul , Vltor ,LaRue , Aimpoint , Eotec ,Trojicon , Zeis und SureFire dabei. Der Preis viele dieser Waffen bewegt sich deutlich in den des Originals manche Teile mussten erst in mühevoller Kleinarbeit angepasst werden ,aber die Endergebnise waren jede Minute wert.
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Wenn mein Team und ich auf vielen moderen Larp cons aufschlagen und unsere Ausrüstung auspacken vor allen die Waffen geht meist erst mal das staunen an. Da wir durch die Bank Modelle von Softairs verwenden die so original ausschauen das auf den ersten flüchtigen Blick nicht mal ein Experte den Unterschied merkt. Den das Zubehör ist original nur mal bei den von uns verwendeten Modellen der M4 da sind bei den Zubehörteilen Namen wie Magpul , Vltor ,LaRue , Aimpoint , Eotec ,Trojicon , Zeis und SureFire dabei. Der Preis viele dieser Waffen bewegt sich deutlich in den des Originals manche Teile mussten erst in mühevoller Kleinarbeit angepasst werden ,aber die Endergebnise waren jede Minute wert.

Und was halten die Veranstalter davon? Freunde von mir haben von der Veranstaltung eines WoD-LARPS wieder Abstand genommen, da seit 1.4.2008 das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit im §42a WaffG verboten ist, wodurch ihnen das rechtliche Risiko als zu groß erschien.

Da käme es wohl auf die Interpretation des Begriffs "Öffentlichkeit" an. Es gibt zwar Ausnahmen für "die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen", aber ob das auf ein LARP anwendbar ist kann man bezweifeln.
 
AW: Welche Handfeuerwaffen benutzen Eure Spielercharaktere?

Und was halten die Veranstalter davon? Freunde von mir haben von der Veranstaltung eines WoD-LARPS wieder Abstand genommen, da seit 1.4.2008 das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit im §42a WaffG verboten ist, wodurch ihnen das rechtliche Risiko als zu groß erschien.

Da käme es wohl auf die Interpretation des Begriffs "Öffentlichkeit" an. Es gibt zwar Ausnahmen für "die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen", aber ob das auf ein LARP anwendbar ist kann man bezweifeln.

Sollte spätestens dann egal sein wenn es sich um ein Privatgelände handelt welches nicht einfach so betreten werden kann.
Achja es reicht dabei aber nicht das Privatgelände mit einem Maschendraht Zaun zu sichern. Bekannte wollten mal ein Paintballfeld auf einem Privatgelände aufmachen (Nur zum Privaten vergnügen, also nichts wo jeder Hinz und kunz für ein paar Euro Paintball spielen kann). Ist daran gescheitert das sie die Warnschilder nicht anbringen konnten. Da diese einige Meter vor beginn des Grundstückes aufgestellt werden müssen, und ein Nachbar da nicht mitspielte.. ^^
 
Zurück
Oben Unten