Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Gerade diese Woche bin ich etwas in Konfusion gestürzt worden, als es mir nicht gelang, in meinem Supermarkt Coca-Cola zu kaufen. Erst beim dritten Vorbeimarsch am Regal fiel mir auf, dass es in der Tat Coke gibt, nur sieht die plötzlich ganz anders aus (Artikel zum neuen Design siehe hier: Blog | New Coke Design r a b e n w e l t e n )

Diese Erkenntnis möchte ich gerne mal zum Anlass nehmen, etwas zu fragen. Und zwar kaufte ich den Kasten Coke vor allem wegen einer Rollenspiel-Session am Wochenende und mehr wegen den Mitspielern als unbedingt wegen mir.

Nun bin ich ja ein alter Sack, aber noch nicht ZU verkalkt, um mich nicht genau dran erinnern zu können, dass Coke beim Rollenspiel früher keineswegs die EINZIGE option war. Gewiss: Coke (oder von mir aus Pepsi, wer's mag) wurde schon immer beim Rollenspiel getrunken – aber eben auch Fanta, oder Sprite, oder Saft, oder Bier.

Seit gut zwei Jahren würde ich sagen begegnet mir aber AUSSCHLIESSLICH Cola am Spieltisch. Spieler bringen Cola mit, Spieler fragen einen ob man Cola hat, und ich weiß icht, wann ich das letzte Mal beim Vampire Live einen Vampirspieler den klischeehaften Rotwein hätte trinken sehen – auch da wird soweit ich es beobachte nur noch Coke bzw. Cola bestellt (früher wurde neben Rotwein auch mal ein Bier gezutzelt oder wenn es rot sein musste ein KiBa bestellt – heute ist ein Latte Macchiato schon der einzige Ausreißer).

Meine Frage: Ist das eine lokale Verzerrung in meinem persönlichen Umfeld?
Oder macht ihr ähnliche Beobachtungen?
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Die Beobachtung kann ich so eigentlich nicht teilen. Von Cola über Saft über Wasser über andere Limos über die gerade in letzter Zeit sehr beliebte Bionade und Ableger begegnet mir da regelmäßig alles.
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Cola ist bei unseren RPG-Runden tatsächlich häufig anzutreffen.
Wobei vornehmlich Eistee getrunken wird, oder auch mal Wasser, und ganz wichtig: Kaffee!
Alkohol eher selten, aber ein gepflegtes Bier oder etwas Cidre...
Also vergleichsweise viele Dinge neben Cola ;)

Keine Ahnung, aber hier ist die Monopolstellung zum Glück nicht so ausgeprägt

[Sollen wir nu btw auch noch Pizza und Chips diskutieren?^^]
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Gibt es ein Leben ohne Coke?

Ganz eindeutig: NEIN!
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Coke ist häufig und ich würde sagen auch auf Platz 1...
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

It is by caffeine alone I set my mind in motion,
It is by the coca-cola that thoughts acquire speed,
The hands acquire shaking, the shaking becomes a warning,
It is by caffeine alone I set my mind in motion.

-Silver, trinkt aber nur noch Coke Zero.
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Wobei ich noch hinzufügen muss, dass der Nummer 1 Berlin Stammtisch Drink ungeschlagen der Soft Angel ist...

Wir müssen mal wieder tagen... ^^
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Äh, nein. Ich hab ja schon in einigen Runden mitgespielt, aber Cola war da nie auch nur vorne mit dabei.
Nummer 1 ist ganz klar Tee, gefolgt von Bier, Wasser, Kaffee, Saft und Wein.
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Nicht nur ein neues Design, auch noch eine wirklich neue Sorte...

Coca Cola light plus Green Tea.

Probier ich gerade.Keine Offenbarung.

Zu Deiner Frage. Ich trinke privat meist Tee, bring aber zur Rollenspielsession oft auch eine Limonade mit, meist Deit, manchmal Cola oder ein Derivat. Coca Cola trinken die Leute dabei eher selten.
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Ich trinke nie Cola. Das süßeste was mir ins Glas kommt ist Apfelschorle. Da gibts zum Zocken doch lieber ein kühles Blondes.

Getränk #1 ist und bleibt aber definitiv Käffchen.
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Hm Cola steht bei uns nur rum für diejenigen welche ein Colaweizen wollen oder für unsere 2 Whiskey Cola trinker.
Ansonsten gibts Bier, Vodkabull und viel Eistee oder Spezi (Cola Mix) ^^
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Cola-Weizen? Ich glaube, ich hatte gerade einen Herzinfarkt...
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Wenn du deinen Spielern das Koffeinlimonadensaufen austreiben willst dann biete nächstes mal einfach nur die Cola von Aldi an, die ätzt nicht nur jeden Fleck weg, die sorgt auch dafür dass man eine Woche lang keine schwarzen Getränke mehr sehen kann ohne ein temporäres Trauma zu erleiden.

Ansonsten gehört Cola sicher zu meinem Repertoire, aber vor allem auf Cons wo man Koffein braucht, aber nicht garantieren kann seinen Kaffee auch ausgetrunken zu bekommen bevor er kalt ist. (Und ich saufe beide Arten von Cola die man genießen kann, egal ob rot-weiß aus Atlanta oder rot-blau vom Klaas Klever unter den Koffeinlimonaden.)
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Trendy... Eistee...
O du mein absolutes Lieblingsgtränk
Trendy... Eistee...
Sag mir, bist du ein Göttergeschenk?


Bei uns wird nicht soo viel Cola getrunken, in der einen Runde ist es schon auf Platz 2 oder 3, aber in der anderen ist der Cola-Konsum verschwindend gering...
 
AW: Coca-Cola – Der Rollenspieler-Drink No. 1?

Hm Cola steht bei uns nur rum für diejenigen welche ein Colaweizen wollen oder für unsere 2 Whiskey Cola trinker.
Ansonsten gibts Bier, Vodkabull und viel Eistee oder Spezi (Cola Mix) ^^

Darf ich bei euch mitspielen?


Bei uns gibt es immer Kaffee, Wasser und Bier. Ab und an mal Wein. Auch Bionade ist gern gesehen. Cola und ähnliches, trinkt kaum jemand.
 
Zurück
Oben Unten