Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Mir ist gerade aufgefallen, dass White Wolf das Ende der WoD nun auch online vollzogen hat.
Die letzten Seiten, die bisher immer noch von der alten Homepage verfügbar waren, um z.B. Charakterbögen, Infos über Clans oder Bücher runterzuladen, sind allesamt endgültig verschwunden und nicht mehr abrufbar.

z.B. die alte Homepage oder auch die Toj sind nun endgültig weg und auch die Links dorthin von der neuen Homepage gibt es nicht mehr.

:(
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Das Forum ist den alten Fans noch geblieben.
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Alle ToJ-Meldungen haben wir sogar mal hier gesammelt und übersetzt. Irgendwo liegt das Thema hier rum. *wühl*
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Und entsprechendes Spielamterial - Charakterbögen in allen Farben und Formen z.B. - werden auch an anderen Stellen des Netzes gehortet und konserviert - unter anderem auch bei uns [Werbung off]. Die Angst, dass irgendwann alles verschwunden ist, muss man wenigstens niht haben ;)



SoFar
MB
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Ja, wirklich schade. Dann gibt es jetzt wohl einige tote Links...
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Schade - also noch ein weiteres rpg auf meiner Liste " 'Tote' Systeme die ich mit gerne spiele "
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Naja, Charabögen kann man ja noch anderweitig bekommen. Aber schade ist es, ja.
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Bedauerlich.

Aber aus Sicht von Whtie Wolf ein Schuß in den Ofen.
Denn wer mit Rapidshare und Usenet umgehen kann, wird jetzt von White Wolf geradezu ermuntert, seine Schätze woanders zu erwerben.
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Bedauerlich.

Aber aus Sicht von Whtie Wolf ein Schuß in den Ofen.
Denn wer mit Rapidshare und Usenet umgehen kann, wird jetzt von White Wolf geradezu ermuntert, seine Schätze woanders zu erwerben.

Warum? Man bekommt doch nahezu alle Bücher der alten WoD bei Drivethru. Und die Charakterbögen kriegt man, wie schon erwähnt, in jeder erdenklichen Form bei mrgone. Und das Wort das du meinst ist nicht 'erwerben' sondern 'beschaffen'. Im übrigen würde ich irgendwelche krümeligen Scans nicht unbedingt als Schatz bezeichnen. Und Scans gab es schon lange vor dem Abschluss der oWoD. Ich zumindest ziehe real existierende Bücher vor. Und sonderlich schade ist es um die alte WoD auch nicht. Sie war zu ihrer Zeit nett, vielleicht sogar innovativ, aber letztlich kann sie der nWoD nicht das Wasser reichen.
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Warum? Man bekommt doch nahezu alle Bücher der alten WoD bei Drivethru. Und die Charakterbögen kriegt man, wie schon erwähnt, in jeder erdenklichen Form bei mrgone.

Auf der Homepage stand mehr Material, als dass was man in Büchern nachlesen kann.
Es gab viele Zusatzinfos, wie Erratas, kleine Extra-Geschichten, Sachen die aus Büchern weggelassen wurden und online nachträglich veröffentlicht wurden, Bilder und jede Menge anderes Zeugs ganz legal als Download.

Diese Sachen sind jetzt einfach weg, obwohl sie mal mit Mühe geschrieben wurden. Niemand kann sie mehr nutzen und selbst wenn ich sie noch hätte, darf ich sie aus Copyright-Gründen nicht offen anbieten (wo ich früher einfach einen Link drauf legen konnte).

Das finde ich so bedauerlich, das existentes und theoretisch verfügbares Material einfach nicht mehr genutzt werden kann.
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Auf der Homepage stand mehr Material, als dass was man in Büchern nachlesen kann.
Es gab viele Zusatzinfos, wie Erratas, kleine Extra-Geschichten, Sachen die aus Büchern weggelassen wurden und online nachträglich veröffentlicht wurden, Bilder und jede Menge anderes Zeugs ganz legal als Download.

Diese Sachen sind jetzt einfach weg, obwohl sie mal mit Mühe geschrieben wurden. Niemand kann sie mehr nutzen und selbst wenn ich sie noch hätte, darf ich sie aus Copyright-Gründen nicht offen anbieten (wo ich früher einfach einen Link drauf legen konnte).

Das finde ich so bedauerlich, das existentes und theoretisch verfügbares Material einfach nicht mehr genutzt werden kann.

Okay, dieses Material könnte man in der Tat vermissen. Hat jemand mal White Wolf angeschrieben inwieweit sie damit einverstanden wären wenn man es hostet? Ansonsten wäre das auf jeden Fall der Schritt den man machen sollte, auch wenn es natürlich nicht ganz so leicht ist als direkt mit dem Jammern anzufangen. Allerdings bezweifle ich, dass sich diese Daten bei Rapidshare oder im Usenet zu finden sind.
 
AW: Online-Ende der WoD von WW vollzogen

Mir ist gerade aufgefallen, dass White Wolf das Ende der WoD nun auch online vollzogen hat.
Die letzten Seiten, die bisher immer noch von der alten Homepage verfügbar waren, um z.B. Charakterbögen, Infos über Clans oder Bücher runterzuladen, sind allesamt endgültig verschwunden und nicht mehr abrufbar.
Aber zum Glück geht im Internet nichts verloren und es gibt für alles immer noch mindestens ein Backup - hier z.B..

Die Downloads sind zwar nicht dabei und auch einige Bilder fehlen, aber immerhin kann man sich den Inhalt noch nutzbar machen, wenn man das möchte.

EDIT: Noch besser. Viele der PDF-Downloads (Charbögen, etc.) sind auch noch verfügbar. Also alles in Butter. :)
 
Zurück
Oben Unten