Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Franz Herre - Bismarck ... Und ich weiß noch nicht, ob ichs gut finde...
 
AW: was lest ihr im mom?

ich lese aktuell 2 sachen parallel einmal die "Wahrheits"-Reihe von Dawn Cook und die Reihe "Tochter des Magiers" von Torsten Fink ... den herrn Fink kann ich nur weiterempfehlen, frau cook is was für liebhaber der phantasy und eigenwilliger sprache ansonsten etwas unverständlich (ich find sie toll :D)
 
AW: Was lest ihr gerade?

Professor Ronald Hutton (seines Zeichens mittlerweile wohlverdient British Heritage-Stuhl-Inhaber) - Triumpf of the Moon

Absolut empfehlenswert.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Das ABC der drei Fragezeichen

511yAIyVqXL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg


Gelunges Lexikon zu den Drei Fragezeichen, dem weltweit erfolgreichsten Hörspiel und einer recht erfolgreichen Buchserie. Wer was wann und warum schrieb, Erklärungen der wichtigsten serienbegriffe wie Rokokokokotte und einige Interviews. Für fans sehr lesenswert!
 
AW: Was lest ihr gerade?

Robert M. Pirsig - Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

"Was gibt es neues?" ist eine ewig interessante, ins Breie gehende Frage, die aber, geht man allein ihr nach, nur zu einer endlosen Kette vo Trivialitäten und Modeerscheinungen führt, dem Schlick von Morgen. Ich möchte mich statt dessen mit der Frage "Was ist das Beste?" befassen, einer Frage, die in die Tiefe geht statt in die Breite und deren Antworten den Schlick flußabwärts schwemmen können.
 
AW: was lest ihr im mom?

Ich lese endlich Band 7 der Sandman-Reihe Kurze Leben.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Ich bräuchte mal ne Empfehlung von euch, Jungs. Ne Freundin von mir (16) interessiert sich für das Thema psychologische Störungen. Und jetzt hat sich mich gefragt ob ich Bücher zu diesem Thema kennen würde. Ich möchte sie jetzt nicht gerade, auch im Hinblick auf ihr Alter, mit Fachliteratur überhäufen. Ich hätte da eher an Romane gedacht, die sich eines psychologischen Themas annehmen. Zum Beispiel "Ich und die anderen" von Matt Ruff.
Kennt ihr da vielleicht wietere Bücher in dieser Art?
 
AW: Was lest ihr gerade?

Lange vorgenommen, endlich vollendet!

The%20Anubis%20Murders.jpg


Den ersten Teil der Mythus-Reihe zum Rollenspiel Dangerous Journeys von Gary Gygax: Die Anubis Morde.

Der ägyptische Hekamagier Setne Inhetep wird aus dem urlaub zu einer Mordserie im nördlichen AEuropa gerufen, die mittlerweile das Königreich Lyonesse bedroht, nachdem es die herrscher anderer Länder schn hinweggerafft hat. Setne dringt in die Intrigen am Hofe von Camelot vor, bevor jedoch die ersten Erfolge zu verzeichnen sind, wird seine Begleiterin Rachel entführt und auch Setne wird von äußerst mächtiger Magie bedroht!

Hier ist eine ausführliche Rezi, mir hat der High Fantasy-Krimi gefallen, aber ich mag Fantasy- und Mittelalterkrimis auch ziemlich gerne...
 
AW: Was lest ihr gerade?

zeelander von jörgen bracker war eher "mäßig". schöne beschreibung der spätmittelalterlichen lebensverhältnisse, aber die geschichte war ein nur sehr schwer zusammenhängendes hüpfen bis zur hinrichtung störtebekers. wobei störtebeker wenig mehr als ein aufhänger im buch war! erwartung leider nicht erfüllt.

gleich im nachgang (weil erwartungsvoll gleich mitgekauft) die fortsetzung: jörgen bracker - die reliquien von lissabon.
DEUTLICHE steigerung gegenüber zeelander! war sogar fast gut.
nicht so ein "burner wie die cornwell-bücher, aber gut.

danach abgeschlossen: bernard vornwell - winterkönig.
! sehr schön, wenn auch die sachsen-saga mich etwas mehr gefangen hat, so ist das buch kaum hinten an gebleiben.
auf alle fälle eine empfehlung aus meiner sicht.

zur zeit lese ich band 2: der schattenfürst - bernard cornwell
 
Zurück
Oben Unten