Wege der Götter

Ranarion

Welpe
Registriert
12. November 2004
Beiträge
298
So.. wege der Götter ist draußen, wer Fragen hat bitte schreiben, ich hab eh nichts zu tuen und versuche die fragen daher zu Beantworten.
 
AW: Wege der Götter

Es gibt den Band schon?
Ouuhhh... und ich hab ihn noch nicht... ;(
 
AW: Wege der Götter

Erster Eindruck? Verhältnis "Welt/Kosmologie" zu "Regeln"? Grafiken? Copy/Paste-Anteile in Prozent? Und wo bleibt mein Exemplar???
 
AW: Wege der Götter

Erster Eindruck? Verhältnis "Welt/Kosmologie" zu "Regeln"? Grafiken? Copy/Paste-Anteile in Prozent? Und wo bleibt mein Exemplar???

Sehr gut, schön Geordnet alles. Als erstes die Weltanschauung, ein Extra Artikel zu der Sicht der Redax zu Göttern.

Dann folgen die Vershciebenen Glauben, inklusive Orks, Goblins und anderes seltenes, nur teils mit Regelinfos (eher wenig)

Dann erst kommt der Regelteil mit Liturgien, Spätweihe und ähnliches. Die Liturgien sind ordentlich nach Allgemein, 12 segnung und einzelnen Göttern geordnet.

Die Grafiken sind eins zu eins aus dem allten Götterbuch übernommen, ich konnte keine Neuen Entdecken.

Copy Paste anteil liegt bei sicher über 80%, aber neu und besser Geordnet.
 
AW: Wege der Götter

Hallo zusammen,
seit Donnerstag konnte ich einen Blick in mein Exemplar werfen. Ich nenne mal die in meinen Augen wichtigsten Punkte.

Überarbeitete Kirchenbeschreibungen
Im Großen und Ganzen ist natürlich alles beim Altem geblieben. Hinzu gekommen sind ausführlichere Beschreibungen von kirchlichen Orden. Außerdem wurde die Sortierung der Vorstellungen geändert. Nach einem Gott folgt nun die Beschreibung seiner Sprösslinge und erst dann kommt ein neuer "Voll"-Gott. Kor wurde spielbarer gestaltet, da sein tun und wirken schärfer von Xarfai abgegrenzt wurde.
Die Liturgien sind jetzt auch wieder wie damals in KKO wieder nach 12 Segnungen, Universell und nach den einzelnen Kirchen sortiert. Das erleichtert es den Überblick zu behalten und ermöglicht es schneller einzuschätzen welche Geweihte welche Liturgien haben.

Mehr Beschreibungen
Und zwar zum Traviabund, von Bestattungsriten, der Quanionsqueste, myranischer Götter und dem Einfluss und der Macht der Kirchen. Außerdem wird die Zusammenarbeit der 12Götter-Kirchen näher beleuchtet.
Tja...was soll ich dazu sagen? Einfach nur eine schöne Ergänzung. Vorallem die Beschreibungen des Traviabundes dürften viele Fragen der letzten Jahre -vorallem zum Thema Ehebruch- beantworten. Auf Frevler und Eidbrecher wird genauso eingegangen wie auf Pilger- und Wallfahrten.

Neue Regenerationsregel
Geweihte regenerieren jetzt an jedem Tag zusammen mit ihren LeP einen KaP. Außerdem wurde die Meditationsdauer zur Rückgewinnung von KE von 8 auf 4 Stunden gesenkt.
Die Regeln zur Entrückung wurden ebenfalls deutlich überarbeitet. Entrückung ist nun endlich keine -regeltechnische- Strafe mehr sondern wird nun als Bonus auf die "Mirakel+" Talente und Gaben angerechnet. Außerdem sind weitere optionale Effekte für hohe Stufen der Entrückung genannt, wie z.B. ein Göttlicher Fingerzeig o.ä.
Endlich hat dieses "sich seinem Gott näher fühlen" nicht nur hintergrundtechnisch Sinn. Ein hohes Maß an Entrückung ist für Geweihte jetzt auch auf Regelebene sinnvoll und sogar erstrebenswert.

+ weitere kleine Änderungen
Die Größte dieser kleinen Änderungen dürften die Liturgien Grad 0 oder Primär Liturgien sein. Jede Kirche hat nun eine der zwölf Segnungen als Primär Liturgie. Diese ist wesentlich leichter zu wirken und kostet weniger KaP. Endlich muss ein Boron-Geweihter nicht mehr dreimal überlegen bevor er einen Grabsegen spricht oder eine Peraine-Geweihte den Heilungssegen. Eine ganz, ganz furchtbar gute Sache. :)
Sehr gut auch: Jede Kategorie einer Liturgie kann nur einmal aufgestuft werden. Damit ist ein Heilungssegen für nur noch maximal 10 Personen möglich. Dafür steigt die Wirkungsstärke beim Aufstufen ebenfalls. Ein aufgestufter Grabsegen gilt nicht nur für mehr Leichnahme, sondern erschwert die Durchführung nekromantischer Rituale etc. auch stärker.
Der Heilungssegen brint etwas weniger LeP und heilt explizit keine Wunden. Der Große Eidsegen gibt bei Bruch nur noch dem Frevler das Mal und nicht mehr beiden Personen.


Ansonsten ist Ranarion nichts mehr hinzuzufügen.
Ich bin sehr angetan. WdG hat das Potential Efferds Wogen von meinem ersten Platz der besten DSA4-Veröffentlungen zu verdrängen. Einziger kleiner Kritikpunkt von mir ist das Fehlen eines Mysteria Arcana-Kapitels wie in WdZ. Aber das muss ja auch nicht sein.
 
AW: Wege der Götter

Herrlich!
Das klingt doch mal kaufenswert. War ja schon skeptisch nach WdZ...
 
AW: Wege der Götter

Das mit Kor begrüsse ich, da meine Mitspieler von mir erwarten, das sich mein Charakter mordend und vergewaltigend durch die Gegend marschiert und mich kritisieren das mein Charakter Waisen tröstet und diese in Sicherheit bringt.
 
AW: Wege der Götter

Und ich Depp wollte dem Forum etwas Gutes tun und habe es bei AMAZON bestellt - und jetzt heißt es wieder warten, warten, warten... :arrh:
 
AW: Wege der Götter

Na das klingt doch mal gut... wenn sie es jetzt noch geschafft hätten, ein vernünftiges Cover zu fabrizieren, wäre ich glücklich.
 
AW: Wege der Götter

Und ich Depp wollte dem Forum etwas Gutes tun und habe es bei AMAZON bestellt - und jetzt heißt es wieder warten, warten, warten... :arrh:

Meine mispielerin hatt das glaub ich über einen anderen Anbieter bestellt, und es Samstag mittag geliefert bekommen. Soltest mal drüber nachdenken nicht amazone zu vertrauen.
 
AW: Wege der Götter

Na ja, wie gesagt wollte ich dem Forum was gutes tun und habe es über den B!-Store bei Amazon bestellt. Und eigentlich hatte ich mir auch gesagt, daß ich ja warten kann...

Tja, falsch gedacht :arrh:
 
AW: Wege der Götter

Firun zum Gruße!

Da ich dem Forum auch was Gutes tun wollte, hab ich just auch bei Amazon bestellt (und ich hab eh keine Zeit um in der Stadt nach dem Teil zu suchen :) )

Ich hab ne Frage zu den Lithurgien Stufe 0:

Welche ist das bei Rondra?
Wieviele KaP verbrauchen die?


Ausserdem noch ne Frage zu den Entrückungsregeln:
Wie hoch fallen die Boni auf die Mirakel+ Talente aus?

Gibt es Änderungen bei den klerikalen Sonderfertigkeiten?

Und wenn dir langweilig ist Ranarion, dann schreib mal alles Neue/Interessante zu Rondra hier rein :p


Die 11e mit euch, Rahja bleibt hier.
Thallian
 
AW: Wege der Götter

Rondra hat den Schutzsegen, sie kosten 2 KArmapunkte, sind um 2 erleichtert zu wirken.

Der boni beträgt 1/10 Entrückung, maximal 7, einfacher abzug auf alle nicht mirakel +, doppelter auf jedes mirakel -. Hinzu kommen auswirkungen hoher Entrückung, die aber nichts an den Talenten ändern.

zu den SF kann ich dir nur die aktuellen Werte sagen, da ich die alten nciht auswendig kenne, per pm anfragen welche dich Interessieren.
 
AW: Wege der Götter

Alle :p

nein Scherz. Vielen Dank für die Anwort. Dann warte ich mal, bis Amazon liefert

FzG
Thal
 
Zurück
Oben Unten